[Firmware] B108

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B108 im Original-Firmwares für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
An einige Testuser wurde die Final B108 verteilt.
Das Updatepaket besteht aus 2 Teilen; dem eigentlichen Basis-Update als ersten Teil der Installation und einem CustomizedPackage mit allen "global customizations".
Ich werde es morgen installieren und testen.
Erhalten habe ich es direkt von einem Testuser.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Hier ein Foto:
 

Anhänge

burner8

burner8

Ehrenmitglied
Was sind denn die Neuerungen? Hast Du schon was festgestellt?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@burner8: du bist aber ungeduldig. digitdia installiert die B108 doch erst morgen.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
ja, geduld war immer schon mein Problem.
Ich dachte, daß vielleicht schon Einzelheiten bekannt sind, von den anderen Testusern.
 
B

Bremer33

Fortgeschrittenes Mitglied
moin moin,

gibt´s schon news zur ROM ?

Hab mir nach dem Wasserbad, auch wenn´s schmerzhaft war

ein neues P6 zugelegt :rolleyes2:
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
wer möchte denn noch testen?
Bitte PN dann gibts den Link auf die Dropbox.
Nach erfolgreichem Test natürlich auch hier im Forum.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Die B108 installiert sich als Update, d.h. alle Funktionen und Apps bleiben erhalten.
Über Änderungen/ Bugfixes werde ich berichten.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
und jetzt ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte...Update-FAIL wegen NTFS-SD-Karte. Ich werd das wieder ändern.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Nach der Installation der B108 hatte das P6 44 Grad "Fieber".......
Bin am testen......


Root ist weg.
Bitcasa läuft.

Ist das Customized Package jetzt drauf, kann man jemand vergleichen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Tipp: Du kannst mit power + leiser gleichzeitig einen Screenshot machen ;)
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Danke ich weiss, hatte allerdings mit meinem iPad draussen geschriebe, da ging das schneller.

Root mit EROOT wieder hergestellt, ohne Probleme.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Baseband-Version, Kernel-Version und Build-Nummer sind mit und ohne Customized Package identisch.
Ist die CP Installation von SD Karte reibungslos durch gelaufen?
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Also ich habe nochmal das interne Update gestartet und es lief ohne Probleme durch.
Das P6 Updatet ja nicht 2x die gleiche B108

Gefühlt läufts jetzt geschmeidiger und schneller!
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Nur nochmal dumm gefragt (sorry):
die update.app im Ordner dload gelöscht, die vom CP eingefügt und dann nochmal das Update angestossen?

Hast Du von der B104 oder B107 aktualisiert?

hab ne neue Info zum CP: stell bitte mal einen Screenshot von den Einstellungen unter: Einstellungen - Mobilfunknetze - Zugangspunkte - APNs; danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD2 User

HD2 User

Lexikon
digitdia schrieb:
Nur nochmal dumm gefragt (sorry):
die update.app im Ordner dload gelöscht, die vom CP eingefügt und dann nochmal das Update angestossen?

Hast Du von der B104 oder B107 aktualisiert?
Nein, habe es eben so gemacht wie du geschrieben hast. Läuft durch aber dann "FAIL" und ab ins Recovery System,

Das P6 wurde komplett auf Auslieferung zurückgesetzt!!

Wofür hat man Backup!
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Habt ihr ein Backup Tool, das die UI settings, widgets, homescreen etc. mitsichert?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
mein Feedback ist nur kurz, da ich nach dem Update zu einem Termin raus musste.

Update auf B108 verlief problemlos, (fast) alle Einstellungen blieben erhalten. Lediglich SU meldete einen Fehler und ließ sich nicht mehr installieren. Gehe von verlorenen Root-Rechten aus.

Das CustomizedPackage-Update bereitet dahingehend jedoch Probleme. Der Updateprozess endete mit FAIL. Nach einem Neustart waren dann alle Einstellung weg. Ich muss jetzt erstmal das P6 neu aufsetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

HD2 User schrieb:
Läuft durch aber dann "FAIL" und ab ins Recovery System,
ich hätte mal vorher hier lesen sollen... :crying:
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Also mein Backup ging nicht "verschlüsseltes Kennwort" bitte geben sie das richtige Kennwort ein!!??

Ergebnis: neu Aufsetzen!
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Das CP enthält die Einstellungen zu Internet APNs und MMS - so die Info die ich eben erhalten habe.
Da die APNs für die aktuelle SIM Karte jedoch wie es scheint automatisch installiert werden und das CustomizedPackage Probleme bereitet bleibt als erstes Fazit nur: Update installieren - ja - CustomizedPackage - nein.

@HD2 User:
wenn kein Kennwort vergeben wurde: Eingabefeld leer lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
es wurde schon ein Passwort vergeben, nur erkennt das das P6 nicht mehr --> ergo --> neu aufsetzen...

war bei mir auch so. Titanium Backup erkennt seine Datensicherung auf der SD-Karte auch nicht mehr.