[Firmware] B132: Android 4.2.2 mit EMUI 1.6

BT Probleme habe ich auch schon immer, aber nur mit WLAN an. Es sind Aussetzer bei der Musik Übertragung zu hören.
 
Also ich hatte mir auch zum Versuch mal die 132er aufgespielt, war aber doch etwas enttäuscht. Die Software hat im Standby Strom ohne Ende gezogen, zusätzlich auch recht viel Internet Volumen, was mir bisher in dem Ausmaß net aufgefallen ist. Habe jetzt wieder die 125er drauf und werde jetzt mal auf Kit Kat warten.
 
xmade schrieb:
Die Software hat im Standby Strom ohne Ende gezogen
Das hatte ich auch, allerdings zum Glück bislang nur einmal.
Ich dachte "geht das schon wieder los", da ich mit der B125 damit absolute Ruhe hatte.
Aber wie gesagt, bislang erst ein einziges mal.

Nach längerer Beobachtung kann ich aber sagen, der Akku hält mit der B132 spürbar länger. Vorher mit der B125 kam ich auf 1 - 1 1/2 Tage, nun komme ich 1 1/2 - 2 Tage mit einer Ladung aus.

In Punkto höherem Internetverbrauch ist mir nichts aufgefallen.
 
So, wieder zurück auf die B125 gegangen, jetzt habe ich wieder bei normaler Nutzung ne Laufzeit von 3T 15H und mehr...
 
Hallo,

hier läuft die B132 mit dem Benutzerprofil "Normal". Mir ist eben was komisches aufgefallen. Bekomme ich einen Anruf, dann wird die Medienlautstärke auf 0 gesetzt, auch wenn ich gerade gar keine Musik gehört habe. Es erscheint kurz im Display ein Lautstärkeregler, der mir das auch anzeigt. Ich muss die Lautstärke dann immer wieder aufziehen, wenn ich was hören will. Das gleiche passiert, wenn ich den Anrufer zurückrufe. Die Medienlautstärke wird wieder mit Anzeige auf 0 gesetzt.

Ist das nun ein Bug in der B132? Leider weiß ich nicht, ob dieses Verhalten bei der B125 auch so war.


Gruß Almera
 
xmade schrieb:
bei normaler Nutzung ne Laufzeit von 3T 15H und mehr...

Ich denke mal "normale Nutzung" ist für jeden etwas anderes.
Deshalb schreibe ich immer "bei meiner Nutzung", oder so ähnlich ;)

Im Vergleich zur B125 komme ich gut einen halben Tag länger mit einer Akku-Ladung aus, oder anders ausgedrückt, ich komme nun auf fast 2 Tage.
 
Queeky schrieb:
Ich denke mal "normale Nutzung" ist für jeden etwas anderes.
Deshalb schreibe ich immer "bei meiner Nutzung

Darum sollte man immer Screenshots der Akkustatistik dazu posten . ;)
 
Ich bin auch zurück auf die B125. Läuft einfach stabiler. Bei der B132 hatte ich Aufhänger beim Telefonieren (Wählen). Beim Akku gab es bei mir keine sichtliche Besserung mit der B132.
 
Almera schrieb:
Hallo,

hier läuft die B132 mit dem Benutzerprofil "Normal". Mir ist eben was komisches aufgefallen. Bekomme ich einen Anruf, dann wird die Medienlautstärke auf 0 gesetzt, auch wenn ich gerade gar keine Musik gehört habe. Es erscheint kurz im Display ein Lautstärkeregler, der mir das auch anzeigt. Ich muss die Lautstärke dann immer wieder aufziehen, wenn ich was hören will. Das gleiche passiert, wenn ich den Anrufer zurückrufe. Die Medienlautstärke wird wieder mit Anzeige auf 0 gesetzt.

Ist das nun ein Bug in der B132? Leider weiß ich nicht, ob dieses Verhalten bei der B125 auch so war.


Gruß Almera

Ich habe das auch bei mir festgestellt.
Ich bin aber erst mit der B132 auf dem P6 eingestiegen. Kann also nicht sagen ob es bi der B125 auch war.

grüße
 
Hallo,

ich bin wieder auf die 125 zurückgegangen. Meine Hoffnung hat sich nicht erfüllt. Die Medienlautstärke geht weiterhin auf Null, wenn ich einen Anruf bekomme. :confused2:


Gruß Almera
 
Tja, heute hatte ich es dann zum 2. mal mit der B132, dass der Akku ratz fatz leer gelutscht war! Siehe mein Posting #223 hier.
Heute morgen, als ich zur Arbeit gefahren bin, da hatte der Akku noch 70%. Auf der Arbeit dann habe ich das Handy heute kaum mal in der Hand gehabt, lag eigentlich fast den ganzen Tag nur in der Schublade.
Als ich dann vorhin Feierabend gemacht habe, habe ich aufs Handy geschaut und dachte, ich sehe nicht richtig! Da war der Akku nur noch bei 12%!
"Android OS" hatte unter den Verbrauchern mit einem Anteil von 54% zugeschlagen.
Haleluja.
Wann haben wir endlich vor diesem schei... Bug ruhe!?
Die Einstellungen, was WLAN, GPS oder sonst was angeht, sind bei mir so wie sonst auch immer. Lange Zeit war jetzt Ruhe, und dann schlägt dieser Bug plötzlich wieder zu.
 
  • Danke
Reaktionen: wdmfs
Da er bei JB im Zusammenhang mit Wlan auftritt, schalte ich Wlan mit dem Bildschirm ab. Seitdem hatte ich nie wieder diesen Android JB Bug...
6e9u4aze.jpg
 
Das merkwürdige an diesem Bug ist ja, dass es in keinster Weise reproduzierbar ist.
Ich hatte das Problem mit der B125 gar nicht.
Jetzt mit der B132 bereits 2x. Tagelang ist Ruhe, und dann plötzlich tritt das Problem wieder auf.
Tagsüber auf der Arbeit habe ich WLAN am Handy aus. Das schalte ich erst wieder ein, wenn ich abends zu Hause bin.
 
Hallo,

seit Neuestem wird die Medienlautstärke nicht mehr auf Null gesetzt, wenn ich einen Anruf bekomme. P6-Neustart bzw. der Wechsel zurück auf die 125 hatten ja diesbezüglich nichts gebracht. Da kann ich nur spekulieren. Hatte diese Woche meiner Kollegin die Nutzerprofile gezeigt, die das P6 hat. Vielleicht das Herumspielen den Bug wieder bereinigt...?


Gruß Almera
 
Hallo Leute!,
habe heute ein gebrauchtes P6 erstanden mit B125 drauf.
Der Vorbesitzer hat ein Werksreset gemacht.

Ich will nun die eben runtergeladene B132 aufspielen.

1. Geht es, ohne eine SIM-Karte drin zu haben?
( Steckt aktuell noch im P1 )
2. Dload auf ext SD erforderlich?
3. Kann noch irgendein "Müll" vom Vorbesitzer im Handy sein?
4. Wenn es nur über die ext SD läuft, muss das Handy doch nicht
am PC hängen, oder doch?

Vielen Dank schon mal...

P6.jpg
 
Interner Speicher geht auch, wenn genug Platz vorhanden ist.
USB-Stick geht auch, wenn ein OTG-Kabel vorhanden ist.
Aber über eine externe SD-Karte geht es am einfachsten und schnellsten.

Ein PC wird in keiner dieser Varianten benötigt, außer ggf um den dload Ordner auf das P6 zu kopieren.
Theoretisch sollte es auch ohne SIM-Karte gehen.

Auf dem internen Speicher können schon noch Daten des Vorbesitzers oder vorher installierten Apps liegen.
Einfach mal genau angucken.
 
Ok. Danke erstmal.
Ich frage mich jetzt nur noch, WENN noch alte
Daten vom Vorbesitzer drauf sind, WIE kann ich das
P6 denn restlos "clean" bekommen?
Dachte immer Werksreset würde das alles erledigen.
 
Meiner Meinung nach sollte nach einem Werksreset alles runter sein. Was ist denn noch vorhanden?
 
Keine Ahnung was noch drauf ist...

4,45 GB von 8,00 GB NUR frei, das wundert mich.
( Siehe Foto )

Werksreset - keine SIM drin - kein Googlekonto.
 
Bei mir sind auch nur 4,7GB von 8GB nutzbar. der Rest wird durchs System belegt.
 

Ähnliche Themen

jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.733
Sayde
Sayde
J
Antworten
210
Aufrufe
58.515
Sega
Sega
digitdia
Antworten
1
Aufrufe
8.002
ronnynax
ronnynax
Zurück
Oben Unten