[Rom] ICS B932SP01 ( China Release )

@1nch0
hab bereits die B919, B924 DE, B926 Fr und die3 letzte deutsche GB Version probiert. Bei allen klappt das Update nicht
 
was sagt er denn wenn du versuchst das update zu machen ?
und hast du es mal mit der neuen GB rom versuchst?
die B886?
 
Noch nicht, die lad ich mir grade. Er führt Step 1 aus und dann fängt er mit Step 2 an und bricht kleich up. Steht dann nur da, Update Failed.
 
das mit build.prop könnte dann natürlich auch fürs honor gehen wenn es beim ascend funzt, allerdings kam das update (wenn ich mich nicht irre) einige tage später und das kann somit behoben sein. hoffentlich ist die verbesserte performance nicht nur ein vorwand um seine kunden in den griff zu kriegen
 
das wäre natürlich echt dreist von huawei.

wenn alles nicht geht dann wirklich das mit der build.prop versuchen.
 
Was genau? aber dazu muss ichs doch rooten oder?

habs gefunden ...mhm mal schauen ...
 
ja,dazu muss es gerootet sein.aber wenn du es gerootet hast kannst du dir auch gleich die google apps drauf zhiehen und ics nutzen ^^
 
Hab mal noch ne andere Idee. Ud zwar könntest du (wenn du gerootet hast) auch den "image"-Ordner (.cust_backup im Rootverzeichnis) bearbeiten, sprich dort dann alle Dateien aus der B870 bzw. der B924 reinkopieren und die alten überschreiben und dann Phone aussschalten. Zuvor sollte natürlich bereits auf der SD-Karte der passende "dload"-Ordner vorhanden sein.

Damit dürfte dann ja eigentlich auch die "Sperre" umgangen sein, da der Bootloader und die Recovery wieder zum jeweiligen OS passen, dass du dann über dload einspielen willst.

Ist jetzt nur so ne Idee,möglicherweise auch riskant, keine Ahnung, aber wenn alles scheitert (also auch die build.prop-Methode), dann wäre das vlt. ein letzter Ausweg!

Übernehme aber keine Gewähleistung wenn du dein Honor brickst :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Downgrade geht wirklich nicht mehr. Hab jetzt fast alle Versionen durch. Kein Downgrade auf GB oder frühere ICS Versionen.
 
das ist echt bescheiden.
dann musst du es rooten.damit hast du mehr möglichkeiten.
 
morpheus620 schrieb:
so schnell geht das beim honor nicht :D
zur not kann er immer wieder die B932 einspielen auch mit dem geänderten image ordner.

Könnte sein, aber meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht wollen :biggrin:

Wer weiß was Huawei hier erneut für Sachen eingebaut hat. ICh frage mich sowieso warum sie das jetzt plötzlich machen. Bei GB noch so "offenherzig" mit Pink-Modus und allen Möglichkeiten und bei jeder neueren Version wird es immer schlimmer. Ist doch sch**** :huh:

Ich dachte die wollen die WELTHERRSCHAFT übernehmen, na so aber nicht :biggrin: !
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das problem mit dem downgrade gab es schonmal.
und zwars bei der B876.
da konnte ich auch keine andere rom mehr flashen.
2 tage später kam ein fix von huawei.
ich denke mal es ist nicht gewollt von huawei.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

und hast du mal versucht auf die B923SP01 downzugraden?

手册与软件 - 华为终端公司
 
letzte dateiveränderung des updates b932 am 21.08 -.-
 
mhm abwarten, aber atm komm ich ihne Root dort nicht weg.

BTW etwas mehr freier RAM steht zur Verfügung. Die Empfangsstärke is in meinen Augen gleich. An der Performance hat sich etwas geändert, es scheint flüssiger zu laufen.

Mehr kann ich dazu grad noch nicht sagen

@morpheus620
Die hatte ich noch nicht probiert. Ich versuchs, glaube aber weniger dran...
 
Hast du schon gerootet?

Ich hätte eventuell noch eine weitere Idee, aber die ist zumindest bis jetzt noch im BETA-Stadium. HIER hat "papsi" heute früh die übersetzte Version der CWM-ADB-Version 3.1 hochgeladen, mit der man neuerdings auch Backups anlegen und wieder zurückspielen kann. Aber wie gesagt ist momentan noch eine Beta.

Ich mach gerade noch eine Sicherung meiner SD-Karte und werde dann versuchen mit dem Tool ein Backup meiner B924SP01 anzulegen. FALLS es wirklich reibungslos klappt, dann könnte ich theoretisch meine B924 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann ein Backup anlegen und dieses hier zur Verfügung stellen, welches du dann wieder einspielen kannst.

Es bleibt dann nur die Frage, wie man den image-Ordner noch verändert. Müsste man dann vorher bereits machen, da nach einem erneuten Start sonst sicher ein Bootloop auftaucht, da sich Kernel etc. ja zur B932 verändert haben.

Aber machbar wär's auf diesem Wege sicher auch :biggrin: !
 
Mhm okay ich probiers mit den beiden Versionen mal noch

@cosmos321
Vom rooten lass ich erst mal die Finger
 

Ähnliche Themen

der.unioner
  • der.unioner
Antworten
10
Aufrufe
3.685
1nch0
1
M
  • morpheus620
Antworten
5
Aufrufe
2.686
rottendreams
R
cosmos321
  • cosmos321
Antworten
10
Aufrufe
3.075
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten