Internationale offizielle EMUI Version (Aktuell: B322)

Bekomm im PinkModus keine Verbindung. Woran mag das liegen? ;/
 
Noch mal kurz zur Info: Downgrade geht nur mit der B939! Danach papsis Downgradepatch aufspielen und anschließend geht auch jedes Downgrade.

Ich vermerk das dann noch im Startpost und füge auch noch meinen Download für die B939 hinzu.

EMUI auf dem Honour läuft in meinen Augen auch nicht flüssig. Ich hatte kaum RAM frei und es lief alles recht hakelig. Mit reinem ICS läuft es bei mir unproblematischer. Wie dem auch sei, kann sein, das es bei anderen besser läuft. Ist und bleibt dann Geschmackssache ^^
 
@Vecci: Zugriff im Pinkscrenn geht nur unter GB sowie B919
 
Könnte jemand bitte all die Versionen mal in eine richtige Reihenfolge bringen bis hin zu 939 inkl. EMUI-Angaben usw. Ich seh' nicht mehr wirklich durch...

Danke vorab,

Matze
 
@det-happy: Dann bin ich in Sachen Root überfordert -.-
Hatte aber auch bei der EMUI Alpha per PinkMode CWM zum laufen gebracht und das war B603 :/
Alle Sicherungen auf Titanium und der funzt ohne Root net.
 
@Matze001
Die aktuellste EMUI Version ist die B322 und die B939 wird zum Downgraden benötigt und ist quasi die aktuellste normale ICS Version. Weitere Infos findest du auch im ersten Post dieses Themas. Die anderen Versionen, wie 603 etc. pp lohnen sich jetzt wohl nicht mehr. Zudem war dafür die B919 und CWM von nöten.

@Vecci
Da du für die B603 auch die B919 und CWM brauchtest ist das mehr oder weniger selbsterklärend. Du könntest nur versuchen EMUI B322 mit den bekannten Root-Methoden ab B924 zu rooten. Wenns nicht geht, müssen wir ein bisschen warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze001 und Vecci
reraiseace schrieb:
Du könntest nur versuchen EMUI B322 mit den bekannten Root-Methoden ab B924 zu rooten. Wenns nicht geht, müssen wir ein bisschen warten.

Ich habe die B322 gerootet, kein Problem. Ich habe die Root-Tools für Linux hergenommen, die hier irgendwo mal angeboten worden sind, den Link finde ich gerade nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Das ist doch gleiche die erste Version der der Liste, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sogar von der B321 aus das Update auf B322 gemacht: die Downloaddatei auf die SD-Karte nach dload entpackt und dann ganz normal ein Update von der Karte aus der System-Update-App angestoßen (wobei die Online-Aktualisierung noch kein Update gefunden hat). Ging reibungslos. Auf einen in der Anleitung empfohlenen Reset auf Werkseinstellungen beim Update von B9XX-Versionen habe ich aus Bequemlichkeit verzichtet.

Fazit: Ich bin sehr positiv überrascht. B322 läuft bei mir wesentlich flüssiger als B321, Hänger habe ich noch nicht gehabt, auch nicht nach dem Schließen des Browsers und anderer speicherhungriger Apps. Der freie Arbeitsspeicher liegt zwischen 60-100 MB - das ist etwas mehr als vorher. Auch der Akku scheint - so weit ich das bisher sehe - länger zu halten. Huawei scheint wirklich noch einiges optimiert zu haben. Ich werde dabei bleiben.

Ach ja: Rooten ging auch wie gewohnt reibungslos.
 
aber cwm geht nicht mit der b322 Version
und wo ist die LED Anzeige für den Akku
:tongue:
 
CWM geht auch mit keiner anderen gut funktionierenden B9XX-Version - die B919 nutzt wohl keiner ernstlich auf Dauer - die ist doch nur ein Sprungbrett zu Custom ROMs etc.
 
Ups ... mein Gott, bin ich blind.
 
Hat jemand schon EMUI von der B937 aus installiert, fehlt oben irgendwie in der Liste.
 
Ich bin auch wieder runter von der EMUI.. War nett, hübsche Aninamtionen etc. Aber keine Prozentanzeige beim Akkustand oben von Hause her, und alle sehr träge...

Jetzt teste ich die B939
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
yo same hier bin wieder zurück auf FRZ927 da läuft alles rund um sehr gut
 
Die Emotion UI lief genau einen Tag auf meinem Honor. Kein Vergnügen, denn diese Version ist sehr träge und um Welten langsamer als die 939, die jetzt wieder auf dem Honor läuft - und das perfekt.

Ich habe noch ein Y300 hier, auf dem die Emotion UI ein Genuss ist. Aber das hilft ja nicht weiter ...
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Micronik
Antworten
3
Aufrufe
2.048
TSC Yoda
TSC Yoda
M
  • morpheus620
2 3
Antworten
55
Aufrufe
15.009
Asher
A
M
Antworten
104
Aufrufe
33.386
chinaandroid
C
Zurück
Oben Unten