[Firmware] [Leak] B127SP02

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir funktioniert LTE problemlos mit der B127SP02

Gruß

Weis jemand, wann die Firmware offiziell erscheint?

Bei mir ist LTE zwar auch im Auswahlmenü, aber wenn ich es anklicke wird es nicht übernommen. Ich habe unter dieser Firmware noch nie das LTE Logo in der Statusleiste gesehen.

Doch, bei mir wird dann 4G angezeigt.
Nützt mich nur nichts, da ich kein LTE in Vertrag habe. Dann erscheint in der Leiste oben nur, Notrufe.

Hallo, läuft bei mir einwandfrei, lte, accu alles ok:thumbup:

Wird bei Dir LTE angezeigt oder 4G? welches Netz nutzt Du denn?
Ich finde das P7 auch sehr geil! Habe mir vorne und hinten Panzerglas drauf gemacht.
Geile Geschichte. Wenns Kratzer hat oder bricht, tausch ich es einfach aus.

Hallo, habe Telekom Netz durch die Firma.
Zeigt 4G und ich finde besser als vorher, weil bei mir oft schlechter Empfang war.
Wenn mit Wlan verbunden zeigt er kein 4G
Gruß Gottfried

Kannst Du LTE - CDMA unter Netzwerkmodus auswählen?
Übernimmt er bei Dir die Einstellung?

jo geht

bei mir leider nicht. auch telekom netz....

richtiger apn für 4g gibt es einen anderen

internet.telekom ist bei mir vorinstalliert

Danke für die Mühe. Ich habe mal die Hotline angerufen.
Die erklärten mir, dass LTE nicht Bestandteil meines Vertrages sei.
Da hat mir der Kollege der Hotline bei Vertragsverlängerung aber was anderes
erzählt. Naja, jetzt schauen wir halt erst mal wie das so ohne LTE läuft.
Für 10 Euro könne ich es aber noch hinzu ordern.

Nach nun einer Woche testen melde ich mich zurück wie angekündigt.

Testbericht:

Was ist mir aufgefallen?
Nun...im großen und ganzen...nichts?
Ich sehe und merke keinerlei veränderungen gegenüber der vorherigen (aktuellsten) Version.

Akkuverbrauch, wie schnelligkeit ect sind bei mir exakt gleich geblieben.
Stabileres Wlan gibts auch nicht für mich...Mobilfunk ect funktioniert weiterhin einwandfrei (LTE- BASE).

Also wenn es ein Update gibt, welches ich als unnötig einstufen müsste...dann wäre es dieses hier. Denn für die kleinen änderungen die bei dieser Version vorgenommen wurden, hätte man sich diesen Internet-Traffic zum runterladen, auch sparen können, und einfach alles in das nächst größere update investieren können.

Noch Fragen?

Fazit:
Ich bin weiterhin enttäuscht vom Ascend P7, der Akku ist viel zu schnell Leer, ich komme nicht über einen Arbeitstag, ohne mein Ladegerät mit zu schleppen, und das obwohl es 13 Stunden nur im Standby rumliegt...also...bitte?

Wäre ich mal beim P6 geblieben...

Gruß Speea

Kann ich nicht verstehen. Mein Akku hält bei normaler Nutzung 2-3 Tage. Und ich bin froh über den Wechsel vom P6 zum P7. Viele Sachen funktionieren einfach besser als beim P6. Endlich habe ich wieder automatisch Empfang, wenn ich aus einer "toten Zone" komme. Beim P6 hat das nie geklappt. Da musste ich immer erst aus dem Standby. Und Wlan ist auch viel stabiler als beim P6. Einzig das Whatsapp Push Problem nervt ein wenig. Aber das hat das P6 seit Kitkat ja auch.

Ich finde nur komisch, dass unter "Energieplan" im Ultra Energiesparmodus bei einem zu 52% geladenen Acku eine Restlaufzeit von 15 Std 36 Min berechnet wird.
Unter Intelligent sind es nur noch 6 Std 63 Minuten. Ergo müsste das P7 auf maximal 14 Stunden bringen.
Dabei läuft es nun mit den 48 % geschlagene 11 Stunden und 5 min.
Und in dieser Zeit war ich doch recht aktiv am rumspielen.

Whatsapp läuft bei mir super. War eine Einstellungssache. Nur die LED Farbe sollte man nicht von Grün weg verstellen. Andere Farben gibt das P7 da nicht wieder.

hallo, habe mein p7 auf leistung gestellt, läuft besser als bei intelligent, accu hält bedeutend länger, whatsup push läuft bei mir jetzt auch :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere bei manchen Spielen läuft das dann besser :thumbsup:
Das P7 ist schon echt geil!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:09 Uhr ergänzt:

NooneR schrieb:
Ja und was genau???

Einstellungen, Geschützte Apps; Whatsapp -> Haken hin!

Zurück
Oben Unten