[Firmware] B609 Android 4.4.2 EMUI 3.0 offizielle Firmware

  • 216 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B609 Android 4.4.2 EMUI 3.0 offizielle Firmware im Original-Firmwares für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
M

Mercedesfan910

Neues Mitglied
Hallo guten Tag ich habe mal eine Frage: und zwar wenn ich das update für das huawei p7 machen möchte (emui 3.0) und ich es auf der Homepage von HUAWEI blog mache, kommt eine meldung , dass ich irgendwas mit der APP MEGA machen muss. Er lädt mir auch nichts runter oder so ....
Bitte helft mir... lg
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo Mercedesfan910

Das Image der B609 ist beim Hoster "Mega" gelistet. Du kannst es via Firefox und PC/Laptop unter Eingabe des Links in der Adresszeile runterladen. Dann das übliche also via dload Ordner auf der SD Card updaten. Viel Erfolg es lohnt sich upzudaten.
 
M

Mercedesfan910

Neues Mitglied
Ersteinmal danke für die schnelle Antwort aber irgendwie verstehe ich nicht meinen sie Firefox die APP für das Handy oder auf dem Computer ?
Muss ich dann praktisch im Internet (auf dem pc) diese beta VERSION oder dann die Vollversion heruntergeladen? Und ich habe gehört das bei der Vollversion die Daten verloren gehen? wie rette ich sie? Bitte um Hilfe!!!
Vielen dank und schönen Sonntag noch!
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo

Die B609 als Vollversion mittels Firefox oder anderem Browser auf den PC/Laptop laden.
Die Datei entpacken mit Winrar/Winzip dann den entpackten dload Ordner auf eine MicroSD kopieren.
MicroSD in das P7 stecken und das Updateprogramm des P7 starten und das Update anstoßen.
Daten zuvor auf eine microSD sichern, man wird automatisch darauf hingewiesen, und geht mit der dafür vorgesehenen Software vom P7.
Das Online Update wird nicht funktionieren, nur da bleiben die Daten erhalten.
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
1. Die Dateien und Einstellungen kannst Du über die App Datensicherung auf die SD Karte sichern.
2. Wenn Du nur updaten willst, kannst Du das über das über das Update Programm von Huawei machen, ist standardmäßig im Ordner "Werkzeuge". Die Daten bleiben dann, wenn Du Glück hast, erhalten. Du musst dann auch nur die Vollversion herunterladen, die Zip-Datei entpacken und die Datei Update.app in den Ordner dload auf die Micro-Sd-Karte kopieren.
Ich habe ein Vollupdat gemacht und anschließend die Daten und Einstellungen über die App Datensicherung wieder hergestellt.
 
M

Mercedesfan910

Neues Mitglied
Hallo Bernd 53
Ich versuche es gerade mit meinem laptop. Wenn ich auf die Internet Seite HUAWEI blog.de gehe und mit dann die vollslversion Emui 3.0 herunterladen möchte kommt die Meldung da sich auch wieder dieses komische mega heruntergeladen muss meine Frage: mussten bzw haben sie es auch heruntergeladen oder wie?
Liebe grüße
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Also herunterladen musst du nichts. Beschreibe doch mal genauer die Meldung, die erscheint. Siehst du dahinter noch die normal Mega-Seite? Gibt es keinen Punkt wie "überspringen" oder "nein, danke " auf den du klicken kannst?
 
M

Mercedesfan910

Neues Mitglied
Nein also ich gehe auf die Internet Seite HUAWEI blog und wähle die offizielle Firmware ANDROID 4.4.2 KITKAT B609 EMUI 3.0 (MIRROR 1) (VOLLVERSION) aus (auf dem PC) und dann kommt ob ich das B609.ZIP herunterladen möchte. Dann Klicks ich auf herunterladen und dann kommt die Meldung MEGA FIREFOX ERWEITERUNG : Bitte installieren sie unsere Browser Erweiterung um Dateien größer als 1gb herunterzuladen.
Was soll ich nur tun?
 

Anhänge

L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Um das kommst du leider nicht herum. Ich würde die Erweiterung installieren und nach dem Download wieder deaktivieren, bzw. deinstallieren..
 
M

Mercedesfan910

Neues Mitglied
Ok danke muss ich dann die Vollversion nehmen ja ne? Lg
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Ja, außer wenn du schon die B602 installiert hast. Aber soweit ich es verstanden habe, bist du ja derzeit noch bei der emui 2.3, dann auf jedenfall die Vollversion.

Backup nicht vergessen! ;)
 
M

Mercedesfan910

Neues Mitglied
Bitte sein sie mir nicht böse aber wie mache ich das backup? lg
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Kein Problem, dafür ist Forum da! Es sollte eine App die "Datensicherung" oder so ähnlich heißt bei dir installiert sein. Wichtig ist, dass du das Backup auf die SD-karte machst (schaue also lieber nochmal in der App nach, ob dies richtig eingestellt ist).
 
M

Mercedesfan910

Neues Mitglied
Ja das habe ich schon heute morgen als gesichert. So nun habe ich die Vollversion auf dem Laptop heruntergeladen muss ich nicht noch etwas vorher machen ?

Ich Gedanke mich recht herzlich bei euch ABER ich kriege es einfach nicht hin!

Bedanke*
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich doch oben schon geschrieben. Die Zip-Datei entpacken, die Datei Update.app in einen Ordner mit dem Namen dload auf der Micro-Sd-Karte kopieren, Micro-Sd-Karte in das Smartphone einlegen und dieses über die Lautstärke und Power (+ und - und Power gleichzeitig drücken) einschalten. Das Update müsste dann durchlaufen und das Smartphone am Ende neu starten.
Viel Erfolg
 
M

Mercedesfan910

Neues Mitglied
Aaaachso dann muss ich die SD Karte mit einem Adapter in den PC legen richtig? Danke nochmal
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du von Deinem PC keinen Zugriff auf Dein Smartphone hast (USB oder WLAN) ja.