[Firmware] B830 Android 5.1.1 EMUI 3.1 offizielle Firmware

Ich weiss gar nicht, wozu ihr euch über tausend zwischenschritte abmüht? Ich bin jetzt einfach mit einer leeren SD karte von der B136 auf die B830 per lokales update gegangen. Lief ohne Probleme durch. Danach eben nen Factory Reset gemacht, jetz erstmal etwaige sachen deaktivieren, umstellen usw.
 
Mit der 830er Vollversion vom Huaweiblog, so wie Bernd vorgeschlagen hatte?
Wenn Du dann eh nen Werksreset bemacht hast, bei dem dann alles sowieso weg ist, wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, gleich ein Forced Update zu machen, um tatsächlich ein vollkommen reines 830er zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit der 830 von Huaweiblog. Ob ichs jetzt so oder so mache, es bleibt das Gleiche. Hauptsache keine 1,2,3,4,5 zwischenschritte.
 
Die 623 würde ich aber mit nehmen. Wegen den Stange Dings bums.
 
Das Stagefright Update ist auch in der B830 enthalten. Bei der Installation per Force-Update mit der Vollversion wird ohnehin die Firmware vollständig überschrieben. Von der B823 bleibt somit nichts übrig.
 
Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich hatte die B815 drauf wollte auf die B830 hoch. Habe mich bisschen eingelesen und folgende Schritte gemacht:
1) Rollback durchgeführt, dann war ich anschließend auf der B800.
2) die B621 installiert
3) Werkreset ausgeführt.
4) vendor Package der B621 ausgeführt.

Und nun stehe ich da wie der Ochs vorm Berg, weil ich nichts mehr weiter machen kann... Habe die B623 auf der SDCard, aber ich kann das Updateprogramm nicht mehr starten. sobald ich darauf klicke, schließt sich das Menü und sagt "Updateprogramm wurde leider beendet".
Wenn ich das Handy ausschalte und dann Lauter und Leiste drücke, sowie den Powerbutton, startet zwar das Update, zeigt mir aber sofort "update failed" an....
Was mach ich denn falsch, bzw. was kan ich noch machen ?

Edit:
5) nochmal ein Werkreset gemacht (Auf der B621 mit vendor package)
6) OTA Update auf B623 erhalten und ließ sich wunderbar ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Videoprobleme schein ich auch zu haben. Aber scheinbar echt durch Facebook immer ausgelöst. Danach lässt sich auch kein Whatsapp audio mehr abspielen, was bedeutet, dass WA auch geschlossen werden muss. Nunja, mal gucken was man da tun kann. Aber schlecht ist die B830 jetzt nicht. Akku ist eigentlich so wie vorher bis jetzt.
 
Hallo, ist es möglich das Huawei das Update auf B830 zurückgezogen hat? (OTA)
Hab B623 drauf, und bei mir steht wenn ich nach Updates suche, Keine Updates!
Anfang letzer Woche war es noch verfügbar?! ( Schau immer ob es eine neue Version gibt :D)
 
Ich bin eigendlich zufrieden mit der 830.
Nur habe ich eine Frage.
Auf der. HUAWEI Seite gibt es zwei Rollback Versionen.
Ein mal von 5.0 zu 4.4 und ein mal von EMUI 3.1 zu 3.0.
Wo ist da der Unterschied , weil 3.1 geht doch nur mit 5.0
Wenn ich 5.0 nicht will muss ich auf KK das geht aber nur 3.1
Mach ich das Rollback von 3.1 bekommt ich automatisch KK.

Ascend P7 - Mobiltelefone - HUAWEI Consumer – Make it possible
 
Die von 5.1 zu KitKat ist neuer. Ich habe damals bei der Beta die andere genutzt, die auch widerum natürlich älter ist, sprich genau zu dem Zeitpunkt rauskam. Würde von daher jetzt an deiner Stelle das neuere Rollback benutzen. Also von 5.1 zu KK(4.4.)
 
Das emui rollback ist 70 mb und das kp 1,2 gb
 
Habe vor kurzen das lokale Update zum neuen Emui und Android gemacht und jetzt funktioniert nicht mehr wirklich...
Wenn ich die Facebook App nicht installiere, funktioniert das meiste so auch, aber ich will das ALLES funktioniert und habe deswegen schon gefühlte 100 versuche angestellt das Handy downzugraden. Ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll....
 
Welche Version hast du?
Sorry, hört sich an wie ein verzogener Bengell“ ich will das alles geht“.
Was hast du den alles schon gemacht.
Welche downgrade Version hast du benutze.
Was geht nicht?
Du siehst, fragen über fragen.
Wenn man gleich sein Verlangen mit ein paar Informationen schmückt . Können andere genauer und schneller helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin unter der B839 bis jetzt voll zufrieden. Youtube läuft auch : )
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Ich habe auch kein Problem. Es kommt mir vor als würde der Akkverbrauch auch besser sein.
 
ist er, definitiv :)
 
Scheinbar hat Huawei das OTA Update zu der (fehlerhaften?!?) B830 seit ein paar Tagen von ihren Servern genommen. Mir wurde es bis letzte Woche täglich nach dem Einschalten vom P7 angeboten und seit letzten Freitag nun nichts mehr.
 
Ok. Wie man dann auf die 839 gehen soll kann ich nicht sagen.
Kommt bestimmt bald die Finale.
 
ahja na klar, und lokales update kennste nich oder oka? ;)
 

Ähnliche Themen

catch&release
Antworten
238
Aufrufe
41.774
theborg
T
M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.051
MarkusK
MarkusK
hadis
Antworten
216
Aufrufe
52.340
Bernd53
Bernd53
Zurück
Oben Unten