Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Firmware] B706 JB China

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B706 JB China im Original-Firmwares für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Kann man von der B336 auf die B706 normal updaten? (also mit intermedia pack)
Und wo kann man die deutsche Sprache downloaden?
 
P1Fan

P1Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die B706 jetzt einige Zeit auf meinem P1.
Mir ist aufgefallen, dass seit der Version auch die SMS-App wieder auf Deutsch ist, d. h. die ROM ist wieder komplett auf Deutsch.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Hab ich mich also doch nicht verguckt. Na ja ich nutze aktuell eh nur noch 8sms. Einfach nur gut gemacht.

Ansonsten läuft die B706 genauso gut wie die B705.
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Jau!

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Japp, mit CWM scheint es offenbar ein paar Problemchen zu geben. Denk an den Factory Reset, sonst klappts nicht.
 
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Gut, alles hinbekommen.
Deutsche Sprache musste ich nicht flashen was aber bestimmt daran liegt, das ich zuerst die B701 installiert hatte, weil die noch auf mein PC ist und ich sie vertauscht habe :D
Jetzt nur noch eine Frage, kann man irgendwie Deutsch bei der Huawei Eingabemethode einstellen oder funktioniert das nicht?
 
A

adbsof

Neues Mitglied
Nachdem ich jetzt seit letztem Dezember mit der B525 prima gefahren bin, habe ich jetzt mit vielen Versuchen (CWM und TWRP wollten absolut nicht) mit der Original Recovery auf 706 gewechselt.
Ein Fehler.
Ich hatte gehofft, das die Kamera endlich mal sauber läuft, aber die Videofunktion hängt noch viel schlimmer als bei der alten Version.
Die heute gemachten Fotos waren OK, aber die Filme vom Basketballturnier kann ich alle in die Tonne treten. Es gibt keinen Film ohne lange Ausfälle und die Kamera ist am laufenden Meter abgestürzt. Mit der alten Version gab es alle 5 Minuten mal einen kurzen Hänger, aber die jetzige Fehlerquote hatte ich nicht mal mit der Original 218.
Eine Verbesserung beim Akkuverbrauch konnte ich auch nicht feststellen. Nach 3 Stunden war ich von 100 auf 18 % runter. Immerhin musste ich aber nicht mehr ab 30% ständig die SIM Pin eingeben.
Lediglich eine minimal gefühlte Geschwindigkeitssteigerung würde ich als Ergebnis von 11 Monaten Entwicklungszeit attestieren.
Wenn es nicht das Bluetooth-Problem bei CM geben würde, hätte ich die Version jetzt schon wieder geflasht. So werde ich nur probieren, ob die alte Camera mit dem ROM läuft.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@adbsof:

Hast Du das Intermediate-Pack zuerst geflasht; danach die B706?
 
A

adbsof

Neues Mitglied
Da ich jetzt vier Tagen mit dem Aufspielen in tausend Varianten und xmaligem Rückspielen des CWM Backups gekämpft habe (insbesondere wegen angeblich fehlendem Speicherplatz oder defekten Dateien bei der Installation) würde ich es nicht beschwören, aber bei meinem letzen Versuch hatte ich auf das Intermediate Pack verzichtet. Ich bin von der B525 und CWM 6.0.3.5 mit (Cache, Wipe, .....) auf Original Recovery und dann mit der 706 update.app direkt auf den aktuellen Stand.
Danach mit adb die aktuelle TWRP gestartet,die Sprachen-Zip drauf und
gerootet.
Zum Abschluß dann mit HWBackup die Apps und Daten wieder eingespielt und jetzt fluche ich auf die Oberfläche und tausche den Launcher gerade wieder gegen ADW aus.
Dann muss ja auch noch der gesammelte Chinamüll -der wie immer an vielen verschiedenen Stellen gut versteckt ist -aus dem System.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Dann flash das Intermediate Pack mal neu, danach die B706 und anschließend nimmst du nur TWRP 2.4.4.0 zum flashen des all-lang Mods und rootest es. Dann solltest du ein sauberes System haben.

Dann stellst du deine Apps etc via. AllBackup wiederher. Lass sicherheitshalber die Systemeinstellungen weg.

Ich kann deine Probleme nicht bestätigen. Bei mir läuft alles. Die meisten chinesischen Apps, kannst du einfach deinstallieren.
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Kann ich bestätigen. Drei Tage hatte ich dir b706 laufen, grade Videoaufnahmen fand ich klasse.
Ich würde auch mal drauf tippen das du ein nicht ganz sauberes System am laufen hast.
Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

adbsof

Neues Mitglied
Wie empfohlen, habe ich jetzt noch mal über das Intermediate Pack (nacktes B123) den Weg zum B706 ROM eingeschlagen.
So richtig überzeugt bin ich davon nicht.
Das die Empfangsanzeige bei ruhig auf dem Schreibtisch liegendem Handy immer wieder mit einem roten X einen Empfangsunterbrechung anzeigt, kannte ich von allen bisherigen Varianten nicht. Da waren Netzfehler eher seltene Ereignisse (z.B. Tunnel oder viel Stahlbeton).
Beim ersten Filmen hatte ich zumindestens am Anfang extrem starke Blockbildung. Richtig austesten werde ich es aber erst am Wochenende, wenn ich nicht weiter ständig vom Netz abgeklemmt werde. :unsure:
 
Loki0201

Loki0201

Neues Mitglied
Welche version der gapps nutzt ihr für diese Rom?
bekomme es einfach nicht hin die gapps zum laufen zu bringen geschweige denn das der playstor überhaubt angezeigt wird.

Habe über die B123 geflasht, danach mit TWRP all Language installiert --> Factory reset, reboot --> mit TWRP gapps --> reboot --> suser ja--> reboot und nix, weder playstor noch super user...
komm nicht mehr weiter

Habe es hinbekommen :)
einfach nochmal alles neu geflasht!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Linkin_Park

Ambitioniertes Mitglied
Hi, bin relativ unerfahren^^... Kann mir jemand erklären wie ich von der standard b315 zur b706 komme?
Ein link mit einer anleitung wär auch gut :)
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
L

Linkin_Park

Ambitioniertes Mitglied
Danke schonmal, werde es heut abend ausprobieren.

Also muss ich erst das intermediapack und dann die b706 einfach nur über sd-karten Aktualisierung installieren?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Richtig, genauso einfach geht das. Drauf achten, das dein Akku über 80% geladen ist und die ein Backup deiner Daten hast.
 
L

Linkin_Park

Ambitioniertes Mitglied
Soo b706 is drauf und automatisch deutsch.
Wie bekomme ich jetzt die Google apps?