[Firmware] B175

  • 218 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B175 im Original-Firmwares für Huawei Ascend Y300 im Bereich Huawei Ascend Y300 Forum.
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Würde passen. Evtl. doch die Speicherkarte zu klein? Normalerweise wird die Datei während des Vorgangs "entpackt". Womöglich ist dann doch nicht genügend Platz.
 
D

Daniel80

Neues Mitglied
Jep. Hab jetzt die Karte meiner Freundin drin 4GB. Jetzt gehts.

Danke.
 
A

andyw890i

Stammgast
Für alle die die leiste brauchen habe ein sehr gute lösung gefunden.
Voraussetztung ihr könnt auf die UI von huawei verzichten und ihr wollt eure gerät nicht rooten.
Dann könnt ihr den Solo Launcher aus Playstore nutzen (mir gefällt der so gut das ich meine leiste selten bis garnicht mehr nutze ) Ach ja ihr könnt auch installierte apps in die liste mit einfügen. Siehe bild 2 auf bild 1 könnt ihr das bild 2 die leiste aufrufen (energyleiste+apps) und selber gestallten

greetz andy
 

Anhänge

TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
Ich bleib bei 174.
 
N

NoGo

Ambitioniertes Mitglied
warum?
 
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
Mein Y300 zickt nicht herum, habe z. B. diese Verbindungsabbrüche beim Telefonieren nicht. Darum bleib ich bei der B174 nach dem Motto "never change a running system".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AndyRTR

Ambitioniertes Mitglied
Hinweis: Im Gegensatz zu der 169er O2 Firmware liefert die 175 den Warnhinweis "Fortgesetzte Internet-Verbindung führt zu Datenverkehr. Fortsetzen?"

Zum Abschalten muss mit Root-Rechten die /system Partition mit Schreibrechten remounted werden (ich hab das remote per ssh-Server und vi Editor gemacht, geht auch mit diversen Root Datei-Explorern) und in der /system/build.prop folgender Eintrag geändert werden:

ro.config.hw_RemindWifiToPdp=true
ändern zu:
ro.config.hw_RemindWifiToPdp=false

Dann ist auch Ruhe mit der Warnmeldung beim Verlassen bekannter WLAN-Empfangsbereiche ;)
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Was ist denn derzeit das aktuellste Android, habe Fusion X und da steht 4.1.1 ?!
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Was aktuelleres offizielles gibts auch nicht.
 
G

Guido Möller

Neues Mitglied
Gibt es von Huawei einen sogenannten Changelog?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

noxx2

Erfahrenes Mitglied
Wird bei einem Update das Y300 zurückgesetzt?

habe nicht viel Lust, alles nochmal einzurichten, und das wichtige Daten verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Steht doch im ersten Beitrag:

Tr0nD0t schrieb:
[...]
Hinweis: Dabei werden alle Daten im internen Speicher gelöscht (Daten auf der Speicherkarte bleiben erhalten)
[...]
 
T

totto4711

Neues Mitglied
FRAGE:

Ist das Richtig, das man die B171 auf die B176 Flaschen kann (O2)

Aber nicht die B175 auf B176 (Mediamarkt) ??

Zumindest ist das hier so.. Ich könnte meines Flaschen (Mache ich aber nicht, da beim letzten Y300 nur Probleme Auftraten). Jedoch das von meiner Freundin sagt nach ca 30 % "KANN NICHT GEFLASHED WERDEN"....

Also gibt es unterschiede... ???
 
heisert

heisert

Dauergast
Verstehe einfach nicht warum Huawei Deutschland das Update dann nicht offiziell anbietet. :confused:

Habe mal vor gut einen Monat mal bei denen angefragt:
Leider liegen uns derzeit noch keine Informationen dazu vor, wann das Update für Ihr Telefon bereitgestellt wird.
Sobald es verfügbar ist, können Sie es über das Telefon unter Verwaltung > System-Update abrufen.
Leider ist es nicht möglich vorinstallierte Apps zu löschen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Ihr Huawei Technik Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
Gibt es denn einen spürbare Unterschiede zw. 174 und 175 in Sachen Performance und/oder Stabilität
 
H

hajo56

Gast
Habe gerade festgestellt, das man fürs Y300 keine Firmware (B175) mehr herrunterladen kann:bored:
Gruss hajo56
 
E

email.filtering

Gast
Und, braucht das alte Zeug noch jemand? Schließlich gibt's ja schon die B199, also eine erst um 24(!) Entwicklungsschritte aktuellere Version!

Aber ich werde die B175 für Nostalgiker bei Gelegenheit hochladen. ;)
 
H

hajo56

Gast
Dies war nur als hinweiss zuverstehen:confused: Ich brauche die alte version nicht
hajo56
 
E

email.filtering

Gast
Das muss einem aber doch gesagt werden! :D Also danke für den Hinweis! :smile: