[Rom] B927 mit 62er-Kernel

→ Det-Happy schrieb in diesem Thread unter Eintrag #126, man könne auch einfach über die Softwareaktualisierung gehen. Meinte er damit diesen Schritt, also 1., der Anleitung?
Das mit der Software-Aktualisierung geht nur, wenn du auf einer offiziellen Firmware bist. Kommst du von einer costum-ROM gehts nur per dload.

Kann ich dann die Schnellstarteinstellungen eingeschaltet lassen?
Ja, weil wenn du sagt "Telefon Neustarten" macht das Telefon einen kompletten Reboot. Mann muss nur nach verschwinden des "Fahre Herunter" die 3 Tasten halten wenn du per dload arbeitest

-> Muß ich für 3. nicht auch das Telefon ausschalten? Muß doch die Speicherkarte entnehmen, oder?
Nö, du kannst du das Telefon als USB-Speicher verbinden und das dann am PC machen... nicht jeder hat nen Kartenleser daheim ;)

Warum kann man nicht einfach, wie beim Update vom deutschen GB zum deutschen ICS es einfach so machen, daß man erneut den ganzen Kram in den Dload-Ordner packt und dann über die Softwareaktualisierung gehen?
Weil es doch eine update.zip gibt, die einfach vom Recovery aus installiert wird. Du musst das Update nicht per OTA fahren, du kannst die fertige Zip einfach am PC herunterladen
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Danke schoen erst einmal.

Ich probier mein Glueck mal

Sorry, dass ich gerade so emotionslos schreibe, aber Chrome mag im Moment keine Sonderzeichen
 
Edit: sorry ;/


Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
So, hat alles geklappt, hab das mit der Fingerverrenkungs-Methode probiert und es funktionierte.
Bin nun mal gespannt, ob es endlich mal so funktioniert, wie es soll.

Das einzige, was ich noch nicht gemacht hab, ist den Patch zu installieren, aber ich denke, das ist im Moment ja auch nicht nötig.

Danke nochmal für die Anleitung und die Hilfe hier :)
 
Falls root nicht klappen will: CWM-ADB starten, Verbindung zum Phone, Phone durchsuchen, Dutch.apk, greek.apk und Co aus /system/app löschen und dann noch mal versuchen... Liegt am zu wenig.freien Speicherplatz auf /system

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Root?

Also, ich hab nix mit Root; alles so, wie von Huawei ausgeliefert, nur eben jetzt die französische Version. Also, rooten ist doch jetzt kein Muß, oder?
 
Muss?
Absolut nicht..

Aber ich habe nen paar Apps rausgeworfen, Updates integriert und ich arbeite viel mit Titanium Backup

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Hallo,
gibt es bei dieser Version weitere Leidensgenossen, die beim telefonieren fast schreien müssen um einigermaßen verständlich anzukommen? Habe das mal getestet und is wirklich so, dass ich abgehackt und leise ankomme. Vielleicht auch ein Hardware defekt? ...ist schon mein 2. Honor

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Kann ich nicht bestätigen.. Hab die Firmware schon länger laufen

Gesendet von meinem HTC Flyer P512 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm ich hab sie auch bereits ne weile drauf, aber so viel telefoniere ich nicht. Werd wohl mal resetten und schauen. Ansonsten wirds mal wieder eingeschickt ^^

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Bei mir funktioniert das Telefonieren ebenfalls problemlos....
 
Hallo, ich hätte gerne wieder die xperia tastatur mit swipt funktion (hatte ich mit shendu) aber ich bekomme diese nicht zum laufen..
gerootet ist es...
weiß jemand rat oder hat ne funktionierende erklärung ???
danke
 
Hi,

hänge mich da mal dran...

hatte B924 und wollte auf B927 (Frankreich).

Alles gemacht, wie im vorigen Link von det-happy: Huawei Honor/Firmware
unter B927 beschrieben.

Komme aber nicht über die B926 hinaus: Die Update.zip von 926 auf 927 bricht ab...:bored:

Fehlermeldung im Recovery-Modus:
"Signature verification failed".

Dann:
"Update fail..." etc.

Schnellstart ist aus. Debug ist an.

Was mache ich falsch?:confused:

Danke und Grüße
 
Ich habe deinen Beitrag zunächst in den passenden Thread verschoben.

Hast du dich genau an die Anleitung von mir im DroidWiki gehalten? Huawei/Honor/Firmware B927 einrichten

Hast du "Frankreich OTA B926 to B927.zip" auch entpackt?

Prüf mal bitte ob die MD5-Prüfsumme von der Frankreich OTA B926 to B927.zip stimmt
Code:
3f41793a038d4bc26e19f1b1dbd757f3

Debugging brauchst du nicht unbedingt aktiv haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Soldiero
Hi und danke,

ja, das war der Fehler: Habe "Frankreich OTA B926 to B927.zip" nicht entpackt. Weile s im DroidWiki hieß, man solle eben nicht entpacken...

Wie auch immer: Die B927 funzt jetzt und ist eingetragen.

Aber: Die "Taschenlampen-App" aus dieser Stock-ROM bringt mein Licht nur zu einem pulsierenden Flackern. Auf der höchsten Stufe geht das Licht sogar ganz aus...:crying:

Vielleicht hat dazu noch jemand nen Tipp...

Vielen Dank und liebe Grüße
Soldiero
 
Dort steht, du sollst die update.zip nicht entpacken. Ich werde das aber mal noch verständlicher hinschreiben.
 
Hallo zusammen,

hat soweit alles funktioniert, nur zwei Links sind nicht erreichbar ...

Bei WIKI Firmware 927 Was brauchen wir:
5. Um später wieder auf eine andere Version downgraden zu können, brauchst du noch den Downgrade-Patch von papsi. Diesen kannst du aus der Dropbox von Det-Happy laden.


und

Bei WIKI Rooten ab 924

3. Ladet den Inhalt des folgenden Dropbox-Ordners in einen Ordner auf dem PC (z.B. nach C:\Android) Download

Gibt es die Dateien noch wo anders?

Gruß Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Ja, bei Uploaded... Ich suche...

Der ursprüngliche Beitrag von 05:38 Uhr wurde um 05:42 Uhr ergänzt:

http://ul.to/f/pqivek
 
  • Danke
Reaktionen: Wettfrosch
So, ich habe alle bemängelten Links in den 2 Wiki-Seiten aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Wettfrosch und reraiseace

Ähnliche Themen

reraiseace
Antworten
278
Aufrufe
46.070
antroyd
A
papa-nundo
  • papa-nundo
11 12 13
Antworten
241
Aufrufe
49.784
Viridarium
V
A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.843
android_paul
A
Zurück
Oben Unten