[Firmware] B189

Ich habe heute auf die B189 aktualisiert. Dachte erst ich habe ein "offenes Gerät" (vom Amazon gekauft), aber nachdem nur die "O2" Firmwares funktioniert haben ergibt sich das ja jetzt. Was mich allerdings wundert, bei Auslieferungszustand war die Schnellstartleiste vorhanden, jetzt nicht mehr. Na gut, es scheint ja Lösungsansätze dafür zu geben, da werde ich die Forensuche nochmal bemühen müssen.

Hauptsache dieser Bug "Mikrofon reagiert während telefonieren nicht" ist nun mit der B189 verschwunden. Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerüchtehalber reicht es, die Datei "Universal-Vendor.zip" per Mini-OS einzuspielen um die Schnellstartleiste wieder angezeigt zu bekommen. Die Datei verändert / ergänzt den Inhalt der "Custom"-Partition durch das Hinzufügen fehlender Konfigurationsskripte, die offensichtlich von allen möglichen Geräteversionen gesammelt wurden.

Was hattest Du zuvor drauf, Doc Schneider? Und war die B189 die aktuellste die Du flashen konntest?
 

Anhänge

  • Universal-Vendor[Y300-G510][SymAnd].zip
    734,4 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fritze75
Könnte das mal jemand verifizieren ob das wirklich so ist? Das wäre prima...

Die universal-vendor.zip muss ich dann aber übers Mini-OS des TWRP einspielen? Habe ich dich richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte Dir jetzt einen kilometerlangen Beitrag über meine - trotz bereits intensiver Beschäftigung mit dem Thema - bescheidenen Erkenntnisse und Informationen rund um den "Regionalcode" des Y300 sowie diese Datei und deren Inhalt verfassen, aber letztendlich stünde dennoch nur dort: Wenn Du die originale Schnellstartleiste nutzen willst, versuch es auf diesem Weg!

Ich weiß zumindest, dass damit nichts böses angestellt wird (da sind ein Haufen Skripte für diverse Einstellungen drinnen; ähnlich einem CSC-Package bei den Samsung-Androiden), und man kann das grundsätzlich auch rückgängig machen (weil man ja schließlich nur das Backup dieser Partition wiederherstellen muss), aber viel mehr kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen.

Eventuell wird auch ein factory reset notwendig sein damit die Skripte abgearbeitet werden, doch selbst solch banale Informationen sind der Community leider oft nicht zu entlocken. Und so lange ich das Problem nicht selbst habe, kann ich natürlich auch nichts selbst ausprobieren usw.
 
@email.filtering

Dann werde ich das auch mal ausprobieren, sobald ich den Freischaltcode für den Bootloader habe und das twrp installieren konnte.
Wenn ich Zeit dafür habe probiere ich dann mal aus die B189 für o2 Geräte per Dload inzuspielen und die universal-vendor im Anschluss zu installieren.
Evtl probiere ich auch die B197 noch aus, wenn ich das twrp Minibetriebssystem aufgespielt habe.
Werde dann meine Erfahrungen hier posten...
 
email.filtering schrieb:
Was hattest Du zuvor drauf, Doc Schneider? Und war die B189 die aktuellste die Du flashen konntest?

Ich Dämel habe vergessen, mir die Version vom Auslieferungszustand aufzuschreiben, tippe aber auf die B171. Gestern habe ich dann die B175 eingespielt und gleich im Anschluss darauf die B189. Eine höhere Version laut https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-huawei-ascend-y300.1287/liste-der-verfuegbaren-firmware-versionen-von-huawei-fuers-y300.473197.html habe ich noch nicht probiert.

Danke für den Tipp mit Power Toggles, ist ja super und zudem kostenlos. Gefällt mir sogar noch besser als das Original von Huawei :cool2:
 
Danke für die Ergänzung Doc Schneider.


@all: Bitte die Builds immer von oben (also mit der höchsten beginnend) nach unten durchprobieren; zumindest so lange bis man genaueres wegen des "Regionalcodes" weiß!
 
@email filtering: this firmware got installed today but 197 was not. why?
my phone is not branded !!!

@email filtering : Diese Firmware 189 installiert ist. aber wenn ich 197 versuchen es gescheitert. warum ist das so? mein Telefon ist nicht gebrandmarkt!
 
Mein Code ist Heute gekommen, und ich habe gerade das Backup der B189 erstellt.
 
Sorry für Doppelpost, aber das Flashen der Universal Vendor.zip war erfolgreich.

Habe jetzt die B189 mit Original Statusleiste.:scared:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-08-19-27-50.png
    Screenshot_2013-10-08-19-27-50.png
    14,3 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_2013-10-08-19-28-24.png
    Screenshot_2013-10-08-19-28-24.png
    5,6 KB · Aufrufe: 303
Kannst Du uns bitte das Backup (benötigt werden nur die Partitionen boot, cust und system) zukommen lassen! Du kannst es z.B. bei Google-Drive hoch laden. Danke! Ach ja, und zuvor bitte ordentlich packen; am besten mit 7zip!
 
Ja mach ich gleich mal. Also Backup von System, Boot und Cust ja?
 
Ja bitte! Hoffentlich hast'e außer der universal-vendor und dem Root-Account noch nichts an den drei Partitionen herumgefummelt.
 
Nein, habe ich nicht. Habe den Bootloader Unlocked, dann TWRP und SuperSU drauf. Habe dann über das Mini OS die Vendor geflasht, und das Backup gemacht, und mit 7zip gepackt. Ist gerade am Hochladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Hier der Link: https://drive.google.com/uc?id=0B7w5qkcFgYjyVTVIZmNPN0ptamM&export=download

Hoffe es ist alles Richtig
 
Ich wollte nochmal ein kurzes "Langzeitfeedback" geben: Die B189 war das beste was mir passieren konnte. Kein Mikrofon Problem mehr (anderer Gesprächspartner hört mich nicht), keine unerwarteten reboots und eine wirklich schöne Oberfläche- alles geht zu meiner vollsten Zufriedenheit. Für Leute mit "O2" Firmware kann ich diese nur wärmstens empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: 5vor12
Könntest du ansonsten Verbesserungen feststellen?
Ich habe weder Mikrofon Probleme noch reboots oder so was mit b171...
 
Camera performance is gone bad in this firmware , it makes image more saturated . previous firmware had good camera performance . rest all the functions are very good. hope they fix camera performance in new firmware ...

Die Leistungsfähigkeit der Kamera weg ist in dieser Firmware schlecht, macht es mehr gesättigte Bild. vorherigen Firmware hatte gute Leistung der Kamera. ruhen alle Funktionen sind sehr gut. hoffe, dass sie die Leistungsfähigkeit der Kamera fixieren in neue Firmware ...
 
Hallo
Ich habe mein Huawei Y300-0100 aus dem o2-Shop gekauft und ich habe die B171 drauf.
Welches Update kann ich den problemlos draufflashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Y
  • yeuz
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
49.321
Codi11
C
E
  • ErsterAndroid
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10.317
ErsterAndroid
E
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.183
sKn^
S
Zurück
Oben Unten