[Rom] ICS B929 (Russia Release) 62er Kernel

Eine kleine Bitte: Könnte mal jemand die Datei /system/lib/hw/sensor.default.so aus dem Stock-ROM irgendwo hochladen?

Hintergrund ist der, dass es bei dem momentanen CM9 von Cryptophon Probleme mit dem Helligkeitssensor gibt. Cryptophon meint, man könnte mal versuchen, die Datei zu tauschen.

Die Datei ist klein und ließe sich auch per E-Mail oder sonstwie verschicken. In dem Fall wäre ein PN an mich nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cryptophon und bollerah
Frage an die Gemeinde: Hat jemand das "system.img" von diesem ROM griffbereit? Oder hat jemand das ROM aktuell installiert und koennte einen Dump erzeugen?:

- Recovery starten
- /sdcard mounten
- sicherstellen, dass ca 0,5 GB Platz auf der SD sind
- ueber "adb shell" folgendes Kommando absetzen
- dd if=/dev/block/mmcblk0p12 of=/sdcard/b929-system.img

Hintergrund: Ich will einmal schauen, ob in der B929 noch andere Binaries (neben dem erfolgreichen Versuch mit sensors.default.so) enthalten sind, die ich als Basis fuer CM9 hernehmen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Cryptophon schrieb:
Frage an die Gemeinde: Hat jemand das "system.img" von diesem ROM griffbereit?

Ich lade die system.img gerade in meine Dropbox. Poste den Link dann hier!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

UPDATE: Hier der Link zur system.img aus der B929 RUS --> KLICK MICH !
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah und Cryptophon
@det-happy

hat das eigentlich seine Richtigkeit dass die update.apk in dem dload_vendor Verzeichnis deiner Dropbox nur 544 Bytes groß ist ?


Bist du nach wie vor zufrieden mit der B929 ? Ich muss mein GB B870 nämlich unbedingt mal flashen weil es doch anfängt mächtig rumzuzicken. Mindestens einmal pro Tag crash/reboot im Standby und ähnliche Scherze.
Und wenn ich mir die Arbeit schon machen muss warum dann nicht gleich ICS 4.03.... wenns zumindest nicht schlechter läuft als GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Downgrade
Also ich habe noch kein Downgrade gemacht, und bis jetzt aber auch keine Beschwerde über den Downgrade Patch gehört. Wenn das was falsch ist tausch ich das natürlich aus...

Meine Erfahrung
Und ich habe das ROM nun ca 3 Wochen am laufen. Gerootet, nen paar System-Apps runtergeworfen, Updates ins System integriert, Touchpal 4 drauf,
alles wunderbar...

Abstürze oder Freezes hatte ich keine, meine reboots waren meist Händisch, weil bei meinen Anbieter dss Internet zicken macht..

Fazitn Ich habe meine Schnellschalter und eine App, die im Lockscreen die Taschenlampe aktivieren kann. Damit ist MIUI adee...


#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte nicht den Downgrade-Patch. Hier nochmal meine Frage ;-)

hat das eigentlich seine Richtigkeit dass die update.apk in dem dload_vendor Verzeichnis deiner Dropbox nur 544 Bytes groß ist ? Kommt mir irgendwie so klein vor....

Und danke für deine Einschätzung der B929 - dann werd ich das jetzt mal auch in Angriff nehmen, dein Wort in Gottes Ohr ;-)
 
update.app und ja, das ist richtig so, das ist nur nen kleines Update, wie der Downgrade-Patch.

Bin mit der B929 ungerootet auch sehr zu frieden. Die beste Android Version für das Honour bis dato.
 
  • Danke
Reaktionen: blowfly
Ja, das passt. Die Apps sind in der COST.img drin, das Vendor Update stellt nur bestimmte Parameter um, aktiviert die Toolbox und bestimmte vorinstallierte Apps (FM Radio wird in RUS z.B. nicht installiert, obwohl die apk aufm gerät liegt. mit der deutschen vendor ist radio dann mit dabei)

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: blowfly
@det-happy
so, Update auf B929 durchgelaufen, eigentlich alles planmäßig wie in deiner Setup.doc und ohne Fehler. Startet auch einwandfrei - aber, den Vorhang habe ich trotzdem nicht. Ausserdem sieht es irgendwie wie ein nacktes Android 4 aus, was mich sehr an mein Nexus 7 erinnert. Müsste da nicht auch ein Huawei-Launcher starten, mit Wetter-Widget und ähnlichem wie unter GB 870 ?
Die beiden einzigen Widgets die per default geladen werden ist dieses Standard-Energiesteuerungs-Widget und das Google Music Widget, sonst nix. Es sind natürlich noch die üblichen Icons wie Email,Kalender, Camera, Galerie usw. auf den Startbildschirmen verteilt und die Leiste unten, aber nix Huawei-typisches.

Irgendwie seltsam, denn es klappte alles genauso wie beschrieben in deiner Setup.doc. Hast du eine Idee was da nicht funktioniert hat ? Oder muss ich die Toolbox.apk in \system\app noch mal extra anklicken zum installieren ?
 
Hast die Cost.img denn erst gelöscht und erst dann neu eingespielt?
Einfaches Überschreiben hat bei mir nichts gebracht gehabt...
 
Ja hab ich - werd's aber zur Sicherheit noch mal wiederholen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

muss ich die toolbox.apk in \system\app mit der in deiner Dropbox eigentlich ersetzen ?
 
blowfly schrieb:
[/COLOR]muss ich die toolbox.apk in \system\app mit der in deiner Dropbox eigentlich ersetzen ?
Nö, hab ich auch nicht gemacht..

Achja, wenn du nen Titanium-Backup wiederherstellst: Stell nur User-Apps und mit Daten her, aber nichts vom System... Dannach war meine Toolbox nämlich jedes mal wieder weg :(
 
tja, alles ab Punkt 3 deiner Setup.doc nochmal wiederholt, leider erfolglos.
Lief alles fehlerfrei durch - aber hab jetzt irgendwie keine Idee mehr was ich noch machen könnte...

Ich hab kein Titanium benutzt - Phone war gewiped und ich installier alles neu vom Play Store.
 
Hmmmm... Irgend jemand hatte hier noch ne andere vendor update verlinkt. vielleicht habe ich die falsche hochgeladen... wenn, dann tut mir desch leid. Ich brauch halt euer Feedback...

geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk. Rechtschreibfehler liegen an der Tastatur :)
 
Ist das richtige Vendor Update, habs eben geprüft.
MD5 Hash: 1062c959b4934edd5761b54b1acc71e8

Mir fallen spontan nur zwei Dinge ein.
1. Downgrade-Patch von Papsi vor dem Vendor Update drüber flashen
2. Nach dem tauschen der Cust.img das ganze nochmals mounten
 
Ich glaub ich geb's auf. Von den Huawei Apps fand ich eh nur drei Tools interessant - den Vorhang (replaced mit Power Toggles), den Datenverkehrsmanager (replaced mit 3G Watchdog) und das All Backup. All Backup muss ich mal sehen, entweder rooten und Titanium oder irgendwas anderes (Tip ?). Lass es eigentlich ungern immer gerootet.

So hab ich jetzt ein (fast) pures Android, unbelastet von überflüssigem Zeug - hat ja auch was für sich ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • morpheus620
Antworten
5
Aufrufe
2.686
rottendreams
R
papa-nundo
  • papa-nundo
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
26.222
det-happy
det-happy
cosmos321
  • cosmos321
Antworten
10
Aufrufe
3.075
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten