[Rom] B927 mit 62er-Kernel

@reraiseace Das Update auf die B927 hat super funktioniert. Danke für deine Hilfe!
Eine Frage hab ich aber noch: Wenn ich das Downgrade-Patch mit Power +Lauter+Leiser installiere, dann läuft das Update durch, das Honor bootet und kommt dann zu meinem Homescreen zurück und alles ist wie vorher. Ist das normal, oder sollte es in den Recovery-Modus gelangen?
 
Wenn du keine Info bekommst, von wegen Update failed ist alles korrekt. Der Downgrad-Patch ist ähnlich wie das Vendor Update. Es verändert nur einige Kleinigkeiten am System.

Spätestens wenn du wieder zurück auf eine andere Stock ROM flashen willst und das Downgrade geht nicht, dann ist der Patch nicht korrekt drauf. Sollte in deinem Fall aber passen ^^
 
Umstieg von B 924 ICS auf B 927

Einrichten der B927

Den Ordner dload in das Grundverzeichnis der microSD-Karte legen.( interne SD oder externe SD) ?
Habe mich soweit an die Anleitung gehalten, so wie ich das verstehe, komme aber nicht in den Recovery-Modus mit POWER + LAUTER + LEISER.
Fast Boot ein oder aus ?

UBS-Debugging ein, das heißt auch das die USB-Verbindung die ganze Zeit zum PC bestehen bleibt.

Viele Fragen eines Newbie
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-07-12-07-24.png
    Screenshot_2013-04-07-12-07-24.png
    15,5 KB · Aufrufe: 247
dload auf die externe microSD-Karte legen.
Fastboot aus, sonst kommst du nicht ins Recovery oder mach einen Neustart, danach fährt das Gerät auch richtig runter. Was genau willst du mit USB-Debugging machen?

Hab dein Anliegen ins B927 Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maarho
Ich komme nicht ins Recovery, drücke Power und laut und leise gleichzeitig halte halte beide gedrückt, er tut sich aber nichts.

Dumme Frage, aber muß das 8860 während dessen über USB mit dem PC verbunden sein?

USB-Debugging ein oder aus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein du brauchst kein USB-Debugging oder eine Verbindung zu deinem PC.

Du kopierst den dload Ordner mit der großen UPDATE.APP auf eine micro-SD mit mindestens 1 GB Speicher. Direkt ins Hauptverzeichnis der Karte. Deaktiviere den Schnellstart/Fastboot. Danach schaltest du dein Honour aus und drückst die drei Tasten gleichzeitig so lange bis der Updatevorgang beginnt.

Alternativ geh über Systemeinstellungen->Speicher->Software-Aktualisierung.
 
  • Danke
Reaktionen: maarho
So bis hier hin bin ich gekommen habe jetzt die B926 drauf.

Nun habe ich im Stammverzeichnis der SD-Karte schon einen dload Ordner.
Was mache ich falsch. Kopier ich die dload-downgrade-patch.zip ins Stammverzeichnis oder ersetze ich die vorhandene dload.

Nun den Ordner dload mit dem Downgrade-Patch in das Stammverzeichnis der microSD-Karte legen und das Honor ausschalten. POWER + LAUTER + LEISER für 15 Sekunden gleichzeitig halten und das Update durchlaufen lassen.

@reraiseace

Habe immer noch den 59 Kernel da ist wohl was schief gelaufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-07-18-55-44.png
    Screenshot_2013-04-07-18-55-44.png
    13,5 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@reraiseace

"Den alten dload Ordner leeren. und die Dateien des Vendor-Update dort rein. Und gehst wie vorher auch vor.
Anschließend machst du mit dem Punkt Update für die B927 FRZ einspielen weiter."

Das mit dem Vendor-Update läuft bei mir nicht durch, wahrscheinlich weil ich schon die andere Schritte aus geführt habe.

Habe jetzt die B926 mit dem 59 Kernel drauf, läuft gut, habe alles zurück gesichert alle App und Einstellungen sind noch da, aber Root fehlt. Kann ich das über die Root-Anleitung:Huawei U8860 Honor - Root / rooten [Anleitung] "Huawei Honor Root für Android 4.0 Ice Cream Sandwich" rooten?
 
Wie genau meinst du das? Ab welchem Schritt bzw. Zeitpunkt bricht das Update ab. Welche Fehlermeldung tritt auf? Vielleicht können wir dir weiterhelfen, wenn du uns diese Infos gibst.

Das mit dem Root sollte glaub damit funktionieren. Sonst https://www.android-hilfe.de/4739818-post1.html
 
Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht nach dem Vendor Update. Das honor startet dann mit dem Huawei Logo.

Bis Schritt 5 bin ich in der Anleitung gekommen.


Hier habe nun ein Problem weil in Schritt 3 folgendes steht:

3.Dann auf der SD-Karte den Ordner dload leeren und die UPDATE.APP aus dem Ordner dload_vendor auf die Speicherkarte in den Ordner dload kopieren.

5.
Nun den Ordner dload mit dem Downgrade-Patch in das Stammverzeichnis der microSD-Karte legen und das Honor ausschalten. POWER + LAUTER + LEISER für 15 Sekunden gleichzeitig halten und das Update durchlaufen lassen.

Frage: Den Ordner dload gibt es ja schon im Stammverzeichnis der SD-Karte, soll das
Downgrade-Patch nun in Stammverzeichnis kopiert werden, weil es gibt ja schon einen Ordner dload.

Vielleicht verstehe ich es ja noch als Analoger Zeitgenoße, zur meiner Zeit gab es noch Cassettenrecorder.

Ich finde Android spannend und toll das es so ein Forum gibt mit Eurer Unterstützung und Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Der Link funktioniert bei mir nicht.



https://www.android-hilfe.de/4739818-post1.html


maarho, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Hab mit eben die B926 drauf geflasht und per OTA auf 927.
Wollt nun noch den CWM aufspielen, jedoch findet der im Pink Mode keinen Ordner mehr bzw. öffnet sich nix. Woran mag das liegen?!

USB Treiber sind installiert!!
 
Seit B924 ist CWM nicht mehr möglich...

Steht auch hier: http://www.droidwiki.de/Huawei_Honor/Firmware

Wie rooten?
http://www.droidwiki.de/Huawei_Honor/Root

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Bei der B927 muss man erst mit adb-cwm 2-3 System APK löschen, bevor das rooten klappt (adb-cwm starten, verbindung zum phone, telefon durchsuchen, system/app und z.B. Italian.apk, Dutch.apk und co löschen)

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Download siehe unten funktioniert leider nicht. Wo kann ich die Datei runterladen.



Root ab B924 Variante I

Diese Variante ist nur für die Firmware-Versionen B924, B927, B929, B930, und höher
[Bearbeiten] Vorwort

Bei dem Huawei Honor wurde ab Firmware B924 der Bootloader gesperrt, es kann kein CWM mehr installiert werden.
[Bearbeiten] Das rooten


  1. Das Honor sollte mind 30% Akkuladung haben
  2. Im Telefon muss USB-Debuging aktiviert werden. Einstellungen -> Entwickleroptionen
  3. Ladet den Inhalt folgendes Dropbox-Ordner auf einen Ordner auf dem PC (z.B. C.\Android) Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, der Download funktioniert.

Gesendet von meinem Genio mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Link in der Wiki geändert!

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Bekomm bei aber B927 meinen Outlook/Hotmail Account nicht eingerichtet.
Hab auch ausm Forum die Beiträge gelesen und nach Anleitung eingestellt, aber bekomm keine Serververbindung.
Bei anderen Mail Klienten gehts problemlos...
Jemand ne Idee?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
So, nachdem mir mein Hono(u)r mit 924er so ziemlich auf die Nerven geht und ich gerade am Überlegen bin, ihm einen finalen Stoß vom 2. Stock zu geben, denke ich, es verdient noch eine letzte Chance, so daß ich mich mal an der 927er-Version versuchen will.

Ich habe brav diesen kompletten Thread und auch die Anleitung gelesen :)

Bevor ich nun allerdings auf die 927 wechsle, noch die ein oder andere Verständnisfrage.

In der Anleitung heißt es (Installation der B926 FRZ):

1. Den Ordner*dload*in das Grundverzeichnis der microSD-Karte legen. Das Telefon ausschalten.*POWER + LAUTER + LEISER*für 15 Sekunden gleichzeitig halten.

→ Det-Happy schrieb in diesem Thread unter Eintrag #126, man könne auch einfach über die Softwareaktualisierung gehen. Meinte er damit diesen Schritt, also 1., der Anleitung? Kann ich dann die Schnellstarteinstellungen eingeschaltet lassen?

3. Dann auf der SD-Karte den Ordner*dload*leeren und die*UPDATE.APP*aus dem Ordner*dload_vendor*auf die Speicherkarte in den Ordner*dload*kopieren.
4. Telefon ausschalten,*POWER + LAUTER + LEISER*für 15 Sekunden gleichzeitig halten.


--> Muß ich für 3. nicht auch das Telefon ausschalten? Muß doch die Speicherkarte entnehmen, oder?
4. müßte ja wieder auch über die Softwareaktualisierung gehen, oder?

Nun zur Anleitung, Abschnitt „Update für die B927 FRZ einspielen“:

Die OTA wird dort ja nicht explizit erwähnt und einige hatten wohl auch Probleme damit.
Warum kann man nicht einfach, wie beim Update vom deutschen GB zum deutschen ICS es einfach so machen, daß man erneut den ganzen Kram in den Dload-Ordner packt und dann über die Softwareaktualisierung gehen?

Und zum Download-Patch: reicht es nicht, wenn ich den aufspiele, bevor und sobald ich mich dazu entschließe, die 924 wieder zu installieren?
 

Ähnliche Themen

reraiseace
Antworten
278
Aufrufe
46.122
antroyd
A
papa-nundo
  • papa-nundo
11 12 13
Antworten
241
Aufrufe
49.820
Viridarium
V
A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.848
android_paul
A
Zurück
Oben Unten