[Firmware] B609 Android 4.4.2 EMUI 3.0 offizielle Firmware

Tom2301 schrieb:
Selbe Problem bei mir hab schon zig APKs aus diversen Foren versucht(China, Polen,....) brings aber auch net zum laufen

Sehr eigenartig. Bei mir ist wie gesagt das komplette Menü vorhanden!
 
magst mal die HWmotionrecognition.apk hochladen vll klappts ja mit deiner :unsure:
der Menü punkt ist soweit vorhanden aber wenn man ins menü geht bleibt bei mir der screen weiß
 
Tom2301 schrieb:
magst mal die HWmotionrecognition.apk hochladen vll klappts ja mit deiner :unsure:
der Menü punkt ist soweit vorhanden aber wenn man ins menü geht bleibt bei mir der screen weiß

Na gerne doch.
 

Anhänge

  • HwMotionRecognition.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: Tom2301
Hallo Community,
mal abgesehen von dem weißen Bildschirm bei der Bewegungssteuerung tritt jetzt noch folgendes Problem auf :confused2::
Trotz vermeintlichen Root rechten funktioniert Busybox nicht mehr und läßt sich auch nicht installieren. Dies wird aber benötigt um die set_immutable.list zu löschen nach der Anleitung aus dem XDA-Forum.
Somit funtioniert Adfree nicht mehr vernüftig.
Ich glaube jetzt benötige ich den Rat der Experten :unsure:.
Tja wie heißt es so schön "Never Touch an running System" :sleep:
Wer kann weiterhelfen???
Danke

PS.: Die HWmotionrecognition.apk läßt sich übrigens nicht Instalieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Es braucht einen gepatchten kernel um die immutable loszuwerden (diese löscht auch die busybox-dateien bei Neustart).
Allerdings gibt es noch keinen frischen auf 609 basierenden kernel.. ich halte mich noch zurück benutze im Moment 99% root + Einfrieren der bloatware über TB.
Busybox kannst Du für eine Runde (bis Neustart) über cwm installieren.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1929852

Erste Versuche für 100% kannst Du hier nachlesen: Fully rooted P7-L10 609 | Huawei Ascend P7 | XDA Forums
 
Danke Ronnynax, aber funkt leider auch nicht...mittlerweile keinen Plan an was des liegt :confused2:
 
hallo,
eine frage noch vorab zum upgrade.
ich habe die 133er drauf, muss ich neben dem main-package
auch das video resource-pack installieren und wofür ist das.
vs. sollte mir das upgrade per ota angeboten werden, ist dann das letztgenannte vrp dort mit intregriert?:confused2:
gruss dirk
 
sooo ich brauch mal Hilfe. Ich wollt jetz vor dem update ne datensicherung machen, aber geht ja so wunderbar nicht in der Beta, weil er immer anzeigt "SD karte überprüfen". Hab mir deshalb aus dem Beta thread jetz die gepostete apk geladen zum aktualisieren, was er dann auch tut, aber dann lässt sich die app nicht mehr öffnen, die version der telefonsoftare wird nicht unterstützt, datensicherung aktualisieren...

was tun? :(
 
Hallo Ascendo

Ich hatte versucht über die Update.zip von der B602 beta zu flashen, was aber nicht ging (eventuell lag es ja am root). Vorher hatte ich aber eine Datensicherung gemacht, das ging von der beta ohne irgendwelche Probleme! Kann es sein, das Deine SD Card buggy ist?? In der B609 ließ sich die Sicherung ohne Probleme auf meinem P7 wieder einspielen. Viel Glück
 
Hi hadis, danke für die Antwort.

Nein meine SD Karte funktioniert Prima. Seit der EMUI 3.0 Beta konnte ich nie eine Sicherung machen, da er immer diesen fehler angezeigt hat. Hab auch keine billigkarte sondern eine mit noch viel platz bestückte san disk. Wie gesagt, konnte in der Beta noch nie sichern.
 
Hallo Ascendo

Komisch ich habe auch eine SanDisk 32GB Ultra im P7. Bei mir funzt es prima. auch die alten Sicherungen von der B133 lassen sich ohne Probleme wieder herstellen. Eventuell hast Du ja noch eine Sicherung von einer nicht beta FW? Versuch es doch mal damit. viel Glück!!!
 
Ja ich hatte ne sicherung von september 2014. Damals noch keine Beta, aber was soll mir die nützen? :D Kann ich jetz eh nich mehr einsehn, da sich die app eh nich mehr öffnen lasst seit der "aktualisierung"...

kannst du evtl mal nachschaun was für eine version deine datensicherung hat?
 
Hallo Ascendo

Ich habe die Version 6.30.25L der Datensicherung Software auf dem P7. Hast Du die beta ota oder per dload eingespielt? Einen Faktoryreset gemacht oder nicht? Irgendwie scheint die Soft auf Deinem P7 buggy zu sein. Eventuell kannst Du ja auch noch eine Sicherung über externe Apps wie Titanium machen voraus gesetzt Du hast root?
 
siehste, ich hab jetzt 6.23.1 :/ Hast du ne möglichkeit deine apk bereitzustellen? glaub dann wär ich erstmal wieder normal...hab kein root und kein reset gemacht. Hätte einfach von der beta zur vollversion per lokales update aktualisiert, wollte aber wie gesagt vorher sichern..
 
Hallo Ascendo

Leider habe ich keine App auf meinem P7 gefunden die ich hochladen könnte. Ich habe auch keinen Plan wo sie versteckt sein könnte. In /data/app im root Verzeichnis vom internen Speicher ist sie jedenfalls nicht. Habe mit dem RootExplorer nachgesehen.
 
Ist schon gut, ich werde jetzt versuchen mit hi suite ein backup zu machen(braucht wohl nur ne woche oder so xD) und dann einfach zu aktualisieren. Entweder gehn daten verloren, oder vielleicht auch nicht. Man wird sehn.
 
Hallo Ascendo

Ich habe auch über lokales Update die B602 beta auf das P7 gebracht und keinen Reset gemacht. Jetzt ist aber die B609 auf meinem P7. Da wurde vielleicht an der Daten App geschraubt? also das meine App gar nicht kompatibel zur B602 beta ist?? Im Zweifelsfall würde ich die B602 nochmal drüber flashen denn die Datensicherung hat definitiv gefunzt bei der beta (zumindest bei mir) und hat auch ältere Sicherungen genommen.
 
ne ne lass mal. Wenn ich das sichern mit hi suite durchziehe, dann werd ich hinterher einfach aktualisieren. Nix mit beta nochmal raufspielen, nur um die sicherungs apk wieder zu haben...Hier wird alles viel zu umständlich gemacht, hi suite ftw :D ;)
 
Hallo Ascendo

Da ist mir noch was eingefallen ... es wird berichtet das es keinen Datenverlust bei der update.zip also des OTA Upgrades über die dload Methode geben soll. Ich würde es riskieren. Bei mir hatte das OTA nicht gefunzt weil ich root auf der B602 beta von der B133 noch her hatte. Als ich von der B133 auf die B602 gegangen bin hatte ich zwar vorher eine Datensicherung gemacht aber dann nicht gebraucht :thumbup: denn alle daten waren noch da :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

catch&release
Antworten
163
Aufrufe
192.204
okadererste
okadererste
M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.054
MarkusK
MarkusK
catch&release
Antworten
238
Aufrufe
41.784
theborg
T
Zurück
Oben Unten