[Firmware] B609 Android 4.4.2 EMUI 3.0 offizielle Firmware

  • 216 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B609 Android 4.4.2 EMUI 3.0 offizielle Firmware im Original-Firmwares für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
J

joergx66

Neues Mitglied
Hallo!
ich habe seit heute ein neues P7 mit Firmware B133SP01.
Wenn ich das Online Update wähle kommt jedoch die Meldung keine Aktualisierungen gefunden.
Es ist ein freies Gerät ohne Branding.
Kann das noch dauern bis das Update zur Verfügung gestellt wird oder muss ich manuell updaten?
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
Manuell updaten
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
ja manuell sonst wartest du bis pflaumpfingsten.
 
Candydad

Candydad

Stammgast
Gibt es noch den Klingelton Ripple aus Emui 2.3?
 
8

80538-18

Neues Mitglied
Frage:
Ich hab zwar schon einige Zeit B609 drauf und bin damit eigentlich sehr zufrieden - EMUI 3 ist sicher gewöhnungsbedürftig - aber was mir gerade aufgefallen ist, VPN funktioniert nicht.

Ist das ein Bug von B609 oder kann mir jemand einen Tip geben. Bei den letzten EMUI 2.3-Versionen lief VPN problemlos

Danke
 
T

Tippfehler

Neues Mitglied
Nach einem früheren Update ging bei mir auch mal VPN nicht mehr. Wenn man alles auf Werkseinstellungen zurücksetzt, funktioniert auch VPN wieder. Als ich mein Update auf 609 gemacht hatte, waren sowieso mehrere Updates und Werksresets nötig, weil ich von einem Custom-ROM kam. VPN lief mit 609 von Anfang an.
 
8

80538-18

Neues Mitglied
Hallo Tippfehler,
Danke, aber das hab ich schon gemacht. Komplett neu installiert, aber VPN läuft nicht mehr.
Hast Du noch eine andere Idee ?
DAnke
80538-18
 
A

alex189

Neues Mitglied
Hi,

ich habe gestern das Update installiert.
Gibt es eine Möglichkeit, das Layout des App-Drawers auf 5x5 zu stellen, hatte es so die ganze Zeit über unter EMUI 2.3? Ich habe nur die Möglichkeiten 4x4 und 4x5 gefunden, das ist mir etwas zu "groß" :D.

Danke schonmal
MfG
Alex

EDIT:
Habe gerade einige Screenshots mit EMUI 2.3 angeschaut, wo zwar in der unteren Leiste 5 Icons Platz finden, das Gitter darüber aber dennoch nur die Breite von 4 Apps hat. Das lässt sich auch unter 3.0 erreichen.
Habe ich mir jetzt wirklich nur eigebildet, dass ich bis vor zwei Tagen noch ein 5x5-Grid unter 2.3 hatte :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Hängt vielleicht auch mit dem Bildschirmsparmodus zusammen..
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
Mehr als 4x4 ging noch nie
 
A

alex189

Neues Mitglied
Hmm, ok, danke, dann habe ich mir das wohl tatsächlich eingebildet. Aber 4x5 gibt es tatsächlich, fuchs.14.

MfG
Alex
 
Val

Val

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, habe seit Gestern das P7 von Drei Österreich kann ich die B609 über die B151SP02 darüber Flashen?
Gruß Val
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Hi, ich meine wir hatten das thema schon öfters und die antwort darauf sollte "nein" sein, aber kann mich auch täuschen..
 
A

aceron

Neues Mitglied
[SIZE=+1]Hallo,
Ich habe das P7 ganz neu, ausgeliefert wurde mit EMUI 2.3 und war eigentlich gut und ungebrandet. Doch ich mußte ja unbedingt updaten, was übrigens Stunden gedauert hat. Jetzt ärgere ich mich doch sehr, weil ich nun zwar EMUI 3.0 habe, aber eine angepasste Firmware, also ist es nun gebrandet. Was kann ich nun tun, rückgängig kann ich das ja nicht mehr machen?
Kann mir einer von Euch helfen, wie ich die original Software bekomme. Ich ärgere mich dermaßen über meine Dummheit.
Bitte um Hilfe.[/SIZE]
 
T

Tippfehler

Neues Mitglied
aceron schrieb:
aber eine angepasste Firmware, also ist es nun gebrandet
Wie macht sich das Branding Bemerkbar? Steht jetzt irgendwo ein Firmenname auf dem Display oder wird es beim Booten angezeigt? Fehlen jetzt wichtige Apps oder Einstellmöglichkeiten? Es gibt eine Möglichkeit des Downgrades, die steht wohl auch hier auf den Seiten irgendwo, aber mir ist nicht ganz klar, warum man sich das antun sollte.
 
A

aceron

Neues Mitglied
Was sich nun im Einzelnen verändert hat ist schwer zu sagen, haben das Handy ja erst seit zwei Tagen. Aufgefallen ist mir aber gleich, dass Kontakte hinzugefügt wurden.
und bei info telefon steht angepaßte software.
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
Welche Firmware soll das denn sein? Die von Huawei ist jedenfalls ungebrandet. Wo hast du die her?
 
T

Tippfehler

Neues Mitglied
Ist damit "Angepasste Version CUSTC432D609" gemeint? Das muss so sein. Die Kontakte kommen sicher von der SIM-Card oder vom Google-Account.
 
A

aceron

Neues Mitglied
also da steht: P7-L10V100Roo1CooB609
Angepasste Version : CUSTC 432D609

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

Danke Tippfehler, bin erst mal etwas beruhigt. Werde nun erstmal meine Erfahrungen mit dem Handy machen.
Da kommen dann bestimmt noch Fragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Merkwürdig fand ich auch, dass ich das update erst nach einlegen der simkarte machen konnte, über wlan ging da nichts.
 
T

Tippfehler

Neues Mitglied
Die Updates verteilt Huawei nach Ländern. Das Land wird wohl aus der SIM-Karte ausgelesen.