[Rom] ICS B929 (Russia Release) 62er Kernel

Akku raus, 5 Sek warten, wieder rein, und dann Power&Lauter&Leiser ;)

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sophorus und Jakobie
Hallo, dieses Russia Release scheint ja vielversprechend zu sein (habe noch kein U8860, aber will es mir kaufen)... andererseits wird dieser Thread deswegen auch 'gross und undurchsichtig' und enthält an manchen Stellen ja schon sehr gute "How to's" und Problemlösungen... allerdings irgendwo zwischen allen Posts 'versteckt'...

Kann man das jeweils gesicherte Wissen nicht wie in anderen Threads immer im ersten Post festhalten und bei neuen Erkenntnissen updaten? Also z.B.:

o Links zu den Files, die man braucht
o (Kurz-) Anleitungen und Hinweise
o Downgrademöglichkeit
o Vielleicht auch ein paar Worte zu Trapps und Einschränkungen, die es gibt (also z.B. ob z.B. CWM funktioniert, etc.)

Würde vielen das Leben leichter machen, wenn man den roten Faden schon im ersten Thread erkennt und sich dann ggf. durch die weiteren Posts einfach durchlesen kann.

Machbar?
 
Hat nen bissel Trickerserei gebraucht, aber ich habs hinbekommen --> Link
(Ich habe einen Beitrag von mir vom 21.10. aus irgendeinen anderen Thread genommen, den hier reinkopiert und dann editiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kirschm
sirquikeschwein schrieb:
Das hat jetzt auch bei mir geklappt!

Allerdings zieht mir ics zu viel Saft, deshalb bin ich über 886 auf mokee zurück... Leider gibt es Nova nicht für GB (mit Go launcher komm ich nicht klar)
Jetzt kann ich auch mal mehr als 24 Stunden arbeiten

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2

Nimm doch für die 886 den LiveHome Launcher. Den habe ich bei mir am laufen und der ist schneller als der Huawei launcher. Mehr Ram haste damit auch noch frei.:rolleyes2:
 
hm, irgendwie klappt das bei mir nicht mit der ToolBox im Vorhang, außerdem werden die Internet, MMS Optionen nicht automatisch erkannt :(
Irgendwer 'ne schnelle einfache Lösung? Immerhin sehe ich, dass die ToolBox installiert ist.
 
Der Vorhang mit den Schaltern für WLAN etc. ist bei mir auch nicht vorhanden und habe das cust.img wie beschrieben installiert.

Wer hat hier eine Idee um das Problem zu lösen?
 
Also ich hatte den Vorhang immer drin, bis ich dann nen Titanium-Backuo zurückgespielt hatte. Dann war der wieder wech...

Habt ihr denn die cust.img gelöscht, bevor ihr die neue reinkopiert habt? Bei mir war das nämlich so, das ich wirklich erst mit Terminal den Ordner R/W mounten musste, sonst konnte ich die Datei nicht löschen / Überschreiben.

Ggf müssen wir die Schritte mit der Cust.img und der Vendor Update in der Reihenfolge tauschen?

Also bei hatte es letzendlich dann geklappt
 
Peter-Pan schrieb:
hm, irgendwie klappt das bei mir nicht mit der ToolBox im Vorhang, außerdem werden die Internet, MMS Optionen nicht automatisch erkannt :(
Irgendwer 'ne schnelle einfache Lösung? Immerhin sehe ich, dass die ToolBox installiert ist.

Bei mir ging es nicht, ich bekam, egal wie ich es anstellte, einen schwarzen Bildschirm bei laufendem Android (wurde hier in einem Beitrag auch beschrieben).

Letztlich habe ich das Toolbox-Widget auf einen der Homescreens gelegt, das klappt schnell und einfach und ob ich den Homescreen wechsle oder den "Vorhang" herunterziehe, ist letztlich je eine Aktion und mir daher egal.

Thomas.
 
Moin, Akku raus und los geht's.

-teddy
 
Also ich hab das ROM im 4.Anlauf inkl. Toolbox und APNs sowie FMRadio hin bekommen... Vergisst nicht nach dem tausch der cust.img das wipen...

Und das ROM ist das erste ICS ROM, das sich nun länger hält. Ich vermisse nur den "alle beenden" Button

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
det-happy schrieb:
Vergisst nicht nach dem tausch der cust.img das wipen...

Genau danach, also nach dem Wipen hatte ich den schwarzen Bildschirm nach Beendigung der Einrichtungsprozedur.
 
fluxflux schrieb:
Genau danach, also nach dem Wipen hatte ich den schwarzen Bildschirm nach Beendigung der Einrichtungsprozedur.

Einen Launcher hast Du aber schon in system/app? :).

Hatte ich nämlich versehentlich mal gelöscht.

V.G. Xtas
 
Xtas schrieb:
Einen Launcher hast Du aber schon in system/app? :).

Hatte ich nämlich versehentlich mal gelöscht.

V.G. Xtas

Ja, der Standardlauncher ist in /system/app/.

Thomas.
 
det-happy schrieb:
Also ich hatte den Vorhang immer drin, bis ich dann nen Titanium-Backuo zurückgespielt hatte. Dann war der wieder wech...

Habt ihr denn die cust.img gelöscht, bevor ihr die neue reinkopiert habt? Bei mir war das nämlich so, das ich wirklich erst mit Terminal den Ordner R/W mounten musste, sonst konnte ich die Datei nicht löschen / Überschreiben.

Ggf müssen wir die Schritte mit der Cust.img und der Vendor Update in der Reihenfolge tauschen?

Also bei hatte es letzendlich dann geklappt

Habe es erst nach der Anleitung "Setup.rtf" und jetzt in umgekehrter Reihenfolge installiert aber die Schalter für WLAN etc. fehlen im Vorhang. :sad:
 
Dann habe ich wohl die falsche cust.img erwischt oder die falsche vendor... ich mach nachher nen RE-Upp...

Klaut euch solange die files beim cosmos aus der dropbox
#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Hm vielleicht ist der ganze Spaß mit der cust.img gar nicht nötig? Probier ich nachher noch einmal aus.
Ich habe gwiped und auch die cust.img aus cosmos dropbox probiert, hat nicht geholfen...
Jetzt habe ich aber gerade mein TitaniumBackup vom vorherigen System B924 samt Systemdateien eingespielt. Dabei wurde auch noch einmal die ToolBox.apk installiert und nun habe ich die Shortcuts im Vorhang :)
 
meine toolbox.apk ist nun auch online http://db.tt/RRWaMIVR

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Also die Toolbox.apk alleine bringt's noch nicht. Muss irgendwas anderes in gesicherten Systemdateien sein.
Habe gerade auf einer frisch aufgesetzten B929 per TitaniumBackup die Systemdateien wiederhergestellt, ohne vorheriges tauschen der cust.img und die Shortcuts sind da.
 
Ich hatte kein Backup einer anderen ICS...
Nur eins von ser B929 ohne Tollbox :p

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Sagt mal, wenn hier alles geklappt hat wie erwartet: habe ich dann die Stromsparfunktion "Schnellstart"?

Danke.
 

Ähnliche Themen

M
  • morpheus620
Antworten
5
Aufrufe
2.687
rottendreams
R
papa-nundo
  • papa-nundo
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
26.248
det-happy
det-happy
cosmos321
  • cosmos321
Antworten
10
Aufrufe
3.080
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten