[Firmware] B609 Android 4.4.2 EMUI 3.0 offizielle Firmware

hallo hadis,
danke für die antwort.
ja die supersu habe ich auch über cwm installiert.
ich hatte die ganze zeit die verbindung zum pc.
nach dem erfolgreichen reboot (dachte ich zumindest) musste ich die emui-agb bestaetigen, dann kam die sim-anmeldung. nach erfolgreicher anmeldung startete das handy nach ca. 10 sekunden wieder neu und das wiederholte sich.
gruss dirk
 
Hallo Zusammen,
ich werde heute mal RootGenius testen. Das war in der Vergangenheit immer perfekt.
Ach und noch eine Frage: ROG Modus gibt's nicht mehr, oder finde ich ihn nur nicht mehr? :'(
 
Hallo schui93

Das wird mit rootgenius nicht funktionieren! Ich hatte es auch erst darüber probiert. Einzig über CWM ist das rooten momentan möglich. Aber Versuch es ruhig, denn viel passieren kann ja nicht :cool2:. Viel Glück

Der sog modus heißt jetzt Bildschirm Sparmodus und ist in den Einstellungen zum Display zu finden.
 
Hallo Hadis,

Dankeschön erstmal. Dann teste mal Root Genius, weil so schön einfach ist. Die anderen Methoden fand/find ich immer zu “aufwendig“.
Bildschirm Sparmodus gibt's bei mir unter Display leider nicht?!?
 
Hier meine Möglichkeiten unter Display
 

Anhänge

  • 1421581521590.jpg
    1421581521590.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 330
Der Bildschirm Sparmodus befindet sich in den Einstellungen direkt ( zumindest bei mir )
 
  • Danke
Reaktionen: schui93
sieh mal hier nach.
 

Anhänge

  • 1421598763003.jpg
    1421598763003.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 300
  • Danke
Reaktionen: schui93
gibts ne Möglichkeit den Bootloader uz entsperren bei der B609 :confused2:
 
Hallo Gemeinde

Ja da hab ich wohl in den Einstellungen für das Display vergallopiert! Bernd93 hat recht. Sorry für den Irrweg auf den ich Euch geschickt habe :wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Hallo Tom2310

Der bootloader wird beim rooten mittels CWM auch entsperrt. Jedenfalls zeigt das die Kommandozeile während des Vorgangs an. Viel Glück!
 
gibts eigentlich auch nen weg zurück auf die 133/136 ?
 
Hallo,
ich habe heute bei mir folgendes festgestellt...
Meine notification leuchtet nicht mehr bei mail Eingang.
Habe gmail und web mail.
Im applikationsicon steht eine z.b. 1 dort sieht mann es.
Gleichzeitig sieht Mann es auch nicht mehr in der obersten Zeile
(Netzbetreibername).
Ich vermutedas ich irgendwelche Estellungen verändert habe,
blicke momentan leider nicht mehr durch.
Hoffe es liegt an mir und nicht an der 609er
Gr. Dirk
 
Es gibt 2 Möglichkeiten die mir dazu gerade einfallen

M1: Einstellungen - Display - Anzeigeleuchte anschalten

M2: Einstellungen - Benachrichtigungsmanager - Apps erlauben

Grüße
 
hallo EroE,
danke für die antwort.
m1 hatte ich eingestellt.
m2 hatte ich folgende zugelassen:
whats.., ebay, und skype.
muss ich mehr zulassen?
dort ist auch keine app von mail oder gmail.
wenn das der grund ist, wie bekomme ich diese dort hin?
danke vorab schon mal
gruss dirk
 
Hallo Zusammen,
da rooten mit RootGenius wohl momentan nicht mehr geht, könnt ihr mir sagen welche Methode funktionert und könnt es mir in einfachen (deutschen Worten) erklären oder mir einen Link senden?
Root Genius war so schön einfach :sad:
Vielen Dank!
 
Hallo Schui93,

hier nochmal der Link zum Rooten :Huawei Ascend P7 - Root / rooten [Anleitung]

Ist aber kein 100% Root weil einige Sachen noch nicht möglich sind (Löschen der innmutable.list, instalieren Busybox usw.) Dafür muß anscheinend ein Neuer Kernel Instaliert werden. Aber es wir daran gearbeitet (erste erfolge versuche Siehe ein Paar Seiten zurück).Oder der post über mir.
MfG
Typhoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim B609 stock kernel stellen sich die system apps beim Neustart wieder her;
also B608 HRT kernel installieren, set_immutable löschen, debloaten etc. dann zurück auf B609 mit welchem root erhalten bleibt nur keine Änderungen im system-Bereich möglich sind;
(selbst getestet und in Benutzung)
 
f2001 schrieb:
hallo EroE,
danke für die antwort.
m1 hatte ich eingestellt.
m2 hatte ich folgende zugelassen:
whats.., ebay, und skype.
muss ich mehr zulassen?
dort ist auch keine app von mail oder gmail.
wenn das der grund ist, wie bekomme ich diese dort hin?
danke vorab schon mal
gruss dirk


Bei mir stehen dort alle installierten Apps. Dann hat man 3 Möglichkeiten. Zulassen,Benachrichtigen,Beschränken

Einfach auf den Pfeil rechts drücken.
 
Was in dieser Firmware gänzlich fehlt ist der Punkt Datenverbrauch in den Einstellungen. Somit kann das Datenvolumen nicht mehr eingestellt und ggf. begrenzt werden. Sehr ärgerlich. In der 602 gab es diesen Punkt noch, zwar waren China-spezifische Optionen enthalten die keine Auswirkung hatten, doch konnte man den Rest ordentlich nutzen.

Ganz schön ärgerlich. Ich hoffe mal, dass Huawei das nicht wirklich als eine finale Version der Firmware vertreibt.

---

Die Schriftart MIUI hat bei mir auch einen Bug. Wenn man die Buchstabenfolge "fi" ohne Anführungsstriche irgendwo eintippt, wird ein seltsames U daraus.

Lohnt es sich die Bugs bei Huawei zu melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Da mir kein Update angeboten wurde ,habe ich mir die Vollversion Firmware B609 Android 4.4.2 EMUI 3.0 runtergeladen.
Als Recovery habe ich TWRP drauf.
Leider lässt sich die zip nicht flashen,kommt immer failed gleich.
Ich habe denn daraus den dload Ordner entpackt und auf dem internen Speicher sowie auch noch auf die SD Karte gepackt.Per lokalen Update funktioniert auch nicht das flashen.
Oder brauche ich als Recovery
CWM ? Wenn ja bräuchte ich bitte einen Link dafür wo ich dies finde,ausser die chinesische Version wie hier im Forum zu finden.
Also mein P7 ist gerootet und ich habe die Version EMUI 2.3 drauf L10V100R001C00B133SP01
Danke für Eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

catch&release
Antworten
163
Aufrufe
192.253
okadererste
okadererste
M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.066
MarkusK
MarkusK
catch&release
Antworten
238
Aufrufe
41.853
theborg
T
Zurück
Oben Unten