[Firmware] B111

@burner

Bei dieser Version gibt es endlich mal ein ausführliches Change Log (mit allem was sich geändert hat und dazu gekommen ist) - und die Änderungen/ Bugfixes die dort aufgeführt sind kann ich in vollem Umfang bestätigen.
Dies ist meine persönliche Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
raxman schrieb:
eroot bei der b111 funktionierte bei mir auch nur nach factory reset, wenn man es vorher schon bei der b107 drauf hatte ...
Komisch dass es bei mir so ging.


Mein Vorgang:
Von B108 auf B111 geflasht, ohne irgendwelche Resets.

Handy ca. 30 Minuten liegen gelassen und es machen lassen, was ein Smartphone so tut, wenn es das erste mal bootet. (es dauert schon mal 5-15 Minuten, bis es nach der Eingabe der PIN mit allem fertig ist und in den Depp Sleep geht. Und nebenbei musste ich auf der Arbeit was tun)

Gerät ein mal ausgeschaltet, dann nach 10 Sekunden wieder eingeschaltet.

Fünf Minuten liegen gelassen.

An PC angeschlossen, im MTP Modus, USB Debugging an

Eroot geöffnet und den Button getippt.

Nachdem das vierte Häkchen da war, war auch die Super User App installiert.


Mit diesem Vorgang konnte ich bisher bei jeder ROM Version rooten, ohne irgendwelche Resets.
 
  • Danke
Reaktionen: Kitano und burner8
Danke HornetRider.

Nach deiner Anleitung konnte ich nun auch ohne reset mit eroot rooten. Hat super geklappt, mit wenig Aufwand.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
ze5equ3y.jpg

Schon wieder ne App, die ich (noch) nicht verwendet habe, seit ich B111 geflasht habe.
 
@HornetRider: deine Bilderuploads funktionieren leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend kommt Tapatalk 4 mit dem Spoiler nicht klar...
 
Dr.Now schrieb:
wenn es ähnlich der B108 ist, dann benötigt man die 2. dload-Datei nicht. Das können aber nur diejenigen sagen, welche die B 111 installiert haben .


....habe ich gemacht und auch nur die 1.dload installiert, einfach auf die 107 drüber gebügelt.
Mei Eindruck, alles läuft etwas flüssiger.

Alle vorher installierten Apps wurden unter meine Apps angezeigt,---- mussten aber alle händisch neu installiert werden.( Ob das an der 2. nicht installierten dlöad liegt ?????

Weiter wurden Apps angezeigt die ich nicht kenne und auch früher nicht benutzt habe, u.a Super User ?????
Für was ist die App gut ???? , habe nicht gerootet.

freue mich schon auf eure Antworte / Hilfe

Gruß Gerold

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Dr.Now schrieb:
@HornetRider: deine Bilderuploads funktionieren leider nicht.



,,,, bei mir schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde,
kann einer von Euch bitte die B111 in die Dropbox legen und hier verlinken, der Link von spellwave funktioniert ja leider nicht mehr.
LG der Ingo
 
IZwiebelchen schrieb:
Hallo spellwave, beide Links führen zu Error 404. Schade!
Hast du die Daten wieder entfernt oder wurden sie evt. falsch verlinkt?

LG der Ingo

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit dass ich an die B111 Firmware komme ? Ich habe auch ständig das Problem das der Empfang ständig weg ist und ich will das endlich weg bekommen. Kann nicht jemand die Firmware irgendwo hochladen oder einen Link bekannt geben wo man die runterladen kann ?
Gerne auch per PN.

Danke
 
schließe mich an ;)
 
Ich ebenso.

Danke

Tiff
 
so; "es ist getan" ;-)
hat problemlos funktioniert, alle App´s, Einstellungen sind erhalten geblieben!
hab nur Step1 durchgeführt!

werde euch am laufenden halten, wenn mir was "spanisch" vorkommt!

l.g. nefra
 
Hab zwar noch kein P6 (kommt Montag oder Dienstag), aber wenn man die B111 als Link bekommen könnte wäre das klasse. Pn geht auch sehr gerne.
 
Kommt das eigentlich nicht als OTA? Bei mir steht B104, hab meins seit Freitag.
 
Nein. Zumal die B111 eine chineische Version ist. Huawei verteilt nur selten eine Firmware via OTA.
 
hallo all!

so, was mir jetzmal aufgefallen ist;

update v. 13.08
*) der Standard SMS Client is jetzt auf englisch? u. stürzt fallweise ab (Prozess beendet..)
ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich normalerweise mit handcent arbeite...

*) die Empfangsanzeige scheint jetzt wieder zu stimmen:
(hatte aber trotzdem schon nen Abbruch, wo ich mit´n RAZR nie Probleme hatte schwankt das P6 zwischen 1-voller Anzeige ;-(

*) bekomme von GMail (die App) keine Mail m. Anhang raus, bleibt trotz guter Internetverbindung im Ausgang hängen!
reine Textmails gehen raus?!?
viell. liegts auch nur an Gmail, viell. kann das jmd. nachstellen?

Nachtrag: jetzt sind die mail´s raus, scheint wohl eher an Gmail gelegen zu sein, als an der SW v. P6

l.g. nefra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme dann mal an es gibt ein Flash Tool, wie Kies oder so? Wenn Huawei keine OTAs verteilt, weiß man ja quasi nie was aktuell ist.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.926
Wenigtelefonierer
W
B
Antworten
13
Aufrufe
3.907
okadererste
okadererste
J
Antworten
210
Aufrufe
58.674
Sega
Sega
Zurück
Oben Unten