[Rom] ICS B929 (Russia Release) 62er Kernel

Habe mir gestern morgen mal die 929er draufgespielt und bin doch positiv überrascht was Performance und Akkulaufzeit angeht. Im Alltag (3-4 Stunden Wlan, sonst 3G, 2 Stunden Musik hören, 1 Stunde Spielen und ca. 2 Stunden im Internet, ca. 300 SMS und 30 Min. telefonieren) war der Akku abends um 23 Uhr noch bei 49%, von der Steckdose genommen wurde er um 9 Uhr morgens. Und sonst noch kein Ruckler bisher, was ich von MIUI nicht so gewohnt war.
 
Samstag früh um 8 vonner stekcdose genommen, mal Datendienste größtenteils aus gelassen, dann Sonntag 2 Stunden Buetooth, Daten an und 5 Stunden WLAN auf Dauer-An (wegen VOIP-Sofphone) und am Sonntag Abend um 20:00 runter auf 13%

Topp Leistung.... Das ich sonst immer täglich an der Buchse muss liegt daran, das ich 3 Stunden täglich mit Bus und Bahn fahre, und während dessen teilweise schlechtes Netz habem die ganze Zeit WhatsAppe und im Forum surfe oder Filmchen schaue

Und im Büro haben ich wegen Alubedampfter Doppelverglasung sehr schlechten Empfang = Akku saugend....
Und daheim immer WLNA im Dauer-An damit mein CSIP funkioniert

Was ich vermisse ist der Aufgabenmanager / Taskmanager
 
Hab mir jetzt auch mal die 929-RUS drauf gespielt. Bin angenehm überrascht :scared: Läuft sehr flüssig und ist reaktionsschnell. Mit dem Nova-Launcher kann man das System auch wunderbar einrichten. Die Installation war problemlos. Die update.app in den dload-Ordner und los gehts :biggrin: Den Nachteil mit dem Vorhang kann ich verschmerzen
Hatte vorher die 924, bin dann zurück zur 870, weil die 924 von der Performance ein Rückschritt war.
 
det-happy schrieb:
Was ich vermisse ist der Aufgabenmanager / Taskmanager
Wenn Du die Hometaste gedrückt hälst, öffnet sich doch der Taskmanager. Musst nur noch die Task nach rechts oder nach links schieben zum Schliessen.

Übrings hatte ich notgedrungen etwas über zwei Wochen die B927 drauf. Die B929 läuft noch flüssiger und es ist noch mehr Ram frei.:thumbsup:Langsam gefällt mir ICS....
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
wahrscheinlich blöde Frage aber was meint ihr die ganze Zeit mit " Vorhang" ? Soll das der Vorhand sein den man runterziehen kann von oben nach unten ?


Könnte man problemlos wieder zurück auf die Stock 924 ?
 
itchy666 schrieb:
Den Nachteil mit dem Vorhang kann ich verschmerzen

Sonst kannst Du auch die cust.img aus der deutschen B924 nehmen. Da bekommst Du den "Vorhang" zurück.


Mit dem Terminal Emulator

su -> Enter
mount -o remount,rw /.cust_backup -> Enter

dann mit einem Root-Explorer (ES Datei Explorer) austauschen ( /.cust_backup/cust.img)

Anschließend ausschalten, Lautstärke + und Power drücken. Navigieren mit Lautstärke Wippe, bestätigen mit Power.

  • wipe cache partition
  • wipe data/factory root
  • reboot
Ob auch noch das Vendor Update aus der B924 aufgespielt werden muss, weiß ich nicht mehr. Da habe ich zu viele Versionen ausprobiert :)

V.G. Xtas
 
Die Vendor.update.app hatte ich schon intus... Ich mach mal ebend nen Titanium und teste das mit der cust.img

Nachtrag
Es hat geklappt

e2yrunep.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend stell ich mal nen komplett-Paket inkl. ADB-CWM, cust.img, deutscher Vendor, Terminal Editor und nen freien root explorer sowie Battery-Mod zusammen

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Schumi III
Das hat jetzt auch bei mir geklappt!

Allerdings zieht mir ics zu viel Saft, deshalb bin ich über 886 auf mokee zurück... Leider gibt es Nova nicht für GB (mit Go launcher komm ich nicht klar)
Jetzt kann ich auch mal mehr als 24 Stunden arbeiten

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Hat vielleicht noch jemand 'nen alternativen Downloadlink für die B929 für mich?
Bei dem Link aus dem ersten Post vereckt meine Inetverbindung, bzw. braucht ~4 Std. :cursing:

Hab gerade mal alternativ noch andere Versionen zum Test heruntergeladen, die waren ruckzuck in ein paar Minuten auf meinem Rechenr, deshalb beschuldige ich obigen Link ;-)
 
Ich habe Im Beitrag 3 einen Links zu dem Komplett-Paket und der Anleitung gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schumi III
das ist doch ne original Firmware, ich brauch also keinen Root oder doch ?
 
Ich bin einfach zu ungeduldig... :sneaky:
Und jetzt ist auch noch dropbox kaputt
 
root brauchen wir, um sie cust.img tauschen zu können (für die Westeuropäischen Settings, vordefinierten APNs und die Schalter in der Benachrichtigungsleiste)

*Update* 23:32
Alle Datein sind online
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schumi III, Xtas und Peter-Pan
Hi,
ich nutze die B932Sp01 China, bin jetzt am überlegen auf die B929Ru zu gehen.
Hat jemand von Euch "Vergleichsmöglichkeiten" gehabt ??
Lohnt sich der Wechsel ?? :confused2:
Danke im voraus !!

LG Schumi III
 
Ich habe beide probiert, einen Unterschied konnte ich nicht erkennen.

V.G. Xtas
 
  • Danke
Reaktionen: Schumi III
@det-happy

Enthält Dein Paket auch den Downgrade Patch von Papsi?
Withle

Edit: Nicht mehr nötig.

Dann werde ich das mal ausprobieren. Bin gespannt...
Withle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein echtes Problem mit meinem Honour!

Habe die B929RU geflashed. Um den Vorhang zu bekommen anschließend wie weiter vorn beschrieben die cust.img durch die der B924WE getauscht und 2xwipe. Dann reboot, Telefon startet narmal, Einrichtungsassistent läuft durch und bricht im letzten Schritt ab. Damit habe ich einen schwarzen Monitor. Ich bekomme die Kamera gestartet, aber nur weil sie beim entloggen als Option vorhanden ist.

Ich würde ja ewinfach das System neu aufspielen, dumm ist nur, dass der Schnellstart standardmäßig aktiviert ist und ich somit nicht mehr über VOL+- und Powertaste den Updatevorgang starten kann. Die Updatefuntion der Recovery taugt auch nicht, bricht mit Fehler, sogar beim Patch für die B929.

Ich hab keine Idee weiter - bin um jeden Rat dankbar!

Grüße
Sophorus
 

Ähnliche Themen

M
  • morpheus620
Antworten
5
Aufrufe
2.684
rottendreams
R
papa-nundo
  • papa-nundo
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
26.212
det-happy
det-happy
cosmos321
  • cosmos321
Antworten
10
Aufrufe
3.074
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten