[Firmware] B609 Android 4.4.2 EMUI 3.0 offizielle Firmware

hadis

hadis

Stammgast
1.160
Hallo Gemeinde

Laut huaweiblog.de wird seit heute die offizielle Firmware B609 mit EMUI 3.0 per OTA ausgerollt. Eine Update.zip oder Vollversion gibt es leider noch nicht zum Download. Einfach mal nach Updates schauen oder ein paar Tage warten.

Update der Moderation:

hier findet Ihr den Link zur Vollversion der Firmware B609 mit Android 4.4.2 und EMUI 3.0 - für all diejenigen die das OTA Update nicht angeboten bekommen oder lieber die Vollversion installieren möchten:

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-huawei-ascend-p7.1775/firmware-b609-android-4-4-2-emui-3-0-offizielle-firmware.651448.html#post-8502663
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad nach Update gesucht und tatsächlich .... B609 .... beschreibung liest sich nach der final EMUI 3 .... werds mal laden und testen :thumbup:
 
welche version hast du drauf gehabt?
 
B602 ohne root (von HuaweiBlog.de) und lt FB Acc. von EMUI wird seit etwa 4std das final emui 3 via OTA verteilt
 
hab ich auch drauf, bekomme leider nicht das update.......
noch nicht :biggrin:
 
Download entweder sehr groß oder extra langsam ... eher das zweite :huh:
 
laut Huawaiblog ist die B133SP01 vorraussetzung,
wird aber nicht als tatsache beschrieben, sind erste infos.

gemäß handy-FAQ werden geräte mit den firmwares:
+ V100R00C00B133SP01
+ V100R00C00B157
geupdatet

wie auch immer, angeblich gibt es die aktualisierung ab dem 15. diesen monats
 
wie gesagt hab die V100R001C00B602 drauf und am abend das Update via OTA angeboten bekommen .... hab mal die gedownloadete .zip rausgesucht und gesichert und drück mal auf installieren :thumbup:
 
ich drück die daumen ....:smile:
 
läuft soweit erstmal, aber ob das nu die final ist naja...gibt immernoch die Meldung " Defect report reminders (Beta version) " Bewegungssteuerung funkt nach wie vor nicht bei mir :sad: den rest erstmal testen
 
ich krieg noch nix angezeigt :( hab noch beta drauf.
 
Geht mit genauso. Aber ich habe auch noch bei keiner Firmwareversion ein OTA erhalten. :sad:
 
Hab es auch angeboten bekommen kann es mangels DSL momentan nicht installieren ;-( bis ich irgendwo mal wieder nen Wlan zu fassen bekomme.

Hab Aktuell die ....602 drauf.
 
Für alle User die das OTA Update nicht angeboten bekommen biete ich Euch hier die B609 Firmware auf Basis Android 4.4.2 mit EMUI 3.0 zum Download an:

Firmware B609 Android 4.4.2 EMUI 3.0

Es handelt sich um eine Vollversion, die über alle anderen Firmware-Versionen installiert werden kann.
Die Installation erfolgt wie bekannt per SD Karte - empfehlenswert ist ein Factory Reset wenn die Installation nicht als Update der B133SP01 oder B602 erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xtreme007, jayfkay, hadis und eine weitere Person
B609 ist sgt gelungen ,top 5sterne
 
Hallo Gemeinde

Hab jetzt auch die B609 auf dem P7. Ich wollte erst über die update.zip aus dem Huawei Blog aber das wurde nach ein paar % das ganze abgebrochen. Somit musste ich die komplette FW B609 aufs P7 flashen das war dann ein ganz schöner Marathon bis alles wieder so wie gewohnt war. Leider habe ich jetzt kein root mehr und das finde ich nicht so toll :unsure:! Klar die meisten app's die ich nicht brauche kann man deaktivieren aber irgendwo in der z.B. build.prop was ändern kann man doch ohne root vergessen.
 
Hallo merlin110

Vielen Dank für den link :thumbup:! Ich werde es morgen mal ausprobieren.

Nachtrag: Diese Methode funktioniert leider nicht ... zumindest bei mir nicht. Seit EMUI 3.x ist es nicht mehr so einfach zu rooten. Ich habe es 2 x probiert immer das gleiche Ergebnis am Ende :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt das im Detail.. hast Du CWM nicht draufbekommen?

update:
die xuefy CWM für 3.0 hab' ich draufbekommen (wie in Anleitung, BL unlocked)
supersu über cwm installiert.. jetzt mal weitersehen
update2:
root und busybox haben auch funktioniert; set_immutable.list konnte ich löschen..
..allerdings ist die nach einem Neustart wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also ich habs vom H.blog geladen und die zip in den dload gepackt, aber anzeigen tut er mir nix im updateprogramm...
 

Ähnliche Themen

catch&release
Antworten
163
Aufrufe
192.199
okadererste
okadererste
M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.051
MarkusK
MarkusK
catch&release
Antworten
238
Aufrufe
41.768
theborg
T
Zurück
Oben Unten