[Firmware] B132: Android 4.2.2 mit EMUI 1.6

habe den hier genommen:Update: Danke @Pysk für den Upload: Upload B132 auf Mega
 
@DonRon

Hast Du nach dem Update auf b132 ein Fullreset gemacht? Oder vorher?
 
@ burner8

Oups gute Frage ... kann ich jetzt in diesem Dilemma so ausm Hut heraus garnichtmal definitiv sagen ... hmmm kanns nicht beschwören - aber jetzt wo Du so fragst glaube ich das ich nicht vorm Updaten sondern erst danach selbiges gemacht hab.

Schniefz wie warn das nu genau , ... SD-Karte (32GB SanDisc Extreme - war auf Fat32) mit dem DLoad-Ordner bestückt , selbige ins ausgeschaltete P6 rein und glaube (möchte es jetzt nicht beschwören) nachm starten des Huawei ausser B607 heraus gleich in den Upgrade-Modus ... und anschliessend erst das Werksreset mit dem intSD-löschen gemacht ?!?

Tippe mal das dieses dann wohl mein Fehler war ?

Fullreset und Werkseinstellungen sollte doch das gleiche sein ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Full Reset und Werkeinstellungen ist das selbe. ;)

Die Reihenfolge ist nicht wirklich das Problem.
Das Problem ist eher, das Du ein Vodafone Gerät hast, erkennbar an firmware B6xx.
Und dieses macht nur mit Vodafone firmware einen sauberen Fullreset.

So nun zu der Lösung, damit das Rom B132 bei dir sauber läuft:

1. Installier bitte zunächst dieses Vodafone Rom:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-p6.1280/firmware-vodafone-b610.519843.html.

2. Mach danach bitte ein Full Reset und anschließend einen Neustart.
Nun solltest Du die Benachrichtigungsleiste wieder haben.;)

3. Führe ein Update auf B132 durch ohne Full Reset.

Und voila. Fertig.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia und Don_Ron
Aaaaah Dankeschön , ... jetzt bitte nicht lachen - genauso wollte ichs heute mittag als ich nachm Nachtdienst mit der neuen SanSiisk-MicroSD nachhause kam ja auch machen , aber weil ich hier las das es anscheinend auch schon ohne den Zwischenschritt über die 610er gegangen zu sein schien ... ähemja dachte ich ebenfalls das ich mir diesen Zwischenschritt würde ersparen können - tja wie sich nun zeigte wars nen böser Trugschluss ... ... sind wie schon immerwiedermal beim GNex festgestellt nicht alle Geräte der selben Typ- bzw Providerreihe gleich - also anscheinend hier beim P6 genauso.

Danke Dir für den Tip und auch an alle anderen für die große Hilfe.

Rooten nehme ich dann nachn paar Tage aussetzens und die gelassenen Nerven wieder aufzubauen gaaaanz in Ruhe in Angriff.^^

Thanks & Gruß Ronald

PS: B610 is drauf uuund sieht erstmal soweit gut aus - die rote Huawei-Blume erscheint schonmal beim Rebooten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle,

Macht bitte einen Fullreset nur dann, wenn was nicht richtig läuft.
Normalerweise ist ein Fullreset beim Update nicht notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Benachrichtigungsleiste is nu ooch wieder da :thumbsup:

Sorry für die (hoffentlich letzte) Frage ... , erst komplett die B610er einrichten mit Rückspielen aller gesicherten Apps ausm Googlekonto und anschliessend erst auf die B132 updaten oder is das schnurzpiep - sprich kann ich auch nach der Ersteinrichtung gleich auf das Update der 132er gehen ?

Danke schonmal ... möchte kurz vor Ultimo nicht nochmal alles verkacken - für heute hats glaube gereicht mich so zu blamieren. :razz::rolleyes2:

Gruß Ronni
 
Das sollte egal sein. Ich würde zuerst das Backup wieder draufspielen. Dann die B132 ohne Fullreset drauf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@Cassandra2222:
teste doch die B132 und berichte - Du kannst doch jederzeit auf die B125 zurück!
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
@Cassandra:

KAnn ich mir nicht vorstellen. Benchmarktest sehen nicht schlechter als die des B125 aus.
Aber teste es doch mal aus ;-)
 
Don_Ron schrieb:
PS: Hab jetzt mal den zweiten Link zum loaden am Wickel ... was bedeutet denn dort beim aufpoppenden Load-Speichern das "N" hinten bei B132N - evl B132neu ??
=-=-=


zur Erklärung:
ich habe 2 identische Dateien in einen Ordner gepackt - das geht nur wenn die Dateien unterschiedliche Namen haben.
Die Dateien sind identisch in den Ordnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Alle Updates wieder... :rolleyes: habe jetzt BT Probleme, obwohl das WLAN ausgeschaltet ist. Auf jeden Fall treten sie auf, wenn man seine Entfernung zum P6 ändert, hin und wieder gibts auch Ausfälle aus heiterem Himmel. Echt nervig sowas. Was nutzen mir ständige Firmware"Updates" wenn die Bugs nicht behoben werden?
 
hmm...egal:

warum bist Du so unzufrieden?
Lies Dir mal den Thread über die neue Firmware durch und über das, was Andere schreiben.
Schau mal in den Start Post durch welche Bugs behoben wurden... dass "Deiner" noch nicht dabei war ist schade, kommt vielleicht auch noch mit kitkat.
 
@hmm...egal:

Ich benutze BT täglich.

Habe mit BT bei ausgeschaltetem WLAN keienrlei Probleme, so wie auch bei B125. Ich sehe da keine Unterschiede.


Vielleicht hilft bei Dir ein FullReset:confused2:
 
Da ich das P6 jeden Tag, mit meinen BT Kopfhörern nutze, ist mir das sehr wichtig.

Das ständige rum resete geht mir am meisten aufn S... Sowas anfälliges habe ich noch nicht erlebt, Wahnsinn. Ich werde es nicht wieder reseten, weil ich es nach dem aufspielen der 132 schon genullt hatte, da oh Wunder, es nicht rund lief.
 
passt grad nicht ganz zu euch, aber hab ne allgemeine frage. hat ne geleakte version irgendwelche haken? oder wieso ist die noch nicht offiziell?
 
Die Versionen sind interne Testversionen, viele dieser Versionen wurden dann offiziell.
Und da Huawei sie nicht veröffentlicht, sie aber viele Verbesserungen bieten habe ich sie geleakt.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und syndicate11
Ich bin grad etwas unsicher. Hab momentan die b125er drauf. Muss ich die b132 flashen oder reicht es über die lokale update Möglichkeit zu updaten? Benötigte ich rootrechte?:confused:

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Jail

Dload Ordner auf SD kopieren,
Und über "Einstellungen, Über das Telefon, Systemupdate, Lokales Update" updaten ;)

Root brauchst Du für s Update nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Yail

Ähnliche Themen

jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.744
Sayde
Sayde
J
Antworten
210
Aufrufe
58.595
Sega
Sega
digitdia
Antworten
1
Aufrufe
8.009
ronnynax
ronnynax
Zurück
Oben Unten