[Firmware] B175

Bei geht die B176 auch nicht, ebenfalls O2. Upload ist bei 51℅, habe nur ne 6000er Leitung

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Bitte nochmal meinen Edit beachten. Flashen innerhalb des Telefons über die UI. Bitte mal probieren.
 
Das war mein erster Weg bevor ich Stock Recovery geflasht habe und nen forced Update.

Btw, ich aktualisiere grad das HowTo und erweitere die Unlock Tools mit dem Stock Recovery der B176.
 
  • Danke
Reaktionen: Thorson und andyw890i
Thorson schrieb:
Bitte nochmal meinen Edit beachten. Flashen innerhalb des Telefons über die UI. Bitte mal probieren.

Ja.
1. mit system drauf (b175 mit o2 handy) ohne wipe
2.Peer TWRP mit wipe wieder über UI
3. Alles gewipet am ende(no system) power of und akku raus ....akku rein über Power und + und - gleichzeitig.

alles endet bei 2/2 :mad: schade naja kann mann nicht ändern

greetz andy
 
Interessant wäre jetzt: Bei denen die 176er nicht geklappt hat, habt Ihr euer Telefon von o2 ?
 
Jup, o2 Handy. Das komische war, ich konnte die Generic B176 ohne Probleme flashen (ohne root und unlock)
 
Moment. Von welcher Generic sprichst Du ? Evtl. habe ich etwas verpasst.
 
ja ist von o2handy onlineshop (o2 , O2 handy )
 
Von der offiziellen Seite Aber ich sehe grad, das war ja ne B175.

Sorry für die Verwirrung. Es geht um die Firmware aus genau diesem Thread hier. :D sorry nochma ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Greift das Update in meine ROOT-Rechte rum bzw. kann problemlos updaten auf einem unlocked Root Handy ?
 
Da ändert sich garnichts, das ist ein Stock-Rom, sprich: Alles "Serienmässig".

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

otti17 schrieb:
Von der offiziellen Seite Aber ich sehe grad, das war ja ne B175.

Sorry für die Verwirrung. Es geht um die Firmware aus genau diesem Thread hier. :D sorry nochma ;)


Du musst dich Entschuldigen. Ich habe meine 176er auch nur geposted weil ich hier gelesen habe, das bei der 175er aus China Dinge fehlen, die bei der 176er noch da sind. Als Hilfestellung für die Leute die gerne Ihr Telefon im Ausgangszustand hätten. Interessantweise funktioniert die 176er bis jetzt nicht auf O2 Modellen. Ich bin bisher davon ausgegangen, das es keine Unterschiede zw. O2 Modellen und Telefonen aus dem freien Handel.
 
@Thorson: welche Version war den ursprünglich auf deinem Gerät. Auch schon eine B176?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Können wir uns bitte darauf einigen, dass hier nur zur B175 Firmware diskutiert wird? Wenn man jetzt 2 verschiedene Firmwareversionen hier behandelt, verwirrt das denke ich doch den ein oder anderen. Euch steht natürlich frei, zur B176 Firmware einen extra Thread zu eröffnen, falls ihr diese vorstellen wollt, bzw. Fragen oder Probleme dazu habt.
 
@Minotaurus: die 174er

@MorphX: Klingt einleuchtend.
 
Zelda1980 schrieb:
Greift das Update in meine ROOT-Rechte rum bzw. kann problemlos updaten auf einem unlocked Root Handy ?

wenn diese Firmware Update V100R001C00B175 aufspielst bleiben die root rechte nur SU muß neu upgedate werden.
Was du auch wissen solltest wenn diese firmware auf spielst kannste deine benarichtiguns zeile mit wlan,gps usw. nicht mehr anschalten:mad: was mich persönlich extrem stört

greetz andy

p.s: otti17 und Henry2o1o arbeitet an einer lösung der fehlenden option der benarichtungleiste und minotaurus gibt sein bestes uns mit der orignal firmware für unsere O2 Handys ;)
Großen dank an alle die helfen
 
Wegen der fehlenden Benachrichtigungsleiste habe ich einfach Power-Toggle installiert. Funktioniert finde ich auch besser als die Standartleiste.
 
Jetzt mal nochmal ersthaft eine Frage:

Die Benachrichtigungsleiste die ja weg ist, ist die wirklich komplett weg oder kann man die als Widget aufn Homescreen ablegen.
Beim Telekom Move war das bei mir auch der Fall, da in einem Datenbankeintrag der entsprechende Hinweis fehlt. Vielleicht kann man das hier auch so lösen, falls die so schon noch vorhanden ist.
 
Die Energieleiste als Widget ist noch vorhanden für den HomeScreen. Lediglich in der Benachrichtigungsleiste die Schalter sind alle wech.
 
Ah hier hab ichs gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-eingestellt.272987-page-5.html#post-4035919

Also die settings.db auf PC pushen und in die Datenbank die entsprechenden Einträge vornehmen und dann wieder rüberkopieren.
Hab bei "meiner" ROM einfach damals die bearbeitete .db als CWM flashbare .zip zur Verfügung gestellt. siehe hier im Anhang: https://www.android-hilfe.de/forum/...ase-b119-gingerbread-style-init-d.367020.html
Keine Ahnung ob das bei dem Gerät hier auch so einfach funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Y
  • yeuz
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
49.304
Codi11
C
E
  • ErsterAndroid
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10.306
ErsterAndroid
E
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.156
sKn^
S
Zurück
Oben Unten