[Firmware] B175

HUAWEI_Y300_firmware(Y300-0100,Android 4.1,Emotion_UI,V100R001C00B175,Normal,05011FKA) als TWRP Backup

1.rar
2.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thorson, pio3, Andy und eine weitere Person
MorphX schrieb:
...Die Benachrichtigungsleiste die ja weg ist, ist die wirklich komplett weg oder kann man die als Widget aufn Homescreen ablegen.

Als widget noch vorhanden. die option unter einstellungen/Benarichitungsbereich läst sich nicht mehr aktvieren.
Habe mir mal "widgetsoid" installiert nur da gibts dasproblem das die zeile (uhr akku usw) oben nach einiger zeit verschwindet :(
und nach neustart ist das widget wech.
hänge mal 2 bilder an.

@minotaurus vielen dank für dein upload der orginalen FW

@Henry2o1o ??? V100R001C00B175, normal,05011FKA << was mit normal gemeint und für was steht 05011FKA ?? geht in der version die leiste ??
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-29-06-23-06.png
    Screenshot_2013-04-29-06-23-06.png
    6 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_2013-04-29-06-24-18.png
    Screenshot_2013-04-29-06-24-18.png
    7,4 KB · Aufrufe: 399
@ otti17 und andyw890i

Kann mir jemand von euch einfach mal die settings.db aus /data/data/com.android.providers.settings/databases/ als Anhang hochladen.
Dann kann ich es abend mal bearbeiten und ihr dann testen ob es funktioniert.
 
Werd ich dann später mal hochladen. Bin grad unterwegs und danke für die Hilfe :)

tapped from U8836D
 
hier eine von meinem "V100R001C00B175"
 

Anhänge

  • settings.zip
    6,1 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: Andy und andyw890i
andyw890i schrieb:
Als widget noch vorhanden. die option unter einstellungen/Benarichitungsbereich läst sich nicht mehr aktvieren.
Habe mir mal "widgetsoid" installiert nur da gibts dasproblem das die zeile (uhr akku usw) oben nach einiger zeit verschwindet :(
und nach neustart ist das widget wech.
hänge mal 2 bilder an.

@minotaurus vielen dank für dein upload der orginalen FW

@Henry2o1o ??? V100R001C00B175, normal,05011FKA << was mit normal gemeint und für was steht 05011FKA ?? geht in der version die leiste ??


leiste geht nicht -> von hier Downloads - Huawei Device Co., Ltd..
 
achso das genau die selbe die hier im start post verlink ist.

@ MorphX habe mir grade die orginal (von o2 werksmässige installiert ) soll ich von der auch mal die settings.db hochladen zum vergleichen ?

greetz andy

Habe mal die orginal settings.db als zip gepackt und angehängt.
 

Anhänge

  • settings-db-o2-b171.zip
    37,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy
andyw890i schrieb:
wenn diese Firmware Update V100R001C00B175 aufspielst bleiben die root rechte nur SU muß neu upgedate werden.
Was du auch wissen solltest wenn diese firmware auf spielst kannste deine benarichtiguns zeile mit wlan,gps usw. nicht mehr anschalten:mad: was mich persönlich extrem stört

Danke

greetz andy

andyw890i schrieb:
p.s: otti17 und Henry2o1o arbeitet an einer lösung der fehlenden option der benarichtungleiste und minotaurus gibt sein bestes uns mit der orignal firmware für unsere O2 Handys ;)
Großen dank an alle die helfen

Die neue Firmware wird sowieso erst draufgemacht, wenn die von "Kennern" hier abgesegnet wurde da ich ein Q2 Gerät besitze :biggrin:
 
Zelda1980 schrieb:
Die neue Firmware wird sowieso erst draufgemacht, wenn die von "Kennern" hier abgesegnet wurde da ich ein Q2 Gerät besitze :biggrin:

Feigling :D
 
Kann mal einer mit der firmware aus dem starpost.
ob es die Datei (unter system/app ) "HwToolbox.apk" größe 707,44 KB vorhanden ist.
Vermute das diese apk für die leiste zuständig ist.
Grund habe die in der orginal firmware gelöscht (versehenlich) und stellte fest die symbole wlan und co waren weg nur die pfeile rechts und links sichtbar. Die HwToolbox.apk habe ich wieder eingefügt und jetzt wieder alles I.O.

greetz andy
 
Seit dem ich die Firmware aus dem Startpost habe ist die Leiste weg.

Ich habe auch nur die Pfeile l. u. r. wäre ja schön wenn es so einfach ist sie wieder zu bekommen :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste ja maL Testen.

.zip entpacken
Hwtoolbox.apk <<ins system / app kopieren (mit rootfähigem File/datei manger)
Handy Ins TWRP recvoery (zum cache wipe)
Handy neu starten
Jetzt bin ich gespannt ob es auch bei der b175 klappt :thumbup:

P.s.: ich weiß das du weißt wie das läuft die kurz anleitung ist mehr für neulinge oder die sich nicht so intensive da mit beschäftigen ;)

greetz andy
 

Anhänge

  • hwtoolbox.zip
    516,4 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Bin noch auf Arbeit, heute Abend probiere ich es.

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2
 
Also in der B175 ist die HwToolbox.apk auch vorhanden, nur halt wahrscheinlich durch irgendwelche Einstellungen/Settings nicht aktiv. Im Gegensatz zur B171 lässt sich auch das Bootlogo nicht in cust/hw/normal/media/bootanimation.zip aktivieren.
 
vorhanden ja, aber andere Größe
habe sie mal soeben ersetzt, es ändert sich nichts

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

noch was, soeben heruntergeladen "Y300-0100-V100R001C00B176CUSTCZEC40D001-TA"

Inhalt: Ordner
step 1\dload\update.app + update_cust.app 1300 und 76 kb groß
step 2\dload\update.app - 1kb groß

am Dateiende der cust.app steht Y300-0100V100R001C00B172, mal mit einem Editor geöffnet

langsam verliere ich die Übersicht, kann ich die app irgendwie entpacken, ich habe es schon irgendwo gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgegliedert. Danke an Henry2o1o.
 
Auf Ascend Y300 Downloads | Huawei News

wird nun als offizielle Firmware die B175 mit einer Größe von nur 246 MB angeboten. Das kann doch nicht korrekt sein???

Ich traue mich jedenfalls nicht mit meinem O2 Knochen.
 
mit dem File stimmt was nicht, beim entpacken bekomme ich die Meldung von WinRar:

" ! X:\Handy\HUAWEI_Yfirmware%28Y300-0100%2CAndroid 4.1%2CEmotion_UI%2CV100R001C00B175%2CNormal%2C05011FKA%29.zip: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt."
 
Ich würde da auch eher auf die offizielle Seite von huaweidevice.com zurückgreifen.
 

Ähnliche Themen

Y
  • yeuz
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
49.305
Codi11
C
E
  • ErsterAndroid
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10.308
ErsterAndroid
E
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.159
sKn^
S
Zurück
Oben Unten