[Rom] B927 mit 62er-Kernel

papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
128
Hier gibts die Anleitung im DroidWiki: http://www.droidwiki.de/Huawei_Honor/Firmware_B927_einrichten
Hinzugefügt von MorphX


Nachdem mir der andere Thread zum Thema B923 ... B926 ein wenig unübersichtlich erscheint:

Bin noch auf dem offiziellen deutschen ICS. Aber die neue Option, über französische B926 per OTA auf B927 mit neustem 62er-Kernel zu kommen, scheint mir spannend.

Vielleicht sehen das ja auch andere so und posten ihre Erfahrungen hier.
* Bsp: gibt es danach die Huawei-Energiespar-Optionen noch?
* Bsp: wie sind die Erfahrungen zum Akku?

Könnte mal jemand mit Ahnung den cleversten Weg von B924-Germany auf B927-France beschreiben?
* Bsp: Funktioniert das Sichern/Rückspielen der Apps über die Huawei-App "Alles Sichern"?

Danke für Eure Hilfestellung und Erfahrungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
papa-nundo schrieb:
Nachdem mir der andere Thread zum Thema B923 ... B926 ein wenig unübersichtlich erscheint:

Bin noch auf dem offiziellen deutschen ICS. Aber die neue Option, über französische B926 per OTA auf B927 mit neustem 62er-Kernel zu kommen, scheint mir spannend.

Vielleicht sehen das ja auch andere so und posten ihre Erfahrungen hier.
* Bsp: gibt es danach die Huawei-Energiespar-Optionen noch?
* Bsp: wie sind die Erfahrungen zum Akku?

Könnte mal jemand mit Ahnung den cleversten Weg von B924-Germany auf B927-France beschreiben?
* Bsp: Funktioniert das Sichern/Rückspielen der Apps über die Huawei-App "Alles Sichern"?

Danke für Eure Hilfestellung und Erfahrungen!

Gibt keine Huawai Energiespar-Option, aber die Laufzeit des Akkus scheind so zu sein wie bei GB (also gut):)

Das app Alles Sichern, funktioniert ohne Probleme:)

Die Soft läuft sehr schnell und ohne reboot bis jetzt. Touchscreen reagiert super:)

Aber! Hat man die B927 auf dem Honor so kommt man bis jetzt nicht mehr weg. Soll heißen man kann das Handy nicht mehr auf eine andere Soft flashen. Ich hoffe da kommt noch ein Patch.:(

Ansonsten kann ich die B927 bis jetzt nur empfehlen.....:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Das mit dem Flashen stimmt! Bin ich aber notgedrungener weise aber dran das zu lösen AUch ohne patch von Huawei. Man kann auf den Malaysia release flashen aber dann kann man von da nicht meht weg. Mal schaun ob ich da noch runterkomme:rolleyes2::rolleyes2::mad::cursing:


Von der Malaysia B929 Kommt man definitiv nicht mehr runter hab alles Probiert was geht. Nix zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Hallo,

B926 -> B927 : alles gut.

Etwas neues ? 2 Google Apps : Chrome und Play Books. Nichts anders.

Hier in Frankreich haben wir auch es per OTA bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Hallo,
ich hab heute das update von der deuteschen ics B924 auf die B927 gemacht. Dabei bin ich erst auf die Französische Huaweiseite und hab mir von dort die B926 geladen.
Nun die bekannten Schritte auführen (dload auf speicherkarte kopieren und updaten).
Nachdem dies nun geschehen ist kann man ganz bequem per OTA aktualisierung die B927 updaten.
Kontakte usw. konnte ich alles wieder per Restore herstellen, allerdings habe ich alle Apps verloren (was mich weiter nicht stört).
Der Arbeistspeicher hat sich vorerst gebessert! Nun mal sehn was dabei raus kommt wenn man mehr apps und widgets installiert

hier noch ein paar Screenshoots:

B926 B927 B927
Kernel 59 Kernel 62 Arbeitsspeicher
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
MouZ124 schrieb:
...
Nun die bekannten Schritte auführen (dload auf speicherkarte kopieren und updaten).

Danke. Hast Du auch mal versucht die "update.app" aus dem vendor-ordner des deutschen ICS nachzuflashen?

Ich meine, damit kamen doch die Energiespar-Gimmicks und auch einige Features der Notification-Bar, oder nicht?

Oder fehlt Dir gar nichts im Vergleich zwischen deutscher B924 und französischer B926/927?
 
papa-nundo schrieb:
Danke. Hast Du auch mal versucht die "update.app" aus dem vendor-ordner des deutschen ICS nachzuflashen?
Nein, ich habe lediglich die Fr. Version verwendet.

papa-nundo schrieb:
Oder fehlt Dir gar nichts im Vergleich zwischen deutscher B924 und französischer B926/927?
Mir ist nichts aufgefallen, dass etwas fehlen würde, habe selbst schon mehrmals die Apps und Funktionen geprüft... Evtl. der Entsperrscreen, da weis ich es nicht genau, da ich auch früher schon dass Entsperrmuster genutz habe.

Der Arb.Speicher ist nun mit den nachträglich apps doch recht voll geworden, hätte ich nicht erwartet, aber bessere Auslastung als in der Deutschen ist es schon.
Verwendet von eucht Jemand einen Taskmanager oder ähnliches ? oder die Hintergrundprozesslimits ?
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
kann man die rom ganz normal rooten?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, kannst du.
 
hat mal jemand Huawei gefragt ob die B927 oder B932 auch in Dtld. rauskommt?
 
Zur B932 wurde bereits gesagt, das dies nicht sicher ist. Steht iwo auf der FB Seite von Huawei DACH ^^
 
Hallo, ich habe bereits auch nachgefragt aber bekam aber leider keine Antwort von Huawei Dach. Wenn ich überlege wie lange es gedauert hat bis ICS offiziell nach Deutschlad kam, dann kann das updates sicher noch dauern, wenn sie überhaut kommen. Wieso willst du auf die Dt. version warten ?
 
Um mal zu rekapitulieren: Wir haben also bei ICS die Auswahl zwischen der B932 aus China und der B927 aus Frankreich, wenn man eine aktuelle und einigermaßen Performante Firmware haben möchte. Nun kann man bei der 927 jedoch noch nicht downgraden, was also nur die B932 übrig lässt, wenn man sich nicht aussperren möchte. Korrekt?
 
nicht ganz, bei der B932 kommst du leider auch nicht mehr auf normalen Weg zurück! Man muss rooten um zurück zu kommen... bzw muss man bei der B932 sowieso rooten um china apps zu entfernen. Da kann man auch die B927 rooten und dann ist auch wieder ein downgrate möglich.
Das habe ich zumindest so aus anderen Beiträgen heraus gelesen, wenn jemd was anderes gehört hat verbessert mich bitte.
 
Nein das stimmt so nicht. Von der B932 kommst du ganz normal wieder auf eine andere Version, man muss nur den zugehörigen Patch, der veröffentlicht wurde, installieren. Danach (wie auch damals bei der GB B876) ist ein Downgrade wieder möglich. Manchmal zicken sich dann bestimmte Versionen, aber die China-Versionen gehen definitiv, und von da kommst du dann auch wieder auf jede andere.
 
und was genau ist der Vorteil der B927 gegenüber der chinesischen B932? Wenn man jetzt mal den Regionalaspekt weglässt?
 
Hallo,

ich kam mit der B932 nicht so recht klar, so wie zb ab Post 174 im B932 Thread. Am meisten nervig war für mich das sich Apps immer wieder geschlossen haben.
Ich glaube nicht das es an der B932 lag, eher war mein System "vermurkst" :mellow:.
Da mir ein downgrade nicht so wichtig ist hab ich die B927 aufgespielt, so wie vorne beschrieben.
Natürlich fehlte meine heißgeliebte herunterziehbare Toolbox..
Die Costum.bin stand noch auf cn => hab ich auf westeurope geändert.
Dann die Vendor/update.app aus der B924 DE geflasht.
Und jetzt oder bis jetzt sehr zufrieden, Performance, Akku alles ok. und keinerlei Hänger oder beendete Apps.
Läuft in meinem Fall sehr gut.

Grüße
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
B927: Neuerer Kernel, besseres Ansprechen des Touchscreens, das schnellste ICS bisher (ich habe alle offiziellen und CustomROMS getestet).

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Danke für den Bericht!

Kannst Du das einem Anfänger genauer erklären? Was genau hast Du gemacht?

MarkW schrieb:
Die Costum.bin stand noch auf cn => hab ich auf westeurope geändert.

Und ... ist das notwendige Voraussetzung um die vendor/update.app nachzuflashen?
 

Ähnliche Themen

reraiseace
Antworten
278
Aufrufe
46.128
antroyd
A
papa-nundo
  • papa-nundo
11 12 13
Antworten
241
Aufrufe
49.824
Viridarium
V
A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.848
android_paul
A
Zurück
Oben Unten