[Firmware] B830 Android 5.1.1 EMUI 3.1 offizielle Firmware

Auch bei mir juckt es in den Fingern, was das Update angeht. So überlege ich erst vorsichtshalber meine aktuellen Daten zu sichern, dann die momentane B623 auf Werkseinstellung zurück zu setzen und dann entweder das OTA Update oder eben die Vollversion der B830 auf mein P7 zu installieren, was ja dann einer kompletten und sauberen Neuinstallation gleich kommen sollte, oder?
 
Die OTA - Version ist ein Upgrade auf das bestehende System. Wenn alles klappt, bleiben Daten und Einstellungen erhalten, eventuell aber auch Fehler. Mit der Vollversion wird das System komplett neu aufgesetzt. Daten, Einstellungen und alle selbst installierten Apps sind weg, können aber soweit vorhanden, aus einem Backup wieder hergestellt werden. Die Vollversion sichert aber auf jeden Fall ein sauberes System.
 
Da werde ich wohl doch eher zur Vollversion greifen, um Fehler bei der Installation möglichst auszuschließen.
 
Probiers doch erst mal mit der OTA- Version, sollte es damit nicht klappen, kannste immer noch zur Vollversion greifen
 
Ich würde wieder die Vollversion verwenden. Das hat bei mir prima funktioniert.
 
Also nochmal
Von meiner jetzigen 136 auf die 609, dann die 621, dann die Vendor der 621 und dann die 830, jeweils die Vollversionen und jeweils nen Werksreset dazwischen?
bei dir läuft alles normal, auch FB?
Von der 136 zur 830 geht nicht, oder?
 
Facebook nutze ich nicht. Sonst läuft alles bestens.
Meines Wissens nach geht der direkte Wechsel nicht.
Mach es so, wie Du es selbst zuerst beschriebe hast.
 
Hab mir die 621 direkt von Huawei geladen, dort ist aber keine Vendor dabei
Die Gesamtgöße beträgt 1,0gb
Der Link für die 609 bei Huaweiblog (Mega) startet nicht und der Mirror bei Uploaded lässt für nicht registrierte User Downloads in dieser Größe nicht zu.
 
Nach der Upgrade Guideline, die im Download - Paket zur Vollversion B830 enthalten ist, können damit folgende Versionen upgradet werden:
P7-L10V100R001C00BXXX
P7-L10V100R001C900BXXX
Sieh mal nach, welche Version Du derzeit hast. Mit der Vollversion könnten sich die Zwischenschritte erübrigen.
 
P7-L10V100R001C00B136
 
Dann müsste die Vollversion direkt zu installieren sein. Versuche doch einfach die Vollversion über Force-Update zu installieren. Vorher mit der Datensicherungsapp das alles sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Ich habe die Vollversion von der spanischen Huawei - Seite heruntergeladen, ist wohl die gleiche wie auf Huawei Blog. Ich habe diese über die B623 problemlos installiert. Natürlich sind dann alle Daten und Einstellungen weg. Mein P7 läuft problemlos. Facebook habe ich allerdings nie gehabt.
 
Installiert mittels Force Update?
 
Ja
 
Handy ausschalten, laut und leise Taste und die Einschalttaste gleichzeitig drücken und solange gedrückt lassen bis die Installation beginnt.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Ich bin ja von der 815 gekommen.
Nach dem downgrade auf 621 hatte ich gleich die Meldung für die 623 bekommen.
Habe sie mir aber zuvor schon von Huaweiblog geladen. Wie auch die 830.
Also die 623 installiert und dann ein reset. Danach die 830 und noch mal ein reset. Die vendor war, glaube ich, bei der 621 dabei.
In der Vollversion von der 830 steht, in der Anleitung, auch was von einer vendor, nur ist die im Paket nicht dabei.
Ob die gebraucht wird und ei die ist kann ich nicht sagen. Mein System läuft optional. Einzig ein kleiner, winzig kleiner, Mangel. Ich verwende ein smart cover, wenn ich das öffne, vergeht ein kleiner Augenblick bis der Bildschirm an geht und dann ist er erst schwarz-weiss und wird dann bunt. Das alles dauert Millisekunden, ist aber wahrnehmbar.
 
Die vendor war in der B621 dabei. Ohne diese funktionierte wohl das OTA-Update auf die B623 nicht. Nach der Anleitung zur Vollversion der B830 müsste diese jedoch ohne Zwischenschritte über so ziemlich alle Versionen installiert werden können.
 
Bei der 830 Voll steht in der Beschreibung tatsächlich was von Vendor indtallieren, ist aber nix dabei.
 
Das kann ich jetzt nicht prüfen. Jedenfalls war bei meiner Vollversion keine vendor dabei und es läuft trotzdem. Möglicherweise hat der Verfasser der Anleitung eine ältere Anleitung zur Vorlage genutzt und etwas übersehen. Ich habe hier noch eine Anleitung zur B621, da steht in der Überschrift B609.
 
Weiß eigentlich jemand, wozu die vendor Update.app gut sein soll? Diese wird zwar im Datei-Verzeichnis der Anleitung zur B830 Vollversion aufgeführt, ist jedoch im Paket nicht enthalten. Ich habe festgestellt, dass es auch bei der B621 verschiedene Pakete gab. Die B621 auf Huawei Blog enthielt vendor, die auf der Huawei Seite jedoch nicht.
 

Ähnliche Themen

catch&release
Antworten
238
Aufrufe
41.763
theborg
T
M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.051
MarkusK
MarkusK
hadis
Antworten
216
Aufrufe
52.337
Bernd53
Bernd53
Zurück
Oben Unten