Firmware B939 mit 63er Kernel

Da muss ich mich einfach noch mehr einlesen und meinen Mann mit Fragen löchern, der ist Informatiker.
Aber vielleicht lege ich mir einfach dann bald mal ein neues Smartphone zu.
Ich spiele hat viel zu gern rum und ein neues fixt mich schon sehr an.
Danke für die Ermunterungen.:winki:
 
Falls du es dir doch anders überlegst:

Rooten:
Huawei/Honor/ADB-CWM
Entpacken und start.bat ausführen

SD Karte partitionieren:
Partition Wizard Home Edition - Download - CHIP
SD Karte sichern, mit Partition-Wizard ca 2-3 GB der SD Karte mit ext4 formatieren.

App zum Verlinken:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.buak.Link2SD&hl=de
Beim Start anwählen, dass die gefundene Partition auf der SD Karte "ext4" ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

...ach ja, dass das Verbinden des Smartphones gelingt, den Debug Modus einschalten
Systemeinstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging (erste Checkbox)

Nach dem Starten der ADB-CWM zuerst Punkt 1, dann Punkt 9.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Super, vielen Dank für die Mühe.
Falls ich damit anfange, dann bin ich wieder hier und frage Euch, gell;:biggrin:
 
Hallo Liebes Forum :biggrin:

Ich habe nach ewig langem Testen mit 4.4.2/4 Roms, Shendu, Baidu, Mokee OS, Miui, Slimbean, Stock GB, etc. entschieden, dass die Stock ICS doch die Besten für meinen Bedarf sind.

Jetzt habe ich auf die B919 China Version als Basis via UPDATE.APP geflasht, da die Internationale B919 immer mit "Update failed" abbrach.
Nach Bastelei-Erfahrungen mit dem Huawei Y300 hatte ich mir dann den Huawei Update Extractor und den ext4-entpacker vorgenommen um den /system Ordner der B919 International (um auf Deutsch stellen zu können) mit dem Kernel der B919 als Rom nach zu flashen. Den /cust ordner brauche ich nicht, da ich die toolbox meistens nicht nutze (könnte man sonst mit einem SQLite-Editor in die .db der Einstellungen eintragen) und APN geht auch händisch.

Jetzt zu meiner Frage:
Gerade ist der Download der B939 fertig geworden :scared:
Kann ich den /system Ordner der B939 mit dem 63er Kernel drüber flashen oder ist dann der Bootloader gesperrt oder der Bluescreen da :rolleyes:
Oder wäre der Kernel aus derB937 Mod der Huawei Developer Group noch besser?

Hat jemand das boot.img des 63er Kernel vielleicht irgendwo als Link rumliegen :winki:

Schöne Grüße

zitronenmelissa
 
Also der Bootloader ist ab B924 gesperrt. Du kannst aber die B939 "downgrade Version" einfach über die B919 drüber knallen
 
Hallo,
ich wollte mich kurz bei allen Beteiligten bedanken. Ich habe eben geupdatet auf B939. bin zufrieden.

Vielen Dank Euch, nur dank Eurer Arbeit hier im Forum war ich dazu in der Lage.

VG betbow
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
hallo hat jemand noch aktuell die B939 download version oder link....danke
 
det-happy schrieb:
Hallo det-happy, leider funktioniert der Link nicht mehr. Kannst du die Datei vielleicht nochmal hochladen oder hat irgendjemand sonst die Datei für mich. Vielen Dank.
 
Dropbox hat mich wegen zuviel Traffic 2x gesperrt.
Auf Uploaded liegt es nicht, ich schau später mal auf meinen Mega.NZ nach (geht grad nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: Viridarium
det-happy schrieb:
Ich wusste ich hab die Files noch: MEGA
Vielen Dank, aber irgendwie komme ich mit dem Link nicht zurecht. Wenn ich da drauf klicke komme ich zu einer Seite, bei der ich mich für ein Passwort registrieren kann, das meinen gesamten Datenbestand entschlüsselt. :(

Ich hatte das Honor bisher mit CM11 betrieben. Das ist aber total unstabil. Deshalb dachte ich mir, dass die Original-Firmware vielleicht besser wäre. Andererseits liest man immer von Sicherheitslücken bei Android-Versionen, die älter als 4.4 sind. Kann bzw. sollte man das Honor also überhaupt noch benutzen?
 
Ich lade es später mal bei Google Drive hoch. Mein Honor ist bereits Tod, das meiner Frau läuft in der Schwiegemama Konfiguration mit Android 2.3.6.,das reicht für SMS, Telefon und WhatsApp.

Für viel mehr kann man das Gerät nicht mehr nutzen.
 
det-happy schrieb:
Ich lade es später mal bei Google Drive hoch.
Das wäre wirklich sehr nett.

det-happy schrieb:
Mein Honor ist bereits Tod, das meiner Frau läuft in der Schwiegemama Konfiguration mit Android 2.3.6.,das reicht für SMS, Telefon und WhatsApp.

Für viel mehr kann man das Gerät nicht mehr nutzen.
Also kein Internet und keine Mails? Das ist aber wirklich schade. Für SMS und Telefon braucht man ja wirklich kein Smartphone, da wäre schon Aufgrund der höheren Akkulaufzeit ein altes Nokia 100 mal besser geeignet. Diese neumodischen Geräte gehören einfach viel zu schnell zum alten Eisen. Nur weil der Hersteller keine Updates mehr liefern, kann man die Dinger schon nach 3-4 Jahren nicht mehr sinnvoll nutzen. Wenn ich jetzt daran denke, wie lange unser erstes Wählscheibentelefon gehalten hat... Und der schnurlose Nachfolger ist auch schon 16 Jahre alt... Irgendwie ist das nicht mehr meine Welt mit den Smartphones.

EDIT: Ich habe gerade mal nachgesehen. Ich habe das Honor tatsächlich erst vor 4 Jahren gekauft. Wirklich frech vom Hersteller, dass es nach so kurzer nicht mal mehr Sicherheitsupdates gibt und man das Gerät für Vieles nicht mehr nutzen kann. Von Huawei werde ich bestimmt kein Gerät mehr kaufen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Upload verzögert sich leider. Aber dein Argument mit dem Update ist nicht ganz fair, Software Entwicklung kostet enorm. Auch ein Samsung Galaxy S3 wird nicht mehr mit Updates versorgt, bei Android 4.3. War Schluss.

Das 4 Jahre alte Smartphones heute nicht mehr mit mithalten liegt auch an den immer größer werdenden Apps. Facebook, Maps, Navigon, alles braucht mehr Ressourcen als vor 4 Jahren.

Uns das Honor 1 ist noch mit einem Single Core Prozessor 1,4GHz und 512MB RAM ausgestattet. Heutige LowBudget ChinaPhones haben 4x1,4 und 1024MB RAM, wenn nicht mehr.

Ich bin vom Honor auf so einen Chinaböller gewechselt und dann zu Xiaomi, mein nächstes Gerät wird im Dezember bestellt. 8 Kerne, 3 GB RAM :flapper:

Wir kommen hier aber langsam vom Thema ab, grad ich als ehemaliger Moderator Huawei sollte es eigentlich besser wissen ;)
 
det-happy schrieb:
Das mit dem Upload verzögert sich leider.
Kein Problem, auf jeden Fall schon mal vielen Dank. Bekomme ich die B939 denn von deinem MEGA-Link, wenn ich mich da registriere? Ist das eine seriöse Seite?

det-happy schrieb:
Aber dein Argument mit dem Update ist nicht ganz fair, Software Entwicklung kostet enorm.
Ich habe ja auch viel Geld für das Honor bezahlt, wenigstens mit Sicherheitsupdates sollte Huawei ein Smartphone länger als zwei Jahre versorgen.


det-happy schrieb:
Auch ein Samsung Galaxy S3 wird nicht mehr mit Updates versorgt, bei Android 4.3. War Schluss.
Ich habe kein Samsung-Gerät aber nach dem was du hier schreibst und nach dem was man über deren Akkus liest, werde ich mir sicher auch nie eins kaufen.


det-happy schrieb:
Das 4 Jahre alte Smartphones heute nicht mehr mit mithalten liegt auch an den immer größer werdenden Apps. Facebook, Maps, Navigon, alles braucht mehr Ressourcen als vor 4 Jahren.

Uns das Honor 1 ist noch mit einem Single Core Prozessor 1,4GHz und 512MB RAM ausgestattet. Heutige LowBudget ChinaPhones haben 4x1,4 und 1024MB RAM, wenn nicht mehr.
Aber dass ich aufgrund fehlender Sicherheitsupdates nicht mal mehr email und internet Nutzen kann, finde ich nicht richtig. Ich brauche ja gar kein Facebook, Maps oder Navigon.

det-happy schrieb:
Ich bin vom Honor auf so einen Chinaböller gewechselt und dann zu Xiaomi, mein nächstes Gerät wird im Dezember bestellt. 8 Kerne, 3 GB RAM :flapper:
Wenn es dir Spaß bringt, alle 2 Jahre ein neues Gerät zu kaufen... Für mich ist das nichts, in meinem Haushalt haben alle technischen Geräte mindestens eine Nutzungsdauer von mindestens 10 Jahren.


det-happy schrieb:
Wir kommen hier aber langsam vom Thema ab, grad ich als ehemaliger Moderator Huawei sollte es eigentlich besser wissen ;)
Sorry, meine Schuld. Aber dafür einen neuen Thread zu eröffnen lohnt sich wahrscheinlich auch nicht. Bei einem Telefon, das älter als 2 Jahre ist liest wahrscheinlich sowieso niemand mit.
[doublepost=1479886654,1479881695][/doublepost]
Viridarium schrieb:
Kein Problem, auf jeden Fall schon mal vielen Dank. Bekomme ich die B939 denn von deinem MEGA-Link, wenn ich mich da registriere? Ist das eine seriöse Seite?
Nein, funktioniert auch nach Registrierung nicht. Da muss etwas mit dem Link nicht in Ordnung sein.
[doublepost=1479892609][/doublepost]Wenn ich das richtig verstehe, muss ich ja zuerst die 919 installieren, bevor ich etwas anderes installieren kann. Hier: [HowTo] sicheres Downgrade zu B919 funktionieren leider auch nicht mehr alle Links. Der B919-Image Ordner geht nocht, die B919 selbst aber nicht. Oder kann ich die B939 auch direkt installieren. Wenn ich das richtig gelesen habe, läuft die B939 stabiler als die B919? (Wie gesagt, im Moment habe ich CM11 drauf, was leider sehr instabil läuft!)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einiger suche hier im Forum habe ich jetzt die B919 gefunden und installiert. Läuft erst mal. Sollte die B939 tatsächlich stabiler laufen und vielleicht sogar sicherer sein, bin ich natürlich noch interessiert. Vielen Dank an det-happy und das Forum für den Support!
 
Also die B919 hat das schlechteste Akku Management aller Android 4 Roms für das Honor. Das war quasi eine Beta von Huawei.
Heute Abend hab ich zu Hause eh am Rechner zu tun, dann suche ich dir die letzte Stabile Original Firmware
 

Ähnliche Themen

P
  • papa_arrugada
Antworten
6
Aufrufe
2.013
papa_arrugada
P
det-happy
  • det-happy
Antworten
13
Aufrufe
3.840
osman.by
O
papsi
  • papsi
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
15.605
fraukasten
F
Zurück
Oben Unten