[Rom] ICS B929 (Russia Release) 62er Kernel

Der Vorhang war nicht die Prio 1 bei mir. Aber funktionierender Vorhang bedeutet dann auch voreingestellte APN's für Internet und MMS. Jedenfalls bei mir

von unterwegs getappert
 
bollerah schrieb:
mal eine kurze Zwischenfrage... Was ist eigentlich so toll an dem Original-Huawei-"Vorhang"? Ihr meint doch den aus Gingerbread-Zeiten, oder?...

Vorhang finde ich schön weil er erstens integriert ist in der oberen Leiste und weil man den Vorhang im Lockscreen auch voll bedienen kann, geht ansonsten nicht (es sei denn man hat zB Widgetlocker).

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

det-happy schrieb:
nachdem du im terminal das gemacht hast, solltest du in der lage sein, die vorhandene cust.img mit einem root explorer oder Dateimanager zu löschen. Und erst wenn das löschen erfolgreich war, dann die cust.img von der dropdox dort rein kopieren.
Und anschliesend den Reset nicht vergessen :)

Was meinst Du denn mit Terminal Emulator ?
Ich konnte die Cust.img einfach mittels "Root Explorer" überschreiben, vorher musste ich nur auf "mounten oder unmount" des Backup Ordners klicken.
 
John S schrieb:
Ich konnte die Cust.img einfach mittels "Root Explorer" überschreiben, vorher musste ich nur auf "mounten oder unmount" des Backup Ordners klicken.

Ich habe beim Überschreiben keine Fehlermeldung erhalten und dachte, die Cust.img wurde erfolgreich ausgetauscht...
Und mich gewundert, warum ich den vorhang nicht bekommen...

Haben dann testweise versucht, nur die Cust.img zu löschen ---> Es ging nicht obwohl ich root Rechte hatte :mad2:.

Habe dann Terminal Editor installiert, die Befehle gemäß Anleitung eingegeben und dann ging das löschen und Überschreiben...
 
John S schrieb:
Vorhang finde ich schön weil er erstens integriert ist in der oberen Leiste und weil man den Vorhang im Lockscreen auch voll bedienen kann, geht ansonsten nicht (es sei denn man hat zB Widgetlocker).

Also die genannte App fügt sich schön in die runterziehbare Statusleiste ein und das sogar im Lockscreen, wie ich gerade getestet habe.

Edit:
Nett ist halt auch, dass man selbst festlegen kann welche Knöpfchen dort erscheinen sollen oder welche nicht. Alles lässt sich konfigurieren. Daher kann ich die Nostalgie nicht so gut nachvollziehen. :)
I2Kc1RnHTZYAAAAASUVORK5CYII=
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-09-14-08-16.png
    Screenshot_2012-11-09-14-08-16.png
    34,8 KB · Aufrufe: 365
  • Screenshot_2012-11-09-14-08-50.png
    Screenshot_2012-11-09-14-08-50.png
    13,5 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: John S und papa-nundo
Jeder wie er mag. Ich hab die Leiste auch nicht mehr, brauche diese aber auch nicht. Widgetsoid ist auch noch eine gute Alternative. Aber gut, das ist jedem selbst überlassen. Manche brauchen eben etwas Nostalgie ;)
 
Ihr habt vollkommen Recht. Wusste nicht das es diese Apps gibt. Danke! Hätt ich mir das ganze Gschiss mit cust.img. Tausch und alles neu aufspielen und konfigurieren sparen können. :beer:
 
det-happy schrieb:
Geschrieben am 31.10.2012

Ich habe mal das komplette Paket inkl. deutscher Vendor und der Toolbox auf meine Dropbox geladen
  • Firmware B929-RUS mit 62er Kernel
  • Deutsche Vendor UPPDATE.APP & Westeuropäische CUST.IMG (für die Toolbox und voreingestellen APN's)
  • ADB-CWM (zum rooten und einspielen von Patches)
  • Downgrade-Patch
  • Ein optionaler Battery-Mod für Prozentanzeige des Akkustands in der Titelleiste


  • Hei det-happy, wie hast Du das mit dem Battery-Mod gemacht. Ich kann die jeweileigen Ordner nicht finden. (Den Ordner „system“ aus dem Battery_Mod Ordner in den Ordner ADB-CWM/MOD/ reinkopieren.) Hast du es mit dem ES Datei Explorer gemacht?
 
Tja det, ich habe auch eine Frage an Dich. ;)

Ich habe mich jetzt an Deine Anleitung gehalten, bin jetzt bei der Stelle wo ich das Handy im CWM Modus gestartet habe. Wenn ich nun die Start.bat gestartet habe, steht in dem Fenster lediglich folgendes:

Schalten sie bitte phone zu pc an .
ADB-debugging soll eingeschaltet sein

Tja, und mehr passiert dann auch nicht mehr... was muss ich da nun tun?
 
Hast du den Debugmodus aktiviert?
 
Ach, den muss ich vorher ganz normal unter den Einstellungen aktivieren?

...test test...

Ändert nichts. Gleiches Problem.

edit: Du meinst du einfach den USB-Debugging Modus? Wenn ja, ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den meinte ich. Mhm sind die Treiber deines Telefons auf deinem PC installiert? Wenn es auch daran nicht liegt, Honour nochmals in den CWM Modus versetzen. Vielleicht hat das nicht richtig geklappt.

Ist der Schnellstart bei dir deaktiviert?
 
Muss ich da noch extra Treiber installieren?
Ansonsten kann ich das Handy unter Windows ganz normal als Massenspeicher anwählen.

Schnellstart ist auch deaktiviert, habe es auch schon mind. 10 mal probiert...


So, habs gerade noch mal an einem anderen PC ausprobiert, gleiches Problem. Scheint also am Handy zu liegen.

Meine Vorgehensweise: Handy anschalten, wenn gestartet, auf "Neustarten" klicken. Dann direkt Lauter+Power drücken, bis das Handy neu startet. Dann komme ich in das Android system recovery Menü, wo ich ein paar Auswahlmöglichkeiten habe. Dann stecke ich den USB Stecker beim Handy ein, und starte die Start.bat. Dann 1, -> Fehler.


Tja, lag wohl doch an den PCs. Windows 8 hat ein Problem mit den Treibern, man kann die dann auch nur im Testmodus installieren.
Aber danke für die schnellen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun festgestellt, dass der Standard-Tastatur eine Option fehlt und zwar "Änderungsvorschläge". Kann jemand bestätigen, dass diese Option bei der B929 fehlt?

Kann es sein, das es daran liegt, das ich die cust nicht getauscht habe und daher das Wörterbuch fehlt?

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das Problemchen eventuell ohne Root lösen kann?

Hier noch ein Screenshot. Links die Standard-Tastatur und Rechts der Port als extra App.

i6URC7QBNpNHp.png
 
Ich hoffe ihr schlagt mich jetz nicht >.<

Kann mir jemand sagen wie ich Schritt für Schritt vorgehe um ICS B929 aufzuspielen.
Wäre meine entjungerung im aufspielen einer Rom ;)

Btw: wo kann ich sehen welche ICS Rom momentan aufgespielt ist?

Daaaaanke :D
 
*Hau*
Seite 1, Beitrag 3
 
  • Danke
Reaktionen: Vecci
Kann mir jemand sagen ob ich die Gapps, von Android 4.2 (vor allem die neue Tastatur und die PhotoSphere App), wie den Akku Mod installieren kann und ob das dann auch funktioniert? :)

Wenn ich wie in Post 3 vorgegangen bin und einen Factory Reset mache, muss ich dann noch mal etwas installieren?

Dank Euch :)
 
Danke für deine Geduld det-happy ;)
Wenn ich n Tauschhandy hätte würde ich dir mein Honor + n Zwanni zuschicken ;)

Ahhh, hab B924SP01 ... muss ich zuvor nochmal downgraden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vecci

Du Solltest Die Anleitung Befolgen ^^
Ein Downgrade ist bei dir nicht Notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Vecci
Ich wees, ich wees.
Bin doch aber so aufgeregt.
Heut oder morgen früh spiel ichs auf, dann berichte ich mal obs funzt ;)
 
Warum gibt's eigentlich noch keine "Danke" für Post #3 ???

Haben alle vor Freude das Danke vergessen oder funktioniert das Procedere in Post #3 nicht?

Schlage vor, jeder, der erfolgreich Post #3 befolgt hat, klickt ein Danke... dann werde ich mir nämlich auch ein U8860 kaufen und mich an Post #3 ranmachen...:flapper:

... und auch Vecci muss dann nicht mehr so bibbern...
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy

Ähnliche Themen

M
  • morpheus620
Antworten
5
Aufrufe
2.688
rottendreams
R
papa-nundo
  • papa-nundo
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
26.254
det-happy
det-happy
cosmos321
  • cosmos321
Antworten
10
Aufrufe
3.083
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten