[Firmware] Vodafone B606 und B607

Siehst.... Das habe ich noch nicht gelesen... Oder evtl überlesen... Und ich hangel mich schon ein paar Tage hier durch die Foren... Werden ich bei Gelegenheit mal probieren und erstatte Bericht.... Vielen Dank und grüße vonne Nordsee

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
@all:

wir diskutieren hier über die Vodafone Firmware Versionen B606 und B607 - bitte zurück zum Thema.
Alle folgenden OT Beiträge werde ich kommentarlos löschen - bitte haltet Euch an die Forenregeln.
 
also wenn hier jemand glaubt er sei zu doof die Firmware zu flashen. der muss erst mal sehen wie blöd ich mich da anstelle. habe die VF 606 und will die 607 u nd danach die 610 aber ich bekomme noch nicht einmal die micro SD richtig mit den dload Ortner eingerichtet. ich kann einfach die datein nicht bewegen, ich weis nicht wie ich mich da ausdrücken soll. ich halt das alter mit 51 Jahren das alles zu verstehen ich glaube ich gebe auf und versuchte mit meinem p6 so mit der 606 Firmware zu leben. aber ich habe da noch eine andere Frage warum bekomme ich bei der online Aktualisierung keinen bescheid das es eine neuere Firmware gibt,es steht dann immernichts neues gefunden.:blushing::cursing::mad:
 
Es ist gar nicht so schwer, wenn man sich Ruhe und Zeit nimmt und Schritt für Schritt vorgeht:
1. Lade dir direkt die b610 herunter.
Den Zwischenschritt b607 brauchst du nicht.
2. Entpacke die Datei. Die gepackte Datei ist ein Ordner Namens "dload". Im Ordner ist eine Datei "update" enthalten.
Kopiere diesen Ordner auf die SD Karte ins Hauptverzeichnis (Nicht in einen anderen Ordner o. Ä.)
3. Dann gehe auf Einstellungen, Über das Telefon, Systemupdate, Lokales Update
4. Dann mehrmals bestätigen und das Update wird durchgeführt

So sollte es klappen ;)
 
Ich beschreibe das Kopieren mal im Details. Nimms mir nicht übel, ich habe nur den Eindruck, dass das sein erstes Android Gerät ist welches du mit deinem PC verbindest.
Die Micro-SD Speicherkarte musst du ins P6 eingelegt haben. Du kannst den dload Ordner nicht auf den internen Speicher kopieren. Eine MicroSD ist also Pflicht.
1. P6 mit USB-Kabel an den PC anschließen.
2. Auf dem P6 die Benachrichtigungsleiste öffnen (oben die Leiste nach unten ziehen).
3. Dort müsste nun ein Eintrag sein der dir sagt als was sich dein P6 vor dem PC ausgibt. Du kannst draufklicken und eine Auswahl treffen. Am besten nimmst du "USB-Speichergerät".
4. Auf dem PC findest du jetzt die SD-Karte (die Micro-SD-Karte die du ins P6 eingelegt hast). Genau da muss der dload Ordner rein.

Den Rest hat burner8 schon erklärt. Wie er bereits sagte. Du kannst auf jede Firmware die du willst ohne Zwischenschritte. Also entweder direkt auf die B610 oder du nimmst die B125.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
danke für eure Hilfe. aber ich habe doch gestern abend noch nicht aufgegeben und habe es geschaft. es hat mit dem kopieren vom dload Ortner erst geklappt als ich mich vor dem downloaden der Datei erst bei euch angemeldet habe wuste gar nicht mehr das ich mich bei euch regestriert habe. aber ich habe eine andere Frage welche ist denn die beste Firmware die VF 610 oder die b125¿:confused2:
:thumbup:
 
Hey.... Bei mir hats dann auch mal geklappt....
Welches die beste Firmware ist kann mann glaub ich pauschal nicht sagen... Jeder nutzt sein Gerät anders und macht dementsprechend auch andere Erfahrungen... Ich habe jetzt 3 Tage die b125 drauf.... Und habe Definitiv keine WLAN Abbrüche mehr... Wie sie noch mit der b606 auftraten....
Mfg von der nordseeküste

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
@rainman1963:

die B125 ist die Firmware, die am weitesten in der Entwicklung ist.
Ich bin davon überzeugt, dass sie auch für Dich die "Beste" sein wird.
 
Habe grad mit huawei telefoniert und laut deren aussage hat das aufspielen des Updates (b607 auf b125) keine auswirkungen auf die garantie, da es ja ein offizielles update ist. Hab es jetzt auch gemacht und seitdem läuft es besser
 
Hallo zusammen,

Habe mein s3 gegen ein p6 getauscht....bin absolut zufrieden.
Allerdings habe ich dieses gebraucht erhalten und befürchte das es aus dem Ausland kommt und ich eventuell keine updates erhalten werde....

Meine aktuelle versionsnummer: UO6V100R001C00B606

Ist dies die aktuelle deutsche?

Vielen Dank für infos

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Sehe grad das es eine vodafone software ist....aber eine deutsche die hier auch mit updates versorgt wird?
Wenn nicht welche soll ich laut Anleitung draufziehen sodass ich in zukunft updates uber ota erhalte?
 
Die B610 ist stock? Bekomme ich dann zukünftig ota updates? Sorry kann nicht auf deine links....tapatalk nimmt die nicht...
 
Ja, das ist eine Stock Firmware. Du hast eine offiziell verbreitete Version von Vodafone auf deinem Gerät. Ob du OTA-Updates bekommst, hängt von deinem Anbieter ab. Du kannst sonst aber auch gerne schauen, das du auf die B125 wechselst. Das ist die derzeit letzte offizielle ungebrandete Stock ROM. Lies dich hier in den Foren-Bereich ein wenig ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat super geklappt.... Wirklich easy....danke
 
@heermanns
Welche hast du nun geflasht die Vodafone B610 oder die B125?

@all
Ist es sinnvoll die Vodafone B610 durch die B125 zu ersetzen?
Ist da irgendwas besser in der B125 gegenüber der B610.


Vorab Danke
Huawei P6 mit B610
 
Diese hier....
3a4ypeqy.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Was falsch?
 
@heermanns
nix falsch, :biggrin:. Wollte nur wissen welche du installiert hast.
Jetzt habe ich es ja gesehen anhand deines Screenshots.

Danke.

Hast du irgendwelche Änderungen / Verbesserungen in der B125
gegenüber der Vodafone Firmware festgestellt?

Ich überlege ob ich mir auch die B125 installiere, doch bevor ich mir
die Arbeit mache wollte ich andere Erfahrungen einholen.

Gruß Jumhansen
 
Also es ist wirklich gar keine große arbeit und eine Gefahr sehr ich da auch nicht....einen unterschied konnte ich nicht feststellen da hier aber eine Sicherheitslücke geschlossen sein soll, lohnt das update.....
 
@heermanns
Aufgrund der Tatsache, daß die B125 neuer ist als die Vodafone B610, werde ich auch mal den Umstieg machen.

Danke dir.
 
Meine Frau und ich haben uns ein „Huawei P6“ gekauft. In der HiSuite auf meinem P6 wird mir angezeigt, dass die Software V100R001C00B112 installiert ist und es wurde mir ein Update auf die Version V100R001C00B125 angeboten. Dieses Update habe ich über die HiSuite eingespielt. Alles läuft OK. Auf dem P6 meiner Frau befindet sich laut HiSuite die Software V100R001C00B607 und es wurde mir von der HiSuite gemeldet: Software ist aktuell. Was ist die Software V100R001C00B607 für eine Version? Auf der Huawei-Internetseite ist diese Version nicht zu finden. Wenn ich im Internet nach der Version V100R001C00B607 suche, bekomme ich nur chinesische Seiten angezeigt. Kann jemand im Forum mir darauf eine Antwort geben? Danke im voraus für Eure Mühe. Gruß Grobi2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.884
Wenigtelefonierer
W
digitdia
Antworten
1
Aufrufe
7.991
ronnynax
ronnynax
S
Antworten
28
Aufrufe
8.792
digitdia
digitdia
Zurück
Oben Unten