[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

verstehe is also nur so nen alibi berechtigsmanager -.- jut dann seh ich mir mal die b511 an
 
Nicht wirklich Alibi, der hat mal funktioniert. Aber mit KitKat wurden andere Arten von permissions eingeführt, vermutlich hat man ihn nicht angepasst. Bzw anpassen dürfen, die Anweisung kommt von Google selber.
 
Bin jetzt auch wieder auf die 510. Eigentlich alles gut, nur hab ich häufig Neustarts. Nur wenn ich ein wlan verlasse und die mobile datenverbindung nutzen will macht der einen neustart, und ist dann natürlich bis die pin eingegeben wird offline. Passiert aber nicht immer. Hat jemand eine Idee? War bei mir auch beim 1. 510 Versuch mit fullwipe etc. so.
 
Versuch doch mal die neue b511 oder kommst du von der?
 
Also aktuell sieht es bei mir so aus: LBE geht mit Xposed framework Übersetzung. Führt allerdings zu einer Bootloop, wenn man das framework wieder deinstalliert, weswegen ich über meine Nandroid Backups sehr SEHR glücklich bin *seufz*

Akku scheint sich etwas schneller zu entladen als bei der B132.
Insgesamt würde ich jemandem, der nicht enorm viel Freude am basten hat raten, bei der 132 zu bleiben. Es gibt ein paar schöne neue Spielereien, allerdings sehr viel weniger Funktionen und rein subjektiv funktioniert alles nicht ganz so sauber wie bei der 132.
Ich spiele auch ganz gerne mal rum und habe in letzter Zeit viel gelernt, bin aber sogar jetzt noch, wo ich alles so weit am Laufen habe, am überlegen ob ich ein Downgrade machen soll.

Die 511 werde ich vielleicht noch testen, müsste aber dann um das TWRP drumrum arbeiten (dass ich, wie schon gesagt, nicht mehr missen möchte).
 
Lead schrieb:
....Führt allerdings zu einer Bootloop, wenn man das framework wieder deinstalliert,....

Prüfe mal die Grösse deiner Systempartition, das Problem kommt mir nämlich bekannt vor. :winki:
 
Hallo,
seit dem Update auf KitKat habe ich einige Probleme.

Zum einen wird schaltet sich der Bildschirm ab und zu einfach mal aus und wieder ein (ca. 2-4 mal) während ich in Whatsapp eine Nachricht tippe. Ich vermute das liegt daran das er leicht überlastet ist?

Zum anderen kommt es vor das ich mein Handy nicht mehr entsperren kann. Wenn ich die AN/AUS Taste drücke, bleibt der Bildschirm aus. Erst nach 1-5 Minuten geht der Bildschirm an, und ich kann das Handy entsperren.

Der Support von Huawei hat bisher auf keine Anfrage reagiert.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Grüße
 
Schau doch mal HIER rein, da steht bestimmt etwas für dich mit dabei.
 
Auf welche Version hast Du das Update gefahren? B510 oder B511?



Gruß
Markus
 
stoeppy schrieb:
Schau doch mal HIER rein, da steht bestimmt etwas für dich mit dabei.
Wenn man's denn findet - die Nadel im Heuhaufen ist dagegen Kinderkram... :scared:

Ich hab seit dem Update auch so meine kleinen Problemchen mit dem P6 (WLAN klinkt sich immer noch nicht automatisch ins Heimnetz ein, gelegentlich geht die SD-Card "verloren" - erst wenn ich das Schublädchen öffne und wieder schliesse ist sie wieder da), gefunden habe ich dazu bisher allerdings nix.

Nachtrag: habe gerade die Infos zur 511er-Version gelesen - evtl wird dadurch ja zumindest mein WLAN-Problem behoben. Heute abend mal schauen...
 
Probiere doch mal die LBE-Master Version HIER.
Hatte die ebenfalls mit der 510er am Laufen und hat super funktioniert - sogar auf Deutsch, dank einem fleißigen AH-Mitglied :lol:
 
huawei beginnt laut einer antwort auf der fb seite mit der ota auslieferung des updates für die beta version:

die Auslieferung des neuen Updates hat schon via OTA begonnen. Es kann leider etwas dauern bis das Update auf allen Geräten verfügbar ist. Hab bitte noch etwas Geduld, das Update kommt bestimmt bald auch auf dein Phone.
LG, Dein HUAWEI Facebook Team
denke man muss hierfür die b510 installiert haben um am offiziellen update channel zu sein??? vl könnten die leute mit b510 mal prüfen ob denn tatsächlich ewas verfügbar ist.
 
Bei mir gibt's noch kein OTA update! B510
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch eigentlich unter der B510, der Kamera-Upload von Dropbox noch? Mir ist vorhin aufgefallen dass es bei mir nicht mehr funktioniert. Oder liegt das an KitKat allgemein?
 
Lag wohl am Backup einspielen der App. Jetzt hab ich sie neu installiert und alles funktioniert!
 
Musst mit 7zip entpacken!

Edit :jetzt ist sein Post weg!
 
Danke für das Update. Ich habe zwei Probleme:
1. Kann ich die zip datei mit WinRAR nicht entpacken (irgendeine unbekannte datei). Ich habe dann die zip datei einfach zu "update" umbenannt (hab ich wo anders gelesen)
2. Als ich dann das update gestartet habe, hat sich mein Handy ausgeschaltet und das Android-Männchen kam mit so nem Text:

Finding update package…
Opening update package…
Verifying update package…
Installing update…
E:storage verification failed
Installationa aborted.
cust copying files…
copy cust file successed!
Rebot now!

Dann hab ich neu gestartet und nix war anders alles wie davor...
Wär cool wenn du mir helfen kannst :) Danke schonmal
 
Musst mit 7zip entpacken!
Auf keinen Fall umbenennen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Rückmeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
210
Aufrufe
58.466
Sega
Sega
jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.730
Sayde
Sayde
SiL3NtF0X
Antworten
657
Aufrufe
89.841
AceAce
AceAce
Zurück
Oben Unten