[Rom] ICS B929 (Russia Release) 62er Kernel

kirschm schrieb:
Warum gibt's eigentlich noch keine "Danke" für Post #3 ???

Haben alle vor Freude das Danke vergessen oder funktioniert das Procedere in Post #3 nicht?

Mir persönlich erscheint der dort beschriebene Weg zu wirr. Von der Anleitung habe ich nur Punkt 1 durchgeführt und dann nochmal mit dem Downgrade-Patch wiederholt.

Das Vendor- und cust.img-Zeug braucht man nicht und mit einem start.bat kann ich hier auch nichts anfangen.

Gerootet habe ich so, aber notwendig ist das zum Betrieb auch überhaupt nicht. Allerdings kann man dann Titanium Backup verwenden und mit dessen Magie sich alles wieder ziemlich fix einrichten.

Sollte der APN des eigenen Providers fehlen, ist das ja sehr fix behoben und für die vielen Schalterchen in der Statusleiste gibt es bessere Apps als das, was unter GB auf dem Honour vorinstalliert war.

Viel Erfolg! So wild ist das alles nicht...

Edit:
Ach, eine kleine Binsenweisheit hinterher...
Natürlich sollte man davon ausgehen, dass durch das Update alle Daten und Einstellungen, die einem liebgewonnen sein mögen, futsch sind. Also lieber alles doppelt und dreifach auf den PC sichern und dann später nach und nach das zurückholen, was man evtl. braucht.
Evtl. könnte AirDroid ganz hilfreich sein, um komfortabel allerhand Zeugs auf den Rechner zu holen. Dummerweise bin ich bisher selbst noch nicht auf die Idee gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie aufgespielt ;)

Gab kleiner Probs die ich hier immer wieder reineditiert hab, aber sie dann doch irgendwie gelöst hab ;)


Anmerkung:

1. Wird nicht mehr angezeigt welche Verbindung (GPRS, HSDPA) man hat? Hab da nur die Balken, welche grau unterlaufen sind. Raustelefonieren kann ich trotz dem, zumindestens hat es grad gefunzt.

2. Is die Einstellungsleiste (WLAN, Bluetooth etc.) net mehr oben in der Statusleiste, wenn man sie runterzieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne blöde frage:
Wenn man die cust.IMG tauschen kann, dann könnte man doch auch die recovery.IMG tauschen und hat dann cwm?? Wo liegt hier der denkfehler?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

bollerah schrieb:
... und für die vielen Schalterchen in der Statusleiste gibt es bessere Apps als das, was unter GB auf dem Honour vorinstalliert war

Das war ja nen toller Tipp: hab dieses app installiert, wlan testweise ausgemacht - und kaputt wars! Trotz reboot und deinstallieren ging wlan nicht mehr, also der Schalter in den Optionen liess sich nicht mehr auf blau stellen... durfte dann factory Reset machen


Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
sirquikeschwein schrieb:
Ich hab mal ne blöde frage:
Wenn man die cust.IMG tauschen kann, dann könnte man doch auch die recovery.IMG tauschen und hat dann cwm?? Wo liegt hier der denkfehler?

Das die neuen Firmwares eine Checksummen Prüfung haben und das Gerät einfriert. Das klappte nur bei der B919

Gesendet von meinem HTC Flyer mit Tapatalk 2
 
det-happy schrieb:
Das die neuen Firmwares eine Checksummen Prüfung haben und das Gerät einfriert. Das klappte nur bei der B919

Gesendet von meinem HTC Flyer mit Tapatalk 2

Hab gestern eine andere Recovery eingespielt und mein Gerät Gebrickt.
Genau wie det-happy es hier schreibt. Man dreht sich im Kreis und kommt nicht mehr ins System da das Handy nicht mehr bootet.

Helfen tut dann nur noch ein Downgrade. Ist im Paket von det-happy mit dabei. Auf die SD-Karte den für die Firmware entsprechenden Downgrade in den Ordner dload kopieren und das Handy mit lauter+leiser+power starten. Dadurch wird der "Bootloader unlocked" und Ihr könnt wieder ein neues ROM flashen.

Hier gibt es die Downgrades für andere Firmwareversionen:
'+'
Es sind die Kleinen Dateien (Rollback) oder einfach mit Google Translate übersetzten.

Edit:
sobald ich den Danke Knopf gefunden habe bedanke ich mich auch bei Euch. Bin aber wohl blind oder das bedanken ist noch nicht freigeschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Danke Button wird nach 10 Beiträgen aktiviert. Hatten mal nen Bot-Angriff der willkürlich Danke verteilt hatte

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
APN hinzugefügt - Fehler behoben..

B929 läuft dann auch endlich bei mir. Thumbsup! :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
bollerah schrieb:
Sollte der APN des eigenen Providers fehlen, ist das ja sehr fix behoben und für die vielen Schalterchen in der Statusleiste gibt es bessere Apps als das, was unter GB auf dem Honour vorinstalliert war.

Bei läuft die App Power Toggles ohne Probleme. Auch Aus und Anschalten des WLANs funktioniert.
 
Hallo,
in den letzten Beiträgen ging es schonmal darum, wie man von 929 RUS auf andere Versionen kommt ...

Da bei der 932 CHN der Vorhang nicht ging, bin ich von der 932 CHN auf 870 INT, dann 886 und dann auf mokee ... das hatte ich für etwa 1 Monat drauf, aber da mir Chrome etwas gefehlt hat wollte ich wieder auf ics.

Dafür habe ich die 929 RUS aufgespielt, wobei ich nun mit der cust.img und vendor "methode" den vorhang holen wollte.. das ging aber trotz mehrmaligem hin und her trotzdem nicht.

dann wollte ich cm10 installien - dazu habe ich die 919 CHN installiert und cm10 drüber ... aber cm10 lief nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Daraufhin wollte ich 926 France installiern ...

Mein Problem: Außer 929 RUS kann ich nichts anderes mehr installieren. Überall kommt bei Schritt 2 update failed. den Downgrade patch verschiedener Versionen konnte ich "erfolgreich" aber effektiv erfolglos installieren

Habe Versucht: ganz alte Chinesische Version von März, 870 DEU, 919 CHN, 919 DEU, 924 DEU, 926 FRZ, 932 CHN.. keine hiervon ließ sich installieren...

was habe ich schonwieder übersehen?!
Danke!
 
sirquikeschwein schrieb:
Hallo, was habe ich schonwieder übersehen?!
Danke!

Hast Du ein offizielles Stock ROM direkt nach dem Downgrade Patch probiert?
 
Also wenn das der downgrade Patch von 932 ist geht der nicht
Edit:
Ich sehe gerade, das ist ein anderer - teste ich nachher mal.
Danle

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Dieser Patch funktioniert mit der B929, B927 und glaube noch der Malaysia Version. Für die chinesische B932 gibt es einen anderen.
 
Noch mal an alle, die dieses Thema hier zum ersten Mal lesen, bitte lest euch den ersten Beitrag, sowie zusätzlich für eventuelle ROOT-Rechte/Modding den 3. Beitrag von det-happy durch!

Ich hatte eben wieder eine Anfrage, wegen dem Downgraden. Wenn der Patch von papsi nicht installiert wird, geht auch kein Downgrade.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Nachdem mein Provider mir gestern eine SMS schickte ich hätte 80% meines 200MB Datenvolumens aufgebraucht, wobei "Droid Stats" und "LBE" mir anzeigen ich habe nur 30% verbraucht -sehr seltsam oder? , habe ich mal gesucht und bei Droid Stats u.a. gefunden dass das TASCHENLAMPEN APP (ich glaube das war bei der B929 dabei und ist von Huawei, hat gelbes Icon) mehr als 1 MB an Daten GESENDET hat in den letzten 2 Wochen. Nun frage ich mich wieso sendet das App Daten ? Es war auch bei LBE in der Firewall-Liste nicht zu finden um den WLAN oder 3G Zugriff zu unterbinden, auch seltsam oder ?
Habe es umgehend deinstalliert.
Hat das schon jemand bemerkt ? Was geht da ab ?
 
John S schrieb:
Hat das schon jemand bemerkt ? Was geht da ab ?

Mir ist bei dem ROM nur aufgefallen, dass sich irgendwas mit umeng.co verbinden wollte. Da hatte ich die Huawei-Taschenlampe und alles mögiche weitere Gelump aber schon deinstalliert.
 
welches "andere Glump" was sendet noch ausser Taschenlampe ? Weisste das noch ? LG! JS
 
John S schrieb:
welches "andere Glump"

Naja, vorinstallierte Apps halt. Schlechte E-Mail-Clients, schlechte Kalender, schlechte Taschenrechner, Social Müll, schlechte Notizapp, schlechte Galerie, schlechte Tastatur, weiß der Geier was da immer für ein Käse drauf ist. Das kommt bei mir immer erstmal weg.
Natürlich kommt dann der Punkt, an dem ich nicht wirklich weiß, was von den Systemapps noch weg kann, weil man dann nicht mehr weiß was die eigentlich tun.

was sendet noch ausser Taschenlampe ?
Tjaaa, da wird's dann schwierig... Ich kann z.B. nicht sicher ausschließen, dass es eine der von mir selbst installierten Apps war, die sich mit umeng.co verbinden wollte.
Dass es Verbindungsversuche mit irgendwelchen Servern gibt, habe ich nur per tcpdump rausgefunden, das sich mittels AdAway sehr leicht benutzen lässt:
tcpdump starten, warten..., ..., ..., ..., Tee trinken, ..., ..., ..., Liste der Zielserver angucken.
Damit weiß man aber noch nicht, von welcher App der Verbindungsversuch kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: John S

Ähnliche Themen

M
  • morpheus620
Antworten
5
Aufrufe
2.687
rottendreams
R
papa-nundo
  • papa-nundo
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
26.229
det-happy
det-happy
cosmos321
  • cosmos321
Antworten
10
Aufrufe
3.075
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten