[Firmware] B226 ICS International

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B226 ICS International im Original-Firmwares für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
MoreMoto

MoreMoto

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

hab mein P1 seit Mittwoch.
Wie spiele ich denn so ein Update auf und ist darin die deutsche Version enthalten? ADB hab ich installiert und komme damit halbwegs parat.
Werden dabei auch die Nutzerdaten gelöscht?

Danke schon mal für die Infos.
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Hallo MoreMoto,

das kann mit jedem jungfräulichen P1 durchgeführt werden.
Du lädst dir die Datei bei Huawei runter und folgst den mitgelieferten Anweisungen.
Zumindest waren die bisher immer mit dabei.

Und ja...das P1 ist darauf auf dem Urzustand.

Gruß,
Arcelor
 
MoreMoto

MoreMoto

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

in dem Archiv ist nur eine Datei in einem Pfad.

Code:
"HUAWEI Ascend P1 firmware(U9200-1,Android 4.0,V100R001C00B226,Normal,05010XWP)\dload\UPDATE.APP"
Anleitung hab ich keine Entdecken können.

Mit *#*#2846579#*#* gibt es es ja einen Punkt "SD Card Update". Würde das damit gehen?

factory-default wäre echt doof ^^ habe gerade alles soweit wie ich es haben wollte...
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Ahaa... Also schon eine Datei in einem "dload" Ordner?
Dann mußt Du diesen "dload" Ordner einfach auf die externe Speicherkarte kopieren und dann folgendes sinngemäß durchführen (aus Erinnerung):
Systemeinstellung --> Speicher --> Update....

Und ich empfehle ein Backup zu machen, aber nicht nach Aktualisierung zurückzuspielen.
Lieber alles neu machen.
Ist ja auch auch ein großer Vorteil von Gockel, das alles relevante wie z.B. die Kontakte/Kalender synchronisiert sind und erneut automatisch aufgespielt werden.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Beiträge hier her verschoben.
Nächste mal richtig schauen ;) :)
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Ist die offizielle Version B226 im Zusammenhang mit Root, Custom, Modding?

Morpheus... gehört ins allgemeine Forum und dort vielleicht auch gepinnt! ;)


Gruß,
Arcelor
 
M

morpheus620

Android-Guru
Nein,gehört sie eben nicht.
Im Honor bereich sind auch die Originalen in diesem bereich.
Lediglich noch im Unterforum Original Roms.
Bin schon am machen das diese bereiche auch hier angeschafft werden :)
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Du machst aktuell einen Fehler und solltest nicht in die Ecke...nur weil es auch andere machen!

Dieses ist ein Unterforum für nichts offizielles!
Also was Root, Custom und Modding anbelangt!

Warum sollte etwas offizielles von Huawei hier rein?
Du widersprichst den Forenvorgaben ;)
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Wie schon geschrieben, ist es zur Zeit absolut falsch verschoben!

Wenn Du von den Chefs ein Unterforum angelegt bekommst, wäre es i.O.
Aber auch nur dann, wenn es im allgemeinen P1-Forum existiert!
Nicht als zusätzliches Unterforum bei Root etc.!

Laß doch einfach mal Logik walten und nicht vorgegebenes von anderen...
 
M

morpheus620

Android-Guru
Bitte schön
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Ich danke Dir und möchte wie so oft auch im Privaten betonen, das Du ein wirklich guter Moderator bist!
Gibt auch andere, welche nur ihre "Macht" ausüben und beratungsresistent sind.
Genau das bist Du nicht morpheus620! :)

Würde dafür gerne mehr als ein Danke klicken!
Gruß,
Arcelor
 
Y

YDM

Gast
Und was ist bei der B226 neu im Vergleich zur B225?
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Ist halt eine neuere Version, bei der ich bis jetzt auch nicht weiß, was mir diese für Vorteile gegenüber der OTA-B219 bringen sollte.
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
In der B226 funktioniert die Beleuchtung der Tasten wieder korrekt. :)
 
M

morpheus620

Android-Guru
Viellicht kann man über diese Version EMUI flashen ohne die Build.prop zu ändern oder die B123 zu installieren.
Vielleicht kommt im November nun endlich eine EMUI Version für Europa mit Gapps.
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Uuuiiih.... Ein wirklicher Fortschritt zum Vergangenem...:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

morpheus620 schrieb:
Viellicht kann man über diese Version EMUI flashen ohne die Build.prop zu ändern oder die B123 zu installieren.
Vielleicht kommt im November nun endlich eine EMUI Version für Europa mit Gapps.
Und sowas vermittel mal einen normalen Nutzer! Falls der überhaupt Interesse haben sollte.
Davon ab wünsche ich persönlich lieber eine Gelee-Bohne ohne Firlefanz!
 
M

morpheus620

Android-Guru
Wird vielleicht auch kommen aber das ist ein anderen Thema ^^
 
D

Danez

Gast
funktioniert bei euch UMTS/HSPA normal mit 226? Ich bin mir nicht sicher obs an der neuen Version liegt oder an E-Plus im Moment, aber das Netz ist total lahm. FB zB lädt sich tot über mobile Connection, ging aber ganz normal vor ner Woche.