[Rom] ICS B929 (Russia Release) 62er Kernel

papa-nundo schrieb:
Sagt mal, wenn hier alles geklappt hat wie erwartet: habe ich dann die Stromsparfunktion "Schnellstart"?

Danke.

Ja, hast Du.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
papa-nundo schrieb:
Sagt mal, wenn hier alles geklappt hat wie erwartet: habe ich dann die Stromsparfunktion "Schnellstart"?

Ähm.. Inwiefern ist denn der "Schnellstart" eine Stromsparfunktion?!
 
Kino schrieb:
Ähm.. Inwiefern ist denn der "Schnellstart" eine Stromsparfunktion?!

Nur indirekt ... ich schalte das Honor halt eher mal aus.
 
So, läuft... :)
Kann mir vielleicht noch einer verraten wofür das update aus dem vendor Ordner gut ist?
Ich hab es nämlich nicht installiert, vermisse aber auch nichts?!
 
Für FM Radio, AllBackup und den anderen Apps, die unter /data/dataapp versteckt liegen?

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Peter-Pan
Dann sind die wohl bei mir übers TitaniumBackup wieder mit reingerutscht, mit dem Dateimanager konnte ich die dann wieder manuell installieren.
 
So den Vorhang hab ich jetzt auch, weiß nicht ob es an dem Vendor update/cust.img aus det-happys Paket lag oder ob das überschreiben der alten cust.img nicht funktioniert hat. Habe jedenfalls Vendor und cust.img aus der echten B924 genommen.
Freier Speicher ohne irgendwelche Optimierungen ~40-60MB
 
Kann mal jemand die cust.img und vendor update von der b924 hochladen, damit die Shortcuts wieder da sind?

Danke.
 
Das sind die gleichen Dateien wie ich die in Post 3 hochgeladen habe

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Hallo,
man kann die short cuts in den Systemeinstellungen unter Display doch aus- und einschalten.
Hab ich gerade entdeckt:confused:
Ich hoffe ich hab jetzt nicht den ganzen letzten Nachmittag damit verbracht das cust.img zu tauschen obwohl man die tools einfach einschalten kann.
Kann mal jemand prüfen ob diese Funktion bei dem originalen russischen ROM auch vorhanden ist?

Systemeinstellungen -> Display -> Benachrichtigungseinstellungen

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Ist sie nicht, das geht wirklich nur mit tauschen der cust.img und dem vendor Update.
 
Ok, dann bin ich beruhigt:)

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Guten Abend allerseits!
Seit einigen Wochen betreibe ich mein HH mit dem B927 (French dressing) und bin eigentlich ganz zufrieden.
Nur der Akkuverbrauch kommt mir *manchmal* etwas hoch vor. Wann das genau der Fall ist, und welche Apps dann im Hintergrund saugen, kann ich leider nicht sagen (hatte mal MailDroid im Verdacht - was ich darauf hin gleich deinstalliert habe).
Lohnt sich das Umbauen auf russian B929, um eine längere Akkulaufzeit (verglichen mit dem B927FR) zu erzielen? (der Kernel ist ja offenbar auch ein 62er...)
 
Withle schrieb:
So den Vorhang hab ich jetzt auch, weiß nicht ob es an dem Vendor update/cust.img aus det-happys Paket lag oder ob das überschreiben der alten cust.img nicht funktioniert hat. Habe jedenfalls Vendor und cust.img aus der echten B924 genommen.
Freier Speicher ohne irgendwelche Optimierungen ~40-60MB

So ich hab meinen Vorhang nun endlich auch wieder,
bei mir hat das jetzt endlich erst funktioniert nachdem ich das cust.img der B924SP01 genommen habe (Seite 5 Beitrag 47), das hier auf Seite 1 verlinkte dropbox cust.img ging bei mir NICHT! Nun habe ich auch die App "Alles sichern" wieder. Dafür kein Google-Übersetzer App.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Ich habe die Vendor-Update mal in der Dropbox ausgetauscht...
 
Hey Leute,
bin neu hier und wollte erstmal danken für die viele mühe die sich hier viele machen um so nerds wie mir weiter zu helfen ;)

also, ich habe auch heute nachmittag auf B929 Rus geupdatet allerdings bekomm ich das mit dem cust.img nich so richtig hin.
ich habs nach anleitung von det-happy gemacht allerdings versteh ich punkt 6 nich so ganz.

su -> enter (ist verstanden und eingegeben)
und wie muss man dann folgendes eingeben? das passt ja gar nicht alles in eine zeile und welche datei soll da überschrieben werden wenn die neue cust.img nicht auf der sd karte is? und was hat es mit der toolbox auf sich?

ich bitte um schnelle antwort, Danke!! :)

edit:
nochmal zur erläuterung, im prinzip hat auch alles funktioniert wie in der anleitung, jedoch erscheint einfach kein vorhang bei mir.. mach ich was falsch? muss ich die cust.img irgendwie besonders aufspielen?
sollte man eine rückmeldung im Terminal Editor bekommen wenn man "mount -o remount,rw /.cust_backup" eigegeben hat? bei mir kommt nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem du im terminal das gemacht hast, solltest du in der lage sein, die vorhandene cust.img mit einem root explorer oder Dateimanager zu löschen. Und erst wenn das löschen erfolgreich war, dann die cust.img von der dropdox dort rein kopieren.

Und anschliesend den Reset nicht vergessen :)

von unterwegs getappert
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat auch funktioniert allerdings sind im vorhang keine schnellstart symbole, wie w-lan, mobile daten oder gps...
und sind die APN´s jetzt automatisch eingestellt oder muss ich das manuell machen? hab sowas noch nicht gemacht, wie geht das?

ok, hab jetzt die cust.img von der B924 genommen und es funktioniert! na dann mal sehen was die tage bringen, nach dem meine erste erfahrungen mit ICS über OTA nicht so super waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal eine kurze Zwischenfrage... Was ist eigentlich so toll an dem Original-Huawei-"Vorhang"? Ihr meint doch den aus Gingerbread-Zeiten, oder?

Ich finde, dass das optisch irgendwie nicht so prickelnd ist, unter ICS.

Als App für den Zweck finde ich Power Toggles sehr gelungen. Fügt sich gut ein, funktioniert zuverlässig, lässt sich schön einstellen.

Nur als Tipp, es gibt ja einige Apps für den Zweck dort draußen.
 

Ähnliche Themen

M
  • morpheus620
Antworten
5
Aufrufe
2.689
rottendreams
R
papa-nundo
  • papa-nundo
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
26.266
det-happy
det-happy
cosmos321
  • cosmos321
Antworten
10
Aufrufe
3.084
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten