[Firmware] [Leak] B127SP02

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das der Akku so schlecht ist kann ich auch ganz und gar nicht nachvollziehen. Egal ob Intelligent oder normal, mit ROG oder ohne... der Akku läuft super und besser als beim P6!
Echt - da muss irgendwas bei Speea in den Einstellungen nicht stimmen :-(

WhatsApp läuft bei mir auch super und auch das Wechseln der LED Leuchte z.B. in blau klappt ohne Probleme :thumbup:

Andere Farben macht meine LED bei WhatsApp auch. Nur Push eben nicht immer so, wie es sein sollte. Und da ändert auch nichts der Haken in "geschützte Apps". Das habe ich alles so eingestellt. Unter welcher Energieoption habt ihr euer P7 da eingestellt, Intelligent oder Leistung?

Ach, und gibt es denn jetzt schon eine Version der B127 wo wieder alles integriert ist und ohne diese nervige Push Mitteilung der Testversion? Es fehlten ja Sprachwahl, Benutzerhandbuch, Polaris Office 4.0 und die vier vorinstallierten Games.

Zuletzt bearbeitet:
Push und Whatsapp sind generell zwei Dinge, die nicht wirklich miteinander können.

Das zieht sich durch alle Geräteforen und mit so ziemlich jeder Rom.

Das muss dann aber definitiv an Kitkat liegen, denn mit Jelly Bean gab es da nie Probleme.

Eure aufmunternden Kommentare haben mich dazu bewegt, auch noch mal das Blau der LED zu testen. Funzt plötzlich :thumbsup:

kann mir biiiiiiitte einer kurz verraten wie ich die blaue LED einstellen kann?
Meint ihr direkt in Whatsapp oder am P7 selber? :)
Dankeˆˆ

in whatsapp

Einstellungen, Benachrichtigungen, licht: XXX

LED-Farbe und WA haben aber nichts mit der ROM zutun, also bitte in die passenden Themen hier im Forum verlagern, wenn ihr darüber weiter diskutieren möchtet ;)

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Wieso bitte hat WhatApp (Push Benachrichtigung) nichts mit der ROM zu tun? Kann doch sein, dass das Push Problem mit dieser ROM aus der Welt geschafft wurde. Also wie bitte soll man es erfahren, wenn man nicht im entsprechenden Rom Thema nachfragt!!??

• Danke
Reaktionen: jayfkay
Sehe ich ebenso

Also ich kann sagen, dass ich schon mehrere Geräte dazu ausprobiert habe. SGS 2 mit Stock, mit CM, mit MIUI. Nokia mit Win 8, Huawei P6 mit verschiedenen ROM und auch P7.
Dummerweise habe ich immer feststellen müssen, dass das mit dem Push bei allen irgendwie ein Problem war.
Liegt also sicherlich nur am ROM :confused::confused::confused::confused::confused:

Sehe ich auch so wie ronnynax und Candydad, und muss reraiseace da widersprechen.
In diesem Thread hier geht's um Erfahrungsaustausch mit dieser Firmware. Und zum Erfahrungsaustausch kann auch gehören, ob Push nun funktioniert oder nicht ;)
Die einen interessiert die Akkulaufzeit, die anderen Push, aber am Ende schaut jeder, ob es mit der neuen Firmware besser geworden ist ;)

TSC Yoda schrieb:
Push und Whatsapp sind generell zwei Dinge, die nicht wirklich miteinander können.

Das zieht sich durch alle Geräteforen und mit so ziemlich jeder Rom.

papanetti schrieb:
Also ich kann sagen, dass ich schon mehrere Geräte dazu ausprobiert habe. SGS 2 mit Stock, mit CM, mit MIUI. Nokia mit Win 8, Huawei P6 mit verschiedenen ROM und auch P7.
Dummerweise habe ich immer feststellen müssen, dass das mit dem Push bei allen irgendwie ein Problem war.
Liegt also sicherlich nur am ROM :confused::confused::confused::confused::confused:

Hallo zusammen,

ihr widersprecht zwar alle meinem Kollegen reraiseace, aber es ist tatsächlich, wie ihr auch an den zwei zitierten Beiträgen z.B. seht, definitiv KEIN Problem mit der B127. Diese Probleme hatte ich auch bei all meinen Modellen und bei jeder ROM.
Also jetzt bitte hier zurück zum Thema, und hier geht es nicht um WhatsApp spezifische Probleme, dafür haben wir ein WhatsApp Forum: Whatsapp auf Android-Hilfe.de
und diverse Themen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/whatsapp/449200-whatsapp-push-problem.html?highlight=Push[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-standby-moeglich.331890.html?highlight=Push
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/whatsapp/491301-whatsapp-nachrichten-kommen-verzoegert.html?highlight=Push[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...ppt-nicht-wirklich.574201.html?highlight=Push

Und so weiter...

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: papanetti, TSC Yoda und reraiseace
Queeky schrieb:
Sehe ich auch so wie ronnynax und Candydad, und muss reraiseace da widersprechen.

Wie rob239 bereits schrieb, ist das wirklich keine gerätespezifische Thematik. Diese Push-Probleme ziehen sich durch so ziemlich alle Foren. WhatsApp ist eine der häufigsten Apps mit solchen Schwierigkeiten. Daher gehört diese Diskussion nicht in einen Thread über ROM-Erfahrungen, sondern ins WhatsApp-Forum.

• Danke
Reaktionen: papanetti, TSC Yoda und rob239
Was bleibt dann noch übrig, wenn es doch für alle Probleme ein spezielles extra Thema gibt...?? Ach ja, ich habe Probleme mit der Nummer B127, die mag mein P7 nicht. Benenne ich die Rom in B126b um, läuft alles OHNE Probleme. Gehts euch auch so.....:rolleyes2:

Es war nie die Rede davon, dass es für jedes Problem ein Thema gibt. Wenn dein Problem aber nur bei Pushbenachrichtigungen besteht, hast du natürlich recht. Hier, in diesem Thema, geht es um Bugs etc. pp die mit dem Firmareupdate auftreten oder dadurch vielleicht auch behoben wurden.

Ich sehe wenig Sinn darin, hier weiter zu diskutieren.

Hier im P7-Forum ist nicht gerade viel Traffic, aber im Gegensatz dazu scheint es hier eine Armada von Moderatoren zu geben, die sofort auf alles reagieren und einschreiten.

Im Thread zum Thema, ob das P7 eine Benachrichtigungs-LED hat, da wird man gleich darauf hingewiesen, dass eine Frage ob es Handys gibt, die sowas nicht haben, hier off-toppic sei. So was wird man ja wohl mal noch fragen dürfen, zumal es im Zusammenhang zum Thread stand. Da muss man nicht gleich reingrätschen. Und wozu dann auch noch den Thread gleich zumachen? Wenn eine Diskussion irgendwann mal ins Leere läuft, dann kann man vielleicht mal sagen, so ich mache jetzt mal hier zu.

Wie schon gesagt, hier im P7-Forum ist eh nicht gerade viel Traffic. In so fern kann man hier ruhig mal "laufen lassen". Moderatoren sollten eingreifen, wenn es mal völlig entgleist, die Netiquette nicht mehr eingehalten wird, usw. Nach 2 Beiträgen ist sowas aber bestimmt nicht der Fall.

• Danke
Reaktionen: schui93
Die Moderatoren machen das schon richtig. Leute die die sufu nutzen wären sonst auf geschmissen...und ich bin kein Moderator und sage dir das nun wieder offtopic Thema ist....

Mach ich auf einen delete oder so gefasst...

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
@Queeky

Da gebe ich dir vollkommen recht! Über so viele unsinnige Kleinigkeiten hat früher nicht mal meine Mutter gemeckert! :rolleyes2:
Wir wollen uns hier gegenseitig helfen. Aber wenn man jedes Mal einen Klapps auf den Hinterkopf bekommt, dann ist das nervig und man verliert irgendwann die Lust...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf Kölsch ein Sprichwort:

"Et iss wie et is, et kütt wie et kütt - evver et hätt noch emmer joot jejange" (es ist wie es ist, es kommt wie es kommt - aber es hat noch immer gut gegangen).

In diesem Sinne: bleibt bitte beim Thema und macht ggf. einen Thread mit den Problemen zu dieser Rom auf.

Weiteres Off-Topic zur Sinnhaftigkeit (hat nämlich DEFINITIV NICHTS mit dem Threadtitel zu tun) werden wir kommentarlos löschen!

Gruß
TSC Yoda (Android-Hilfe.de-Team)

• Danke
Reaktionen: Speea und rob239
Zurück
Oben Unten