[Firmware] B175

  • 218 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B175 im Original-Firmwares für Huawei Ascend Y300 im Bereich Huawei Ascend Y300 Forum.
A

andyw890i

Stammgast
Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

"und wegen den WLAN/Daten/GPS usw Leiste die man nach unten schiebt, muss man den Ordner : " cust/hw/normal/" mit root-explorer umbenennen in "cust/normal/westeurope/" und noch ein Factory reset machen (Achtung Alle Daten werden gelöscht!)"
greetz andy
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
Ich kann grad nicht, bin unterwegs. Aber man sollte einfach mit der hauseigenen Backupapp ein Backup erstellen oder alternativ mit Titanium Backup.

tapped from U8836D
 
Castelo

Castelo

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir hat es leider nicht mit der Statusleiste hingehauen.
Also weiter abwarten.
mfg
 
M

minotaurus

Gast
otti17 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, aber vlt kann ja jemand ma mit root und originaler Firmware die framework-res.apk und die systemui.apk online stellen. Vlt probiere ich ma was.

tapped from U8836D
Bin momentan nicht zu Hause. Kann aber heute Abend mal schauen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
otti17 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, aber vlt kann ja jemand ma mit root und originaler Firmware die framework-res.apk und die systemui.apk online stellen. Vlt probiere ich ma was.

tapped from U8836D

gibt es keinen der das mal machen kann ???
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
Ich werde auch mal was versuchen, habe gerade ein Backup erstellt,

die "system.ext4" mit winrar geöffnet und die beiden Dateien eingefügt.

Jetzt werde ich das Backup wieder aufspielen, mal sehen was passiert.
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
die Bootanimation der neuen Firmware, warum geht die auch nicht?

befindet sich in der "cust.ext4.win" vom Backup
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    1,4 MB Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
build.prop
 

Anhänge

  • build.prop.zip
    4,2 KB Aufrufe: 112
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
einfügen in die "system.ext4" geht mit winrar nicht, habe sie mit dem Rootexplorer eingefügt, jetzt bleibt es im Bootlogo hängen. Also restore und weiter probieren. Wo könnte sich die momentane Bootanimation befinden?
 
onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
Bei mir liegt die "bootanimation.zip" in:

/cust/o2/de/media
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
das ist aber nicht die die angezeigt wird sondern diese aus der, siehe Anhang, "framework-res.apk\assets\Images\android-logo-shine.png und android-logo-mask.png"
 

Anhänge

Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
onkelotto123 schrieb:
Bei mir liegt die "bootanimation.zip" in:

/cust/o2/de/media

bei dir heißt der Ordner "/cust/o2/de/media" noch die org. Firmware? Bei mir mit neuer Firmware -> cust/hw/normal/media

vielleicht liegt hier das Problem

"und wegen den WLAN/Daten/GPS usw Leiste die man nach unten schiebt, muss man den Ordner : " cust/hw/normal/" mit root-explorer umbenennen in "cust/normal/westeurope/"
und noch ein Factory reset machen (Achtung Alle Daten werden gelöscht!)"
 
Zuletzt bearbeitet:
onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
Ja, ich habe noch die Originalfirmware.
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
kann jemand mal die "build.prop" hochladen von der originalen Firmware :thumbup:
 
A

andyw890i

Stammgast
Henry2o1o schrieb:
einfügen in die "system.ext4" geht mit winrar nicht, habe sie mit dem Rootexplorer eingefügt, jetzt bleibt es im Bootlogo hängen. Also restore und weiter probieren. Wo könnte sich die momentane Bootanimation befinden?
bin mir nicht sicher ob das hilft.
Habe mal suche gestartet mit datei browser und der hat folgendes gefunden.
Da die unter cust/Hw/normal/media die orginal (die vom orginal handy)
und unter system/bin/sind 2 datein die Bootanimation.. heißen.
Da ich nicht den plan habe für was die gut sind tippe ich mal auf steuerdatein die das frame.apk zum abspielen antreibt :biggrin:

zur build.prop da habe ich leider nur noch die von dieser firmware :/ du meinst bestimmt die vom orginal handy

P.s: hoffe das klappt mit der benarichtigungsleiste :thumbsup:

greetz andy
 

Anhänge

Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
ja, vom original
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
@onkelotto123

Wenn du ein Backup mit TWRP erstellt hast, kannst du ja vlt ma den Teil von "cust" und die dementsprechende md5 Summe online stellen. Wäre nett. Das sollte ja eventuell einfach in unseren Backups mit der Generic Firmware zu ersetzen sein.
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
bitte
 

Anhänge

  • cust.ext4.win.zip
    2,4 MB Aufrufe: 113