Huawei Honor Updaten

Wie gesagt.
Das problem haben einige und bei einem User hier im Thread half es mit dem formatieren im Handy.
Danach ging es.
Keine ahnung was das Honor für fomatierungseinstellungen nutzt.
 
Sollte FAT32 sein. Wenns im Gerät nicht geht, dann lade dir mal das hier runter, ist portable: Rufus - Create bootable USB drives

Und wähle deine SD-Karte mit den folgenden Einstellungen aus.
http://i.minus.com/iPDcEBVtSdX7w.png

Danach versuchs nochmal, gehts dann immer noch nicht, brauchst du ne andre SD-Karte, mindestens 1 GB für das Update.
 
Soo, es gibt Neuigkeiten.

Also als allererstes ein herzliches "Dankeschön" an eure Aktivität mir bei meinem Problem zu helfen. Es lag tatsächlich an der Karte, habe einfach mal 'ne andere SD-Karte genommen und das Update funktionierte ohne Probleme. :)


Ps: gibt es bei Android 4 eine Möglichkeit die Stärke der Vibration zu ändern (sorry für off-topic Frage)


Gesendet von meinem Huawei U8860/honor mit ICS <3
 
morpheus620 schrieb:
Hallo,

Hier wieder eine kleine Anleitung wie ihr euer Honor Updaten könnt.
Updates zum Honor findet ihr unter Huawei Deutschland

1. Versichert euch das euer Handy genug Strom im Akku hat.

2. Schließt euer Handy per USB an den Rechner.

3. Erstellt auf eurer externen SD-Karte einen dload Ordner.Dieser muss sich im Root-Verzeichniss eurer SD-Karte befinden.

4. Kopiert nun die Update.app und die Update_Cust.app ( nicht immer vorhanden ) in den dload Ordner.

5. Jetzt könnt ihr Wahlweise von euren Apps ein Backup erstellen wenn ihr das möchtet.Dazu eignet sich die Backup App von Huawei ganz gut.Diese müsste auf eurem Handy schon vorinstalliert sein.

6. Jetzt geht ihr auf Einstellungen/Speicher/Software-Aktualisierung/SD-Kartenaktualisierung und bestätigt das ganze.Euer Handy geht nun in den Update Modus und ihr Wartet bis es Fertig ist.
Der erste Reboot dauert immer ein wenig.Nicht erschrecken.
Sollte das nicht funktionieren schaltet euer Honor aus ( Fast Boot deaktivieren ) und halten beide Lautstärketasten gedrückt und schaltet es mit Power ein.Jetzt müsste das Update auch starten.

7. Wenn alles geklappt hat könnt ihr jetzt wieder euer Backup einspielen.

Sollte es Probleme geben beim Updaten,das euer Honor den dload Ordner nicht erkennt,formatiert eure Karte mit der im Android gegebenen Funktion.Danach müsste es funktionieren.



Wie installiere Ich Custom Rom´s ?

1. Installiert euch CWM.Siehe da -> Klick

2. Schließt euer Handy an den PC an.

3. Kopiert nun die ROM die ihr haben möchtet auf eure externe SD-Karte.Diese muss im .zip Format vorliegen.

4. Geht in den Recovery Modus.

5. Jetzt würde ich euch zu einem Backup eures bestehenden Systems raten.Dazu auf backup & Recovery/Backup.Das ganze dauert jetzt ein wenig.Zeit für eine Zigarette oder einem Toiletten besuch ;) :D

6. Jetzt macht ihr einen Fullwipe entdem ihr auf data / factory reset und unter Advance auf wipe dalvik cache geht.

7. Nachdem ihr das gemacht habt geht ihr jetzt auf Install zip from SD-Card.

8. Wählt nun die .zip eurer Custom Rom aus und Installiert diese.

9. Jetzt auf Reboot System.Und auch hier.Der erste Reboot dauert immer ein wenig.Nicht erschrecken.


Für Tipps und Anregungen bin ich gerne bereit :)

Du solltest vielleicht erwähnen, was es mit Baseband auf sich hat. Also das bevor man eine v4 custom installiert, eine v4 drauf sein muss, damit es ordentlich läuft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Danke.
Werde ich gleich ändern.
 
Mein Problem ist über OTA schaltet sich Handy zum Update aud und ein Warndreieck mit Androidmännchen erscheit.

u8860 root
 
Für eine Lösung deines Problems brauchen wir ein wenig mehr Infos.

Welche Firmware war denn drauf installiert gewesen? Im Zweifelsfall kannst du immer die B939 nehmen, die bügelt alles wieder glatt
 
B878 mit root

Der ursprüngliche Beitrag von 08:46 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

Hat jmd n Link mit der EMUI Version?
 

Ähnliche Themen

der.unioner
Antworten
7
Aufrufe
3.349
bollerah
B
P
  • papa_arrugada
Antworten
6
Aufrufe
2.015
papa_arrugada
P
M
  • Gesperrt
  • Micronik
Antworten
3
Aufrufe
2.042
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten