[Rom] ICS B929 (Russia Release) 62er Kernel

Naja kannst du ja leicht überprüfen! Ich denke, dass die russische cust.img anders heißt, anderst kann ich mir sonst den "Fehler" nicht erklären.

Falls cust.img und custom.bin doch zusammenpassen sollten, dann würde ich mal einen FactoryReset machen!
 
Hallo,
Ich hab jetzt nochmal ne frage wegen dem Vorhang.

Zunächst hatte ich 932 China drauf.
Dann hatte ich 886, 870 und jetzt die 929 rus drauf.
Seit dem Wechsel von 932 weg hatte ich den Vorhang nicht mehr.


Bei 870 hab ich die dload und die vendor installiert gehabt, zudem eine custom.omg ersetzt mit factory reset und wipe über cwm- ohne Erfolg.


Bei 929 hab ich die 924 vendor drüber installiert.

Wie brkomme ich nun den Vorhang und die richtigen apn?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Ich komme vom 924SP01 (also Stock ICS DE). Ich habe ebenfalls die deutsche Vendor (etwas oben verlinkt) hinter die 929 nachinstalliert und ebenfalls keinen "Vorhang". Die APNs hatte ich auch nicht, aber das dauert ja nur eine Minute die einzugeben, also nicht wichtig für mich.
Auch wenn ich auch den Vorhang nicht brauche. Die App "Alles sichern" bspw. fehlt bei der 929 auch. Was und wo genau muss man denn schauen wegen cust.bin?

Viele Grüße
 
Bitte nicht gleich steinigen :rolleyes2:, aber hat die B927 FRZ nicht den gleichen neuen Kernel (62) wie die B929 RUS und auch die ganzen Probleme nicht wie hier mit dem Vorhang beschrieben?

Bin grade am überlegen, welche der beiden ich flashen soll...
 
det-happy schrieb:
vorher: B919 mit Miui 2.10.19

Ich hab die 929 per DLOAd installiert, habe aber im Donload nur eine Update.app drin...

Was mir fehlt:
Der Vorhang mit den Schaltern, die voreingestellen APN's für MMS und Mobilfunkdaten.

Das Vendor Update ließ sich bei mir installieren, aber nicht nutzen. Daher gibts auch erstmal keine Toolbox und so. Dazu müsste man vermutlich die cust.img tauschen. Mich störts nicht weiter, weil ich die APNs auch selbst eintragen kann und die Toolbox nicht brauche.

sirquikeschwein schrieb:
Wie brkomme ich nun den Vorhang und die richtigen apn?

Den Vorhang bekommst du nicht mehr unter der B929 und die APN müsstest du selbst eintragen. Das ist der schnellste Weg, sonst mal schauen ob sich die cust.img tauschen lässt.

RealWotan schrieb:
Die App "Alles sichern" bspw. fehlt bei der 929 auch.

Schau mal auf deiner SD-Karte, da wo dein Backup liegt. Dort findest du die "Alles sichern" App ;)

tätärätä;4322009 schrieb:
Bitte nicht gleich steinigen :rolleyes2:, aber hat die B927 FRZ nicht den gleichen neuen Kernel (62) wie die B929 RUS und auch die ganzen Probleme nicht wie hier mit dem Vorhang beschrieben?

Bin grade am überlegen, welche der beiden ich flashen soll...

Geht meines Wissens auch nicht, da dort HWUserData gewiped wird. Eventuell lässt es sich nach dem Patch von Papsi wieder drüber packen. BTW mit der B926 ging das Vendor Update der Deutschen ICS Version.
 
Also APN Internet ist klar, aber MMS muss ich mich erst einlesen...

Andere Frage: Hab den Ordner /data/dataapp gekillt. Hat jemand nen Backup davon, oder muss ich von ich wieder von vorne neu flashen?

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
und erklärt mir einer mal für unerfahrene Mods, was ihr mit cust.img tauschen meint?

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
det-happy schrieb:
und erklärt mir einer mal für unerfahrene Mods, was ihr mit cust.img tauschen meint?

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

Mit dem Root-Explorer die Datei cust.img in das Verzeichnis .cust_backup/image/ kopieren und dann nen Werksreset machen. So funktionierts bei mir einwandfrei.

/Edit: ist auch hier sehr gut beschrieben

reraiseace schrieb:
Den Vorhang bekommst du nicht mehr unter der B929 und die APN müsstest du selbst eintragen. Das ist der schnellste Weg, sonst mal schauen ob sich die cust.img tauschen lässt.

siehe Absatz vor dem Zitat :D es geht einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy und reraiseace
Wäre jemand so frei und gibt nen Link zu einer westeuropäischen cust hier an?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
THX.
Dann muss ich nur noch die cust.img finden.. Ist die irgendwo auf dem Gerät oder muss ich irgendwo downloaden
 
In meiner Dropbox findest du viele! Bzw. eben auch "deutsche" cust.imgs ! KLICK MICH !
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Man kann aber auch einfach das Toolbox-Widget auf den Homescreen legen (ohne die cust.img zu tauschen) ... geht schnell und funktioniert.

Thomas.
 

Anhänge

  • toolbox.png
    toolbox.png
    396 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Also zusammenfassung:
Rom per Dload flaschen
Dann die cust.img ( z.B. die ICS B924SP01) in cust_backup/image/ kopieren,
die update-app (Vendor) in den dload ordner schmeißen und nochmal software aktualisierung starten?
 
EXAKT, unter Umständen musst du nach dem Update mit der "vendor"-Datei nochmals einen Factory-Reset machen, war bei mir damals auch so, obwohl er eigentlich schon danach einen Wipe macht, aber das geht nicht immer beim ersten Mal, keine Ahnung wieso!
 
Ich hatte die B924 mit 60 kernel drauf und habe auf diese geflasht. Bekam mit meinem titanium backup der apps und system daten von der 924 die Schalter wieder in den Vorhang. Bemerke aber erlich gesagt kaum bis gar keinen Unterschied zu vorher der den Aufwand für mich gelohnt hätte zu flashen. Außerdem frisst das 3g wie gehabt den akku leer und ohne abschalten dessen wenn ichs nicht brauche müßte ich trotzdem jeden tag laden.
 
@Cosmos: Klappt nicht.. Ist mir aber nun auch egal ^^
 
@ricewind
Naja Akku ist gleich, aber man merkt nach längerer Nutzung sehr wohl einige Unterschiede. Es reagiert alles schneller und der Touchscreen reagiert auch präziser. Zudem ist mehr RAM frei, als in älteren ROMs. Das ist wirklich eine ICS Version, mit der man zufrieden sein kann.

Mir ist auch aufgefallen, dass das WLAN offenbar schneller reagiert. Nachdem ich meinen Key eingegeben hatte war ich schon nach nicht mal 2 Sekunden in meinem WLAN drin.
 
Bin mit ICs sowieso immer schon zufriedener gewesen. Hatte nie Verbindungsprobleme, welche ich mit GB schon hatte, egal ob mit WLan oder Wechsel zwischen 2 und 3g oder Funkloch und nicht :). Einzig der Akku ist eine große Schwachstelle lässt sich aber mit dem Abschalten des Datentransfers wenn er nicht benötigt wird regulieren.
Touchscreen funkt besser, das stimmt.
 
Bin auch absolut zufrieden mit der ROM. Wenn ich bei 924SP01 in einer App länger war (chess time, google maps) dann hat nach Rückkehr in den Nova Launcher (auch andere Launcher) dieser sich sehr häufig neu gestartet. Das hat mitunter mehrere Sekunden (sicher oftmals bis zu 5s) gedauert. Ich habe mit dieser Rom und nahezu identisch installierten Apps ca 100 MB Ram frei (vorher etwa 30MB) und diese Redraws sind bisher nich mehr aufgetreten. Was habe ich da nicht alles probiert (für dieses Redrawproblem gibt's sogar eigene Threats). Ich denke schon, dass das ständige Redraw am fehlenden Speicher gelegen hat. Ein präziseren Touchscreen kann ich dagegen nicht feststellen, der ist und war immer gut. Akku wie bei 924, allerdings hängt das Phone im Büro eh ständig in der Dockingstation, da bin ich mglw nicht aussagekräftig genug.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das B929 ist das erste ICS Rom, mit dem ich arbeiten kann... Hab nun auch endlich mit dem OUT Kitchen und ADB_CWM die Batterie als Prozentgrafik in der TOP-Bar, also alles gut....

Nur der Taskmanager vom GB fehlt mir...

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • morpheus620
Antworten
5
Aufrufe
2.684
rottendreams
R
papa-nundo
  • papa-nundo
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
26.212
det-happy
det-happy
cosmos321
  • cosmos321
Antworten
10
Aufrufe
3.074
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten