[Rom] B927 mit 62er-Kernel

Die B927 kann gut und gerne auch als deutsches Update durchgehen, schließlich geht einem nix verloren.

Update von der B924 auf die B926, schau das alle Huawei Apps, Vorhang etc. da sind, sonst das deutsche Vendor Update drüber installieren, danach das OTA Update installieren und last but not least den Downgrade-Patch von Papsi.

Speicher schwankt bei mir zwischen 100 und 67 MB, ist ähnlich wie bei der B929. Also etwas mehr, ist schon frei. Wenn man unnötigen Mist mittels Root entfernt, wird logischerweise noch mehr Platz frei.

Bei mir speichert er auf der SD, ich vermute, das zu zu wenig RAM frei hast, schließ mal alle Anwendungen, die du beim Sichern nicht brauchst.
 
Also die Sicherung erfolgt auf der sd-Karte. das mit zu wenig speicher habe ich aber schonmal gelesen. Dabei gehtes aber denke ich mal um den ram. Probiers mal wenn du vorher unnöiige Programme schließt.

Für Deutschland wird die 927 - so wie es momentan aussieht nicht rauskommen. Selbst wenn hätte man damit keinen Vorteil gegenüber der FRZ Version.

Zu meinen bisherigen Erfahrungen zu der ROM: Der Akku ist jetzt nach 3 d und 8 h bei 25 %. Handy wurde aber auch etwas weniger als normal genutzt. D.h. ein paar Stunden Musik mit Spotify gehört, hier und da mal ein wenig nachrichten und mal was auf wiki nachgeschlagen via mobile Internet, etwa eine Stunde Angry Birds und Logos quiz gezockt...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Oh da war ich wohl etwas zu langsam beim Tippen.

Bei mir ist allerdings nicht so viel RAM frei (ca. 20 MiB). Evtl liegt das aber an Spotify, Equalizer und Touchpal, die zusammen knapp 50 MiB fressen.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
markus2107 schrieb:
Zu meinen bisherigen Erfahrungen zu der ROM: ...

Und ... hat sich deiner Einschätzung nach der Aufwand für den Wechsel von 924 auf 926/927 nun gelohnt?

Danke!!
 
Die B927 FRZ ist alle mal besser als die B924. Läuft flüssiger, hat etwas mehr RAm und Akkulaufzeit dürfte in etwa gleich sein. Ich bin nur grad wieder am überlegen ob die B929 nicht noch etwas besser ist, sind weniger Apps vorinstalliert, die den ROM nur unnötig zumüllen.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
3 tage O_O

Mein honour hält seit ics nur knapp ein Tag. Wie kriegst du das hin? Und wie hoch ist die Laufzeit wenn du dein Handy mehr beanspruchst?
(Wobei ich auch sagen muss dass ich eig. mein Handy weniger beanspruche wie du)

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Also weniger RAM-Auslastung hab ich nicht. Sooo groß is der Geschwindigkeitsbonus auch nicht würde ich sagen. Ich fand aber auch, dass ICS nicht unmöglich langsam war. Ab und an gabs mal ein paar "lags", aber unnutzbar oder so würde ich nicht sagen. Jetzt treten solche nicht mehr so oft auf. Z.B. ist man meist wieder schneller aufm Homescreen wenn man aufs "Häuschen" drückt.

Um die Akkulaufzeit zu Verbessern habe ich nichts unternommen. Helligkeit ist auf auto und WLan und UMTS werden nur angemacht wenn ichs wirklich brauch... Und GPS nutz ich eigentlich nie.

Vorinstallierte Apps die ich nicht nutz hab ich deaktiviert (Facebook, Google +...)

@papa: Ob sich das Update wirklich gelohnt hat kann ich noch nicht sagen. werd nochmal ein wenig die Laufzeit beobachten und wies mit der Performance aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace und papa-nundo
newhonor schrieb:
3 tage O_O

Mein honour hält seit ics nur knapp ein Tag. Wie kriegst du das hin?


War bei mir am Anfang auch so. Der Mediaserver hat dauernd meine SD-Karte gescannt und am Akku gesaugt. Ich habe die SD Karte gesichert, formatiert und einzeln die Dateien wieder zurück gesichert. Es hat sich herausgestellt, dass eine große Outdoorkarte schuld daran war.

Du kannst ja mal mit der App "Android System Info" testen ob ein Prozess ständig im Hintergrund läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
So also noch mal ein kurzes Review zur Performance:

-Scrollen in Dolphin fühlt sich flüssiger an
-man kann schneller zwischen Programmen switchen
-man ist schneller wieder auf dem Homescreen
-Programmstarts und das Schließen davon ist sehr schnell

Trotzdem, sind das alles nur so gefühlte Eindrücke, ob mir das nur so vorkommt kann ich nicht sagen. Im Vergleich zu meinem Nexus 7 ist das Honor schon deutlich langsamer, aber klar: Mit nem 4.2 Jelly Bean und nem schnellen Quadcore kann das Honor nicht mithalten.

Mehr freien Ram kann ich jedoch nicht feststellen, allerhöchstens im einstelligen MiB Bereich. Aber ganz ehrlich, was hat man von freiem Ram? Soll der nicht genutzt werden? Wenn nicht mehr genug frei ist werden eben die Programme im Hintergrund gekillt, das macht Android ganz automatisch ;)

Dann noch zur Laufzeit soweit ich das jetzt schon beurteilen kann:

Bleibt in etwa auf zu meinen bisherigen Erfahrungen aus der b924 mit 60er Kernel. D.h. bei mir eine Akkulaufzeit von 3 (oder bei etwas stärkerer Beanspruchung guten 2) Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Benutze die b927 und wollte wissen, wie man die Toolbox wieder los wird? Leider kommt bei Uninstall der Fehler, dass das System ui immer abstürzt. Irgendwelche Erfahrung oder kann man diese Toolbox irgendwie anpassen?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Ist das Gerät gerootet? Dann verschieb mal die Toolbox.apk
 
Ja, uninstall, verschoben, ... leider immer das selbe Ergebnis. Root ist drauf, sonst klappt das auch nicht.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Hat es denn irgendeinen Vorteil die Toolbox zu entfernen?
 
Ich wollte gern eine andere Software wie PowerToggle nutzen. Den Vorhang kann ich aber nicht entfernen.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Systemeinstellungen->Display->Benachrichtigungsdingens... dort kannst du es ausblenden...
 
Danke. Werde es mir merken. Zurzeit bin ich wegen anderer Probleme wieder auf Cm10.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Hab nun mein Howto fürs DroidWiki fertig: Huawei Honor/Firmware B927 einrichten

Diese Anleitung hilft sicherlich vielen, die gern auf die B927 FRZ wechseln wollen.

@det-happy, morpheus620 oder MorphX
Könnte das einer bitte im ersten Post verlinken? Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy, papa-nundo und det-happy
Erledigt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
hi, kann ich beim 8860 (b927 fr) ohne root, irgendwie die akkuinformationen resetten der accu hält bei meiner tochter seit dem update von der 924 auf die 927 nicht mal einen tag durch

habe das update gemacht, da sie vorher immer schlechten empfang hatte( oft kein netz) wohne auf dem dorf es ist das erste phone bei dem der empfang so schlecht ist
nach dem update auf die 927 aus frankreich ist der empfang ok aber der akku ständig leer

gibt es die möglichkeit das phone eventuell temporär zu rooten und dann über clockworkmod die accuinformationen zurückzusetzen ?
bringt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM geht beim Honor ab Firmware 924 wegen dem Bootloader nicht :(

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Mal ne frage ... Will auch von der 924 auf die 927

Mit der App alles sichern Blick ich noch nicht so durch. Muss die Sicherung auf der externen sd Karte erfolgen oder der internen .. Meine ext ist als sdcard im Datei Manager zu sehen und auch darauf das huawei Backup Verzeichnis ...richtig so ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Achso ... Ich kann die normale Micro Sd Karte im Gerät nehmen... Muss nicht formatiert werden .... Nur genug freier Speicher ist wichtig. . Oder nehme ich besser eine leere sd Karte ?
 

Ähnliche Themen

reraiseace
Antworten
278
Aufrufe
46.180
antroyd
A
papa-nundo
  • papa-nundo
11 12 13
Antworten
241
Aufrufe
49.855
Viridarium
V
A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.854
android_paul
A
Zurück
Oben Unten