Internationale offizielle EMUI Version (Aktuell: B322)

ok danke
 
Habe EmotionUI nun ca. 2 Wochen am Laufen.

Im Unterschied zur 939 habe ich oft nur zwischen 60 und 80 MB freien Speicher. Das hat mich anfänglich doch stark irritiert. Trotzdem verhält sich das Honor auch nicht anders als unter 939 oder den anderen ROMs vorher.
Normale Aktionen sind subjektiv schnell, nach Schließen speicherintensiver Anwendungen wie Browser oder auch Whatsapp dauert es immer ein paar Sekunden bis der Launcher die Icons und Widgets wieder anzeigt.

Das Fehlen des Drawers ist zwar gewöhnungsbedürftig aber nicht weiter schlimm. Ob die Icons im Drawer oder auf einem der 9 Startscreens liegen was ändert es?

Der Launcher ist fix und hat nette Animationen. Die Toolbox ist viel umfangreicher und die ROM hat Profile.

Ich werde es weiter testen.

Hat eigentlich schon jemand geschafft weitere Themes herunterzuladen?
 
  • Danke
Reaktionen: stevecux und Vecci
Ich teste auch z.Z. die EmotionUI (seit 2 Tagen) auf meinem Honor und bin positiv überrascht.
Bisher läuft alles recht flüssig allerdings war es noch bisschen flüssiger bei der 939....vor allem beim schließen aufwändiger Apps wie z.b. Browser oder WhatsApp.....ich werde mal schauen wie sich der Akku verhält und wie sich das Honor bei höherer Cache Nutzung verhält.....ich gebe euch dann Bescheid

Wie man das Handy mit EMUI dann noch rootet werde ich mir die Tage mal anschauen....denn wenn ich schon am testen bin dann auch richtig - mit Übertaktung etc.

Gruß
euer JANGO
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist gestern Abend Ca.23 Uhr bis heute Morgen der Akku von 65 % auf leer gefallen
bei Akku Verbrauch stand 38% huawei Start ( launcher)
hat das schon mal jemand auch gehabt?
das wäre ja fatal und ein no go
hoffentlich hat der laucher sich nur irgendwie aufgehängt und es war einmalig.......
werde es weiter beobachten
sonst alles stabil und gut
 
Hallo, der Akku scheint bei mir unter emui sogar länger durchhalten, als mit der 939. Verliert über Nacht Ca 5 bis 8 %, mehr nicht. Ich denke da schießt eine App quer, oder der launcher klemmte, wie du schon schrubst...
 
So nochmal ein kurzer Zwischenbericht von mir:
- Stabilität ist weiterhin super (Keine Abstürze, Aufhänger etc.) :thumbup::thumbup::thumbup:
- Performance ist weiterhin super....läuft alles rund und flüssig und mittlerweile schneller, da ich nun gerootet habe und entsprechende Einstellungen in SetCPU vorgenommen habe (bringt das überhaupt was mit dem Kernel?) :thumbup::thumbup::thumbup:
- Akku verhält sich suuuper, evtl. sogar besser als bei der 939 habe ich das Gefühl. (61% seit 18 Stunden und 30 Minuten Akkubetrieb) und das obwohl ich so einiges gemacht habe (Einstellungen, Einrichtung der Homescreens, WhatsApp, AnTuTu Benchmark, CSR Racing, Facebook, Internet *Chrome*, YouTube) :thumbup::thumbup::thumbup:

Allerdings hab ich nen kleinen Bug bei mir. Wenn ich in die Einstellungen gehe und dort auf Töne dann stürzt Einstellungen ab mit nem Popup *Leider wurde Einstellungen beendet* :(
Könnte es daran liegen das ich ne modifizierte systemUI.apk und framework-res.apk nutze.....habe dummerweise leider kein Backup gemacht. :(
Wäre jemand so nett und würde mir die Originalen hochladen? Also die von Emotion UI? :confused:

Gruß
euer JANGO

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ich hänge jetzt in einem Bootloop....sehe nur noch das Huawei Logo!
Brauche dringend die Originalen SystemUI.apk und framework-res.apk Dateien von Emotion UI 1.0 fürs Honor!
Bitte helft mir.

Sry für halbwegs OT und den Doppelpost

Gruß
euer JANGO
 
hab z.Z. B939 drauf :p. Sorry
 
In dem Forum über 939 ist ein Link zu xda wegen dem emui launcher. Auf der Seite ist eine Anleitung wie man die apps aus der Upgrade zip extrahieren kann. Kannst ja so selber versuchen.

Ich hab zwar emui aber kein root. Daher kann ich es selber nicht machen Sry. Habs irgendwie nicht hingekriegt emui zu rooten...

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
newhonor schrieb:
In dem Forum über 939 ist ein Link zu xda wegen dem emui launcher. Auf der Seite ist eine Anleitung wie man die apps aus der Upgrade zip extrahieren kann. Kannst ja so selber versuchen.
Ich danke dir für den Hinweis....werde ich heute Abend mal ausprobieren, da ich jetzt gerade leider keine Zeit habe.
Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.

Gruß
euer JANGO
 
hab die original ui version drauf
und meine töne gehen auch nicht..
steht immer beendet.....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

vielleicht wird es ja mit der 1.5 version behoben....
wenn sie dann irgendwann mal kommt....:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

habe eben über facebook antwort von huawei ui bekommen
das es in naher zukunft ein update auf die 1.5 version geben wird
bin gespannt wann.....
 
Komisch, bei mir stürzt bei Einstellungen/Töne nüscht ab...:confused:
 
Jo......hab jetzt meine Emui wieder neu aufgespielt.....brauchte dazu allerdings Extra Micro SD USB stick da ich auf sie Speicherkarte nicht mehr zugreifen könne übers Handy.
Geht alles wieder und Einstellungen/Töne stürzt auch nicht mehr ab. :thumbup:

Melde mich wenn ich sonstige Bugs entdecken sollte.

Gruß
Euer JANGO

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
eckes66 schrieb:
habe eben über facebook antwort von huawei ui bekommen
das es in naher zukunft ein update auf die 1.5 version geben wird
bin gespannt wann.....

Das hört sich ja für an. Könntest du für mich über facebook HUAWEI einige fragen stellen.

1. Was genau können wir unter naher Zukunft verstehen?

2. Wo kann man weitere Themen für die 1.0 Version runterladen. Die links auf der chinesischen Emotion Seite funktionieren nicht. Auch die Themen für das P1 auf der englischen Seite funktionieren nicht.
3. Mein Wecker klingelt nur ganz kurz und vibriert danach nur noch. Und wenn Ich eine Nachricht erhalte (zb über whatsapp) , dann vibriert dS Handy erst und klingelt erst dann. Woran liegt das. Was kann man dagegen machen?

Mfg


Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

#Edit:

Das mit den Themen hat sich erledigt. Die Links funktionieren wieder und wie ich sehe kann man auch die Themes anderer Gerät und anderer EMUI Versionen verwenden. Ob alles reibungslos klappt weiß ich nicht, aber das Design übernehmen kann man schon mal :=

Englische Seite:
http://en.ui.vmall.com/themep1.html

Chinesische Seite:
http://zh.ui.vmall.com/theme.php?mod=list&display=1&model=Honor&version=EMUI1.5&last_select=model

Have fun! :)

Die anderen beiden Sachen kannst du aber noch fragen ;) Und noch etwas vielleicht: Kann man irgendwie das MeWidget um eine Zeile verkleinern? Ich brauch keine 3 Zeilen aber wenn ich eine Zeile freistelle kann ich nichts anderes in diese Zeile einfügen, da sie immernoch vom MeWidget verwendet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx
newhonor schrieb:
Die anderen beiden Sachen kannst du aber noch fragen ;) Und noch etwas vielleicht: Kann man irgendwie das MeWidget um eine Zeile verkleinern? Ich brauch keine 3 Zeilen aber wenn ich eine Zeile freistelle kann ich nichts anderes in diese Zeile einfügen, da sie immernoch vom MeWidget verwendet wird...

Ich glaube da gibt es leider keine Möglichkeit....habe auch schon alles mögliche versucht und alle Einstellungen durchforstet!
Aber vielleicht weiss da jemand besser Bescheid.
Evtl. wäre das möglich diese APP extern zu bearbeiten mit irgendeinem Tool oder Programm?!
 
gibt es eigentlich ne möglichkeit
nur den appdrawer zb von der ics stock rom
zu installieren.... also ohne irgendein launcher....
denn die ganzen apps auf dem homescreen sind schon
sehr gewohnheitsbedürftig......

bitte gebt mir ne möglichkeit....:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
danke...

wenn das mit der % anzeige des akku schon nur über ne app geht...
oder hat jemand ne option evtl. über ota-kitchen oder so...

danke:rolleyes2:
 
@eckes66
Benutz bitte die Forensuche, bevor du eine Frage stellst. Dazu findest du 100 pro mehrere Themenstränge. Tipp: Alternativer Launcher
 
So, ich mach mal nen 2.Testlauf mit EMUI....

Das mit den Batterymod nervt echt.... Hab mir mit ner App geholfen, aber überzeugt bin ich nicht
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372745775596.jpg
    uploadfromtaptalk1372745775596.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 292
  • uploadfromtaptalk1372745788792.jpg
    uploadfromtaptalk1372745788792.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 366
Hallo det-happy, ich seh gerade, daß du Fritzfon am laufen hast. Bitte wundere dich dann nicht über extremen " Akkuschwund".
 
Hey det-happy.....welchen Lockscreen nutzt du da.....bin nämlich auf der Suche nach nem iPhone ähnlichem lockscreen...... Sry 4 OT
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Micronik
Antworten
3
Aufrufe
2.043
TSC Yoda
TSC Yoda
M
  • morpheus620
2 3
Antworten
55
Aufrufe
14.974
Asher
A
M
Antworten
104
Aufrufe
33.348
chinaandroid
C
Zurück
Oben Unten