[Firmware] B108

Dr.Now schrieb:
@Shamanic:

da die B108 nicht offiziell ist, kann sie auch nicht einfach der gesamten (teils unbedarften) Community zur Verfügung gestellt werden. Du kannst dir aber gerne die ofizielle B107 flashen.

Die B108 ist nur für Testzwecke, ebenso die B109.

Sorry ...Das ist doch B***it. hier wurden die China ROMS ohne Skrupel
jedem zugänglich gemacht ...nicht ohne Folgen.

Und um die ominöse 108 wird hier ein Zauber gemacht.

Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschüss... Und viel Spaß in anderen Foren...

:beer:
 
Ciao Bella
 
BTT...

mir fällt in letzter Zeit auf, das beim Neustart immer kommt: "Androidsystem wird aktualisiert". Liegt das an der B108 oder hab ich mir eine App installiert die das ständig bewirkt?
 
@Shamanic
Es gibt Fimrware-Versionen, die nicht offen und frei für alle zugänglich sind. Das hier darüber diskutiert wird ist nur teilweise sinnvoll. Die China-ROMs, wie du sie nennst, sind offizielle Versionen von Huawei.

AH übernimmt keine Haftung für entstandene Schäden. Wir versuchen so etwas natürlich zu vermeiden. Die ROMs sind auch als Versionen aus China gekennzeichnet. Daher sie können auf dem P6 aufgespielt werden, aber es fehlen unter Umständen Komponenten, die man nachträglich mit Root-Rechten nachbessern muss. Beispielsweise die Gapps.

Schade, das du dich verabschieden möchtest. Rauseckeln möchte dich hier sicher keiner. Du kannst es dir ja nochmal überlegen. Die anderen User bitte ich keine weiteren "Leb wohl"-Posts zu verfassen.
 
  • Danke
Reaktionen: freagle77, HD2 User, burner8 und 2 andere
Shamanic schrieb:
Sorry ...Das ist doch B***it. hier wurden die China ROMS ohne Skrupel
jedem zugänglich gemacht ...nicht ohne Folgen.

Und um die ominöse 108 wird hier ein Zauber gemacht.

Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum!


Mach doch bitte nicht gleich den Herrmann.
Die China Version waren offizielle freigegebene Rom Versionen.
Die 108 ist ein Testrom, das von Huawei nur an einzelner Tester verschickt wurde.
Und dieses Rom scheint auch verbugt zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Dr.Now

Das Android System wird nur einmalig nach der Installation aktualisiert, liegt bei Dir bestimmt an einer installierten App. (auf meinem P6 getestet).
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Berichtet doch bitte mal kurz über:

die Akkulaufzeit;
die Hitzeentwicklung beim allgemeinen Gebrauch;

bei installierter B108. Danke! :thumbsup:
 
Akku und Wärmeentwicklung haben sich bei mir gegenüber der B107 nicht geändert, genauso gut bzw. genauso warm!
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
so, ich bin wieder auf die B107 downgraded. Die B108 bereitete mir ständig Netzwerkprobleme. Zu Hause war das W-LAN immer wieder mal weg. Zwar verbunden, aber in der Benachrichtigungsleiste fehlte das W-LAN-Symbol und eine Internetverbindung war ebenso nicht möglich. 2G/3G fiel auch öfter aus.

Witzig ist, das mir das P6 in der City letztens H+ anzeigte, obwohl ich gar keinen entsprechenden Vertrag habe. Ein in diesem Moment eingehendes Telefongespräch endete nach 1min. in kkkrrssskkkrrssskkkrrssskkkrrssskkkrrsssk.

Wärmeentwicklung ist weiterhin ein Problem bei dem P6. In gewissen Situationen wird es doch sehr warm, besonders wenn man parallel dazu noch per USB lädt.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und digitdia
burner8 schrieb:
Die 108 ist ein Testrom, das von Huawei nur an einzelner Tester verschickt wurde.
Und dieses Rom scheint auch verbugt zu sein.

habe heute mein p6 erhalten! also wenn das stimmt, dann frag ich mich warum mein P6 mit 108 ausgeliefert wurde?
hier mal SW info:
Kernel:
3.0.8-00772
Build:
P6-U06V100R001C00B108
KundenVersion:
CUSTC19D108

oder ist das eine für meinen Betreiber (3 Österreich) speziell angepasste Version?
bin mir jetzt nicht sicher ob ich auf B111 updaten soll...?
 
die Version B108 und B109SP01 standen nur internen Huawei Mitarbeitern und Testern zur Verfügung.

Hast Du das P6 neu gekauft?
Wenn ja: wo?
Möglicherweise ein Rückläufer der vom Händler erneut verkauft wurde?
 
ich würde den Händler direkt danach fragen und ihm das so sagen. Evtl. einen Preisnachlass verhandeln oder gegen ein neues P6 tauschen. Flashen kannst du danach immer noch.
 
darauf habe ich jetzt nicht geachtet. Sehr merkwürdig, da augenscheinlich die Kernel-Version bis zur B111 schon 780 war, in der inoffiziellen B108 von @digitdia schon 781 steht, aber bei lechus85 noch die 772.

Evtl. wurde die B108 doch für die Östereichischen Netzbetreiber angepasst? Schreib doch mal den Support an.
 
ich habe das gerät direkt neu von meinem betreiber über eine vvl gekauft, bzw halt in einem handyfachgeschäft. die bekommen das aber auch direkt von 3 geliefert.

anzumerken, in österreich hat zurzeit 3 das exklusive verkaufsrecht+ das gerät ist erst seit voriger woche verfügbar. alles war originalverpackt, alle folien drauf, auch zubehör... nirgends fingerabdrücke. das gerät ist also nagelneu!
also ich sehe da keinen grund zu reklamieren.

ich kanns mir halt nur so erklären, dass es ev. eine "gebrandete" firmware ist. zwar sind keine betreiber apps vorinstalliert, aber drei lässt halt gerne die FW anpassen zwecks optimieren des 2G/3G wechsels weil das ganze über 2 netze bzw inland roaming läuft...
 
warst du das hier im Forum mit 3 und a1?

scheinbar ist es wirklich eine angepasste FW, dann hat das mit der hier benannten B108 nur wenig zu tun. Hast du Rückgaberecht? Dann würde ich das P6 erstmal testen. Frage mal bei 3 nach wegen der B108, was dort angepasst wurde.
 
nein das war nicht ich :) um was ging es denn bzgl a1 und 3?

ich hab jetz mal den support angeschrieben.
gibts eigentlich eine möglichkeit ein backup der kompletten FW durchzuführen, alà nandroid backup? denn wenn ich jetzt die b111 flashe, dann gibts kein zurück mehr auf meine spezielle version.
 
dem User ging es darum, ob das P6 bei 3 Sim-Lock ist, denn er wollte es gerne bei a1 nutzen.

im XDA haben ja User schon die img. gezogen, sollte also gehen. Nur womit kann ich nicht sagen.
 
Habe auch ein P6 von 3 in Österreich und hatte die selbe Kernel Version und auch Firmware B108. Habe heute ohne Probleme ein Update auf B111 durchgeführt. Falls das hilft.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Wenigtelefonierer
W
B
Antworten
13
Aufrufe
3.895
okadererste
okadererste
J
Antworten
210
Aufrufe
58.470
Sega
Sega
Zurück
Oben Unten