[Firmware] B175

  • 218 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B175 im Original-Firmwares für Huawei Ascend Y300 im Bereich Huawei Ascend Y300 Forum.
S

Skeezix

Erfahrenes Mitglied
GigaTom schrieb:
Seh ich das richtig, daß mit der neuen Firmware ein neuer Sperrbildschirm kommt?
Den Sperrbildschirm aus dem Screenshot kannst du auch so unter "Designs" einstellen.
 
C

Curry_Snacker

Gast
Curry_Snacker schrieb:
Aber nochmal zu Verständnis:

Die Update.App in einen Ordner names dload packen (bzw. ist sie ja schon, wenn man das Archiv entpackt) und das dann auf die SD karte?
Wenn ja, habe ich jetzt mehrfach versucht und es geht einfach nicht -.-
Wenn ich mich nochmal zitieren darf, das klappt nämlich bei mir nicht. Der Updatevorgang schlägt immer fehl.
Oder muss ich das irgendwie ganz anders machen? :confused:
 
B

Barny_HK

Neues Mitglied
Hallo,
ganz neu hier... wollte trotzdem was zu dem Thema beisteuern ..

Ich hatte die Datei runtergeladen und mir die "Anleitung " durchgelesen-
Dort steht das dieses Update für folgende Telefone ist

V100R001C00B175

Also funktioniert es leider nicht mit anderen Build Nummern :sad:

Da hilft nur warten - Aber das Teil ist noch so frisch - Was soll da jetzt schon kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

minotaurus

Gast
Hat schon wer mit Root und entsperrtem Bootloader versucht das Update durchzuführen? Komme zur Zeit nicht an meinen PC ran ansonsten würde ich mich opfern. Vermute mal wenn es klappt das die Root-Rechte weg sind. Man könnte aber auch mal den OTA RootKeeper aus dem Store testen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
die ober Leiste Wlan, Daten, Sync, Bluetooth etc wird nicht angzeigt

Wlan geht, Daten geht nicht? :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Curry_Snacker

Gast
Barny_HK schrieb:
Ich hatte die Datei runtergeladen und mir die "Anleitung " durchgelesen-
Dort steht das dieses Update für folgende Telefone ist
V100R001C00B175


Danke für die Antwort, das habe ich anscheinend überlesen!! Aber wieso nur für diese Firmware, was ist da für ein Sinn dahinter? :confused:
Naja, es funktioniert ja soweit, also warte ich mal ab :D
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
Endlich Feierabend... :smile: Also die Leiste ist in der Tat weg (Benachrichtigungsleiste mit den ganzen Schaltern) aber 3G geht. Hab erst ne Netzclub-Karte getestet und da habe ich gesehen, dass kein APN definiert war. Mit Google Hilfe dann einen erstellt und es ging. Danach ne Congstar-Karte probiert und die hat den APN gleich mit gebracht.

Für alle anderen... wartet ruhig mit der Firmware. Sehe hier keinen großen Vorteil gegenüber der originalen Firmware. Beim Firmwareupdate werden auf der SD-Card keine persönlichen Daten gelöscht. Das Y300 wird aber einem Werksreset ausgesetzt und das heißt alles zurück auf Urzustand ohne vorher installierte Apps (also alle Benutzer Apps + Apps-Daten futsch). Ansonsten wirklich nackige EmotionUI ohne vordefinierte Designs (können danach aber gewählt werden). HomeScreens und Ordner müssen selbst erstellt werden. Die Widgets dazu sind alle vorhanden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

minotaurus

Gast
So in etwa dachte ich,s mir. Dann warte ich doch lieber auf die ersten, vernünftigen Custom-Roms.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Henry2o1o schrieb:
Tschuldigung, aber ich frage mich noch immer, wie man an einen solchen Lockscreen kommt. Kann unter "Designs" nur diverse Hintergrundbilder auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Skeezix

Erfahrenes Mitglied
Im Ordner "Telefoneinstellungen" findest du den Punkt Designs. Ruf den einmal aus und wähle dann ganz unten "Aktuelles Thema anpassen". Der erste Punkt "Stil des gespeich. Bilds." lässt dich einen Sperrbildschirm auswählen.
 
A

andyw890i

Stammgast
Henry2o1o schrieb:
die ober Leiste Wlan, Daten, Sync, Bluetooth etc wird nicht angzeigt

Wlan geht, Daten geht nicht? :cursing:
:scared: bei mir auch nach aufspiele des updates..... root rechte waren auch weg trotz rootkepper..... selbst unter root bekomme ich die benachritigungs einstellungen eingeschaltet :mad2:
hat schon jemand einen weg gefunden die benachrichtigungs leiste mit wlan ,gps usw wieder sichtbar zu machen ??
Kann das sein das die apk von der benarichtigungs leiste fehlt (irgend wie war mir so als ob da mal eine sage mal app instelliert war) nur igendwie fehlt das oder täusche ich da ?

greetz andy
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
Die ganzen Schalter in der Leiste sind Bestandteil des Frameworks. Und das wurde durch die Generic Firmware ersetzt. Die Leiste kann man sich aber durch eine App ausm Playstore wieder herstellen. Weiß grad nicht, wie die hieß, aber die war schon Thema hier im Y300 Thread.

tapped from U8836D
 
H

hajo56

Gast
Ja die leiste ist bei mir unter widgets zu finden. Sie ist also noch da.
Weiss nur nicht wie ich sie wieder dort hinbekomme wo sie war.
hajo56
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
ist aber nicht die, die fehlt

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2
 
A

andyw890i

Stammgast
otti17 schrieb:
Die ganzen Schalter in der Leiste sind Bestandteil des Frameworks. Und das wurde durch die Generic Firmware ersetzt. Die Leiste kann man sich aber durch eine App ausm Playstore wieder herstellen. Weiß grad nicht, wie die hieß, aber die war schon Thema hier im Y300 Thread.

tapped from U8836D
Ah kann mann das irgend wie wieder einbinden ??

Habe gesucht und diese lösung gefunden ( Top gefällt mir :love: )
Syrabane schrieb:
Mit der App "Widgetsoid" kann man eine ähnliche Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste realisieren.
<<das stimmt würde gerne sreccn machen nur funtz irgend wie auch nicht mehr :cursing:

greetz andy
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Das Steuerungswidget in der Benachrichtigungsleiste fehlt wahrscheinlich deswegen, weil in der Firmware keine zweite update.app in einem Ordner "vendor" vorhanden ist. Normalerweise sind das bei Huawei immer zwei update.app die geflasht werden wollen. Die große update.app ist die ganze Firmware, die kleine update.app in dem Ordner Vendor sind noch solche Spezialsachen wie das Steuerungswidget.
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, aber vlt kann ja jemand ma mit root und originaler Firmware die framework-res.apk und die systemui.apk online stellen. Vlt probiere ich ma was.

tapped from U8836D
 
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
Das wäre mal eine gute Aktion :)

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2
 
Major_Tom

Major_Tom

Erfahrenes Mitglied
MorphX schrieb:
Das Steuerungswidget in der Benachrichtigungsleiste fehlt wahrscheinlich deswegen, weil in der Firmware keine zweite update.app in einem Ordner "vendor" vorhanden ist.
War das nicht beim Ideos X3 ganz ähnlich?

Major Tom