[Firmware] B175

Zugriffsanfrage gesendet. Meine Email möchte ich aber hier nicht öffentlich angeben. Sende dir das aber gerne via pn.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann lösch es wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

jetzt geht es, Sorry :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

gehts
 
Download funktioniert reibungslos. Kann dein Backup in TWRP auch als restore auswählen. Allerdings wird bei dem Angebotenen Reboot nicht ins System rebooted, sondern direkt ins TWRP Interface. Auch wenn ich in TWRP auswähle "Reboot into System" komme ich IMMER ins TWRP. Verdammt. Auch so kein downgrade von 176 auf 175. Ich danke Dir trotzdem für deine Mühen. Ich frage mich gerade, warum Huawei so ein Problem mit downgrades hat :confused2:

Alles in Allem aber kein Problem, weil ich von meinem Telefon ein aktuelles Backup auf der SD Karte hatte. Von daher: Kein Problem, eigenes Backup wieder eingespielt. TWRP ist eine tolle Erfindung :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Full Wipe? (Data/Factory Reset, Cache Partition, Dalvik Cache,
 
Vorher kein Dalvik Wipe. Laut restore Log macht TWRP ein Wipe der eingespielten Partitionen. Meinst du full wipe VOR dem Einspielen deines Backups ?
 
Wipe -> Dalvik Cache, Cache, Cust, System, Data, Internal SDcard 1x,

vorher vielleicht mal ein Backup vom 176er machen, wenn nicht schon geschehen
 
  • Danke
Reaktionen: Thorson
Ok. Arbeite daran, melde mich zurück!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Sorry wegen Doppelpost.

Es geht offensichtlich auf keinen fall. Habe alle möglichen Wipes gemacht. Auch einen Wipe bis zum "No System". Das Telefon bootet in JEDEM Fall immer ins TWRP, aber nicht ins Sytem. Komisch.
 
hm no system und hier haste das B175 restoret und der bootet immer ins Twrp komisch.
Das wundert mich da ja einglich keine daten mehr von der b176 da sein dürften.
Dann scheindt bei den nicht o2 geräten doch irgend was anders zusein :unsure:
greetz andy
 
So. Ich entschuldige auf meine Deutsch, ist nicht meine Muttersprache aber wohne ich jetzt in DEU und versuche ich alles in Deutsch zu machen.

Habe ich die UPDATE zum B175. (vor war B165 glaube ich) bis jetzt kein Problem gefunden.
Die Huawei Original Themes sind weg. (Finde ich gut)
Es sieht aus wie ein "Basic" Android JB. keine besonderheiten .
Warum habe ich gemacht? weil ich habe seit anfang Problem gehabt mit die Microphone. Nach 20-30 sekunden in einen Anruf, die andere Person konnte mich nicht mehr hören. Konnte ich die enstellungen von dem Noise-Dual-Filter nicht finden (es ist nicht gleich wie die Losung für die G300 die man kann in die Web lesen). Bis jetz lauft gut und die Problem ist weg. Mal sehen wie lauft in die nachste paar Tagen und Monaten. Schreibe ich hier noch mal wenn die Problem oder etwas neues kommt.
pablopanama27
Huawei Ascend Y300
Build B175
 
Hallo,

die Shortcut-Tasten im Benachrichtigungsfeld für WLAN, GPS, BT ein/aus sind seit dem Update auf B175 weg. In den Einstellungen unter Benachrichtigungsfeld sind die Einstelloptionen deaktiviert, d.h. nicht auswählbar. Ich kann also nicht das Häkchen bei "Benachrichtigungseinstellungen: Shortcut-Tasten im Benachrichtigungsfeld anzeigen" auswählen.

Wie bekomme ich die Shortcuts wieder in's Benachrichtigungsfeld?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm b174 ??? sicher das es nicht B171 war ? oder ist dein gerät gerootet ?
Dann könntes hier aus forum von otti17 den mod insterlieren. Da die benarichtigungs einstelleungen in der B175 nicht mehr geht (steht auch mehr mal in den POst zum Firmware upadet B175).

greetz andy
 
Sorry, war ein Vertipper! Habe die B175 von der Huawei-Homepage geflasht.

Hätte ich wohl vorher mal lesen sollen! Ist aber unlogisch, warum Huawei diese Funktion nicht mehr unterstützt. Gibt es eine Lösung dafür?
 
Da es bereits ein Thema zu der Firmware B175 gibt und dort das Thema "fehlende Shortcutleiste" behandelt wird mache ich hier zu.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-y300.1287/firmware-b175.412710-page-3.html

Wie andyw890i geschrieben hat, kann man durch einen Mod diese Leiste wieder zurück bekommen. (Der eigentliche Fehler ist, dass der /cust Ordner in der B175 Firmware anders aufgebaut ist als im Auslieferungszustand)
 
Super, habe mein O2 Y300 auf B175 geflasht und nur Probleme.

Die Shortcut-Tasten sind weg, was ja auch hier irgendwo steht. Nur, dass jetzt auch die Internetverbindung nicht mehr funktioniert! Wäre ein wichtiger Hinweis gewesen. Stehe jetzt mit einem nutzlosen Gerät da!

Kann ich wieder auf die ursprüngliche O2-Version B171 downgraden?
 
Ich würde erstmal die APN-Einstellungen prüfen. Wenn die passen, nochmal ein Werksreset durchführen.
 
Hallo,

leider bekomm ich das Update nicht installiert.

Ich habe auf der SD-Karte einen Ordner "dload" erstellt. In diesen Ordner habe ich die "Update.app" kopiert.
Dann das Handy ausgeschaltet und mit der Tastenkombination "Lautstärke plus und Lautstärke minus" neu gestartet. Eigentlich sollte das Update jetzt eingespielt werden. Ich bekomme nur einen Pinken Screen. D. h. der findet die Firmware nicht.

Was mach ich falsch???

Viele Grüße
 
Testweise würde ich mal die SD komplett formatieren (also alles wird gelöscht). Dann nochmal den Ordner dload anlegen usw., kurz den Akku auch noch rausnehmen und dann nochmal versuchen.
 
Habe ich auch gemacht. In FAT32 formatiert. Bringt leider auch nichts. Die SD-Karte ist 2 GB groß. Sollte doch reichen, oder?
 
Hm ja eigentlich schon. Hast du mal überprüft ob der Download evtl. defekt ist? Kann zwar fast nicht sein, da du ja die .zip entpackt bekommst, aber kannst ja mal gucken, wie groß die Datei ist. :S
 
Die Datei ist 1,130,020 KB groß.
 

Ähnliche Themen

Y
  • yeuz
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
49.326
Codi11
C
E
  • ErsterAndroid
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10.323
ErsterAndroid
E
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.188
sKn^
S
Zurück
Oben Unten