[Firmware] B609 Android 4.4.2 EMUI 3.0 offizielle Firmware

Wetter Widget is bei mir vorhanden im Werzeuge Ordner
 
noch ne info...
habe die 609er ein zweitesmal instaliiert
UND DIESMAL EIN FACTORY RESET VOHER GEMACHT.
jetzt läuft es super super smooth:thumbsup::thumbsup:.
beim ersten mal hatte ich das vergessen und ich hatte immer
einen ruckler beim wischen über das display
bzw. eine leichte verzögerung beim beginnen.
gr. dirk
 
Tom2301 schrieb:
hattest du vorher die B602 drauf .... oder noch Emui 2.3 ? das würde eventuell die 700+MB erklären
Habe von der EMUI 2.3 das Update gemacht.

Und wie schon geschrieben, habe ich bis jetzt absolut keine Probleme mit der EMUI 3, da alles vorhanden und einwandfrei läuft.

Scheinbar haben aber einige User, welche das Update manuell durchgeführt haben, doch einige Probleme.

Wie das hier zum Beispiel

morpheus620 schrieb:
Der Freund von meiner Mutter vermisst seit dem update das Wetter Widget. Hat das Huawei mit Emui 3.0 entfernt?

Bei mir ist auch dieses Widget ganz normal vorhanden.

Gruß

Uwe
 
Geben tut es das Wetter noch. Aber nicht mehr das Widget.
 
doch kann es als Widget auf den Homescreen auch ziehen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

mir ist auch schon aufgefallen wenn Apps vorhanden sind aber die Widgets net hilft es ab und zu einfach die App mal zu starten
 
Jetzt ist es da. Daten gelöscht von der Wetter App. Und es ist jetzt ein ganz anderes. Oder sieht anders aus :D


Edit: Jetzt das nächste Problem. Wenn man in der Galerie auf den Teilen Knopf drückt öffnet sich ganz kurz das Fenster zum wählen der Anwendung und im nächsten Moment öffnet er Automatisch die erste App in dem Fenster ohne das man was gedrückt hat. Ist das bei euch auch so?

Edit2: Jetzt geht es. Habe in den Einstellungen/Apps verwalten im Menü App-Einstellungen zurücksetzen gewählt und jetzt geht es wieder. Wer weiß was da verstellt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal kurz zwischenfragen:
Kann ich mit der aktuellen FW und Emui3.0 immernoch den Nova Launcher nutzen?
 
Ja, funktioniert einwandfrei ;)
 
Ich versuche das Update gerade über die System Recovery und muss sagen dass man offensichtlich viel Geduld braucht... im Bauch des Androiden dreht sich was und die Leiste darunter läuft auch eifrig, mehr passiert aber sei 10 Minuten nicht

und bei der Meldung "DONOT press powerkey or remove battery" wird es mich noch eine halbe Stunde Überwindung kosten bis ich den Knopf dann doch noch drücke :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft etwas nicht richtig. Bei mir dauerte das Upgrade kaum länger als 10 Minuten. Hast Du die richtige Update.app im dload - Ordner auf der SD-Card, nicht die Zip-Datei?
 
  • Danke
Reaktionen: HaGe
gute Frage.. ich komme ja an nix mehr ran...
Ich hatte den Download zunächst per OTA begonnen, dann kam eine FAILURE Meldung und das Gerät war aus, also habe ich meine SIM raus, das P7 mit 'Mitte Volume' + 'Power' zusammen gestartet und jetzt hängt es.

EDIT: ich habe das P7 jetzt mit SIM-Karte einfach neu gestartet und ich bin noch auf ....B133SP01
in der Statusleiste kommt die Meldung "Fehler bei der letzten Systenaktualisierung"
immerhin ist alles noch da
wenn das mit den Updates immer so läuft dann werde ich mir das künftig überlegen
mein nächster Versuche wird im Laufe der Woche sein, aber heute nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird das nichts. Lade Dir hier die passende Datei für das ota-update runter http://www.huaweiblog.de/huawei_firmware_downloads/ascend-p7-downloads/ kopiere diese in einen vorher erstellten Dload - Ordner auf die SD-Karte. Lege diese ins Handy ein und versuche es nochmal. Wenn das auch nicht geht bleibt Dir nur ein Update mit der Vollversion. Wie das geht ist in einer Anleitung in der Datei beschrieben. Deine Daten auf dem Handy gehen dabei auf jeden Fall verloren. Viel Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: HaGe
So, eben das Update gemacht, alles prima gefunzt. Die neue Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber ich denke in 14 Tagen werde ich Emui 2.3 nicht mehr vermissen ;-)
 
Habe die 609 auch drauf ! Habe auch zurückgesetzt , alle einstellung und es kommen keine Push nachrichten rein sobald display aus ist ! Egal ob Hike , Whatsapp oder sonstiges
 
Mal offtopic, wann kommt lollipopp?
 
mit dem P8^^
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs.14
Hat schon jemand ne Lösung zur Bewegungsteuerung??
Habe nur weißen Bilschirm bei Einstellungen und geht auch nicht (z.B.Bei Anruf umdrehen zum Stummschalten, Schütteln zur Icon sortierung usw.)
Danke
typhoon
 
Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Ich habe das Vollupdat auf die B609 gemacht. Die Bewegungssteuerung wird angezeigt und funktioniert, wenn auch etwas träge.
 
Das mag ja bei dir so sein , ich habe aber bei bewegungssteuerung nur einen weißen Bildschirm und keine einstellungsmöglichkeiten. Meine andere haben ähnliches berichtet also kein Einzelfall.
Gruß
Typhoon
 
meine Lösung die funktionierte war im Ordner /data/cust den Ordner xml zu erstellen falls nicht vorhanden und dort die Datei " hw_motion_config.xml " aus dem ordner /cust/h3g/at einzufügen ....
hab das unter B602 gemacht mit root und dann via OTA auf die B609 upgedatet dann gings mit der vollversion B609 hab ichs net geschafft das des klappt
 

Ähnliche Themen

catch&release
Antworten
163
Aufrufe
192.203
okadererste
okadererste
M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.051
MarkusK
MarkusK
catch&release
Antworten
238
Aufrufe
41.779
theborg
T
Zurück
Oben Unten