[Beta-Firmware] B014 Android 4.4.2 - EMUI 2.3 China Unicom

Also bei mir kommt mit pwr, vol up, vol down der kleine grüne Android und folgender Text:
ro.build.version.release = 4.4.2
ro.product.name = UEDGE
Current build version release is not 4.2 . don't need move.
USB Update Enter ...
HUAWEI SDCARD&USB UPDATE AGENT VERSION 2.0
This phone is securboot phone.
This phone is LOCK state.


Da geht erstmal nix.

Halte ich beim booten nur die VOL UP (ohne PWR) Tase gelange ich in den recovery-Mode. Dort steht dann:
Android system recovery <3e>
Android systen recovery utility

reboot system now
apply update from external storage
wipe data/factorx reset
wipe cache partition
apply update from cache
.

Wähle ich jetzt apply from external sorage bekomme ich nur die gapps angezeigt, nicht die ....TWRP.zip

Halte ich die VOL DOWN Taste startet das Phone ganz normal.

/me ist verwirrt :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht anders ist es bei mir auch....ich bin mir sicher das es ein ganz dummer Fehler ist den wir hier machen, und wir von irgendeinem Mod einen gedrückt kriegen weil es sicherlich schon 50x behandelt wurde...jedoch is die SuFu nicht wirklich Finish-Bringend.....
 
Ihr müsst in den Fastboot Modus booten.
Power knopf + leiser Knopf drücken, dann sollte es bei Huawei stehen bleiben.

Dann müsst ihr via fastboot die twrp Recovery.img (also das Zip entpacken) mittels fastboot flash Recovery dateiname.img
Flashen, dann seht ihr in der Konsole eine Übertragung, danach fast reboot Recovery, dann seid ihr in der Recovery wo ihr die Gapps flashen könnt.
 
Wenn ich mein P6 mit pwr + vol up + vol down starte lande ich im recovery mode.
Und ich denke das ist ein unterschied zwischen Recovery und FB.
Wie genau komme ich denn in den fastboot modus, mache ich da was falsch mit pwr + v u + v d ?

Schon mal danke für die erste Antwort!
 
Richtig, da ist ein Unterschied. Also nur Power und Vol down Knopf.
 
Genau so bei mir. Pwr + Vol down, im ausgeschalteten zustand = Standart Start.
Oder meinst du im Eingeschalteten Zustand? den Hard-Reset?

Edit /
Im eingeschalteten Zustand (Hard-Reset) ebenfalls normaler Start.
Im eingeschalteten Zustand (Hard-Reset) gedrückt halten = normaler Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden, aber jetzt gehts Bettwärts. Morgen ist auch ein Tag.

Power knopf + leiser Knopf drücken, dann sollte es bei Huawei stehen bleiben. Dann müsst ihr via fastboot die twrp Recovery.img Flashen, dann seht ihr in der Konsole eine Übertragung
Das geht wohl vom PC aus, stehen bleibt es jedenfalls bei "Huawei". Das steht aber bei XDA nicht in der Anweisung, dort liest es sich als würde alles vom Handy aus geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speea
Na damit kann ich was anfangen! Danke!
 
Deshalb hab ich es euch ja vorhin geschrieben ;)
 
Kurzes Fazit zum 4.4.2 :

Läuft für eine beta richtig gut. Keine Hänger nix.
Zahlreiche neue einstellungs Möglichkeiten.

Performance mäßig hat sich aber nix getan, hoffe da kommt noch was

Gesendet von meinem P6-U00 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die Gapps geflasht aber trotzdem nicht gehts nicht.

Kann ich per dload einfach wieder auf die B125 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, kannst du.

gruss
burner8
 
Also ich find 4.4 ziemlich nervig. Bekomme ständig Standortservice Fehler (Wetterapp findet Standort nicht, bei Mehr Tanken funktioniert die Umkreissuche nicht) und die Übersetzung ist auch Mist. Habe allerdings auch keine Gapps geflasht, k.a. ob es daran liegt. Das Design und der Telefonmanager sind allerdings echt top. MfG
 
Hi,
könnte einer der Cracks mal eine kompl Inst Anleitung erstellen, die auch ein DAU wie ich umsetzen kann. Wirklich Step by Step abarbeiten...fertig.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Alfred E. Neumann
PurpleHaze schrieb:
Also ich find 4.4 ziemlich nervig. Bekomme ständig Standortservice Fehler (Wetterapp findet Standort nicht, bei Mehr Tanken funktioniert die Umkreissuche nicht) und die Übersetzung ist auch Mist. Habe allerdings auch keine Gapps geflasht, k.a. ob es daran liegt. Das Design und der Telefonmanager sind allerdings echt top. MfG

Kann es sein, dass du die im Berechtigungsmanager nicht freigegeben hast?
 
Im Berechtigungmanager kann ich bei der Wetterapp nix einstellen und "Mehr Tanken" hat alle Rechte. Auch wenn der Manager abgeschaltet ist wird es nicht besser, immer noch Standortservice Fehler bei der Wetter App und bei Blitzer.de dauerts ewig bis GPS gefunden wurde.

Ich finde auch das 4.4 allgemein etwas träge ist.
 
Kann ich nicht sagen. GPS-Test hat innerhlb weniger Sekunden 10 Sateliten gefunden. Das mit den Tanken-Apps stimmt, die brauchen allerdings die Play-Dienste. Damit kann ich aber leben. Bei der Wetter-App gib mal deinen Standort manuell ein (ja, ich weiß. Aber es ist ja auch eine Beta) dann funzt es sofort. Der Telefonmanager ist m.M.n. wirklich etwas sehr gelungenes und sinnvolles. Hoffentlich wird die "richtige" Version auch solche Sachen haben.

Aber der Anfrage von woinem schliesse ich mich mal an, das mit den Gapps hab ich noch nicht hinbekommen :unsure:
 
Moin zusammen,

gibt es schon Informationen über den offiziellen Release der 4.4.?
 
Ich vermute Huawei wird mit 4.4 für das P6 solange warten, bis sie das P7 vorgestellt haben.
 
Das wäre dann der 23'te soweit ich noch erinnern kann.
 

Ähnliche Themen

jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.733
Sayde
Sayde
J
Antworten
210
Aufrufe
58.540
Sega
Sega
SiL3NtF0X
Antworten
657
Aufrufe
89.963
AceAce
AceAce
Zurück
Oben Unten