Huawei Mate 8 Firmware C636B180 Full

E

exodus99

Gast
Hier findet hier die aktuelle Firmware C636B180 "Asia" als Vollversion.

Diese Version kann auf alle NXT-L29 Modelle aufgespielt werden, egal welche Version aktuell auf eurem Gerät ist.

Diese ROM meldet sich nur als C636B180 auf euren Gerät, wenn ihr wirklich vorher auch eine C636 unter Einstellungen/über das Telefon--> Build Nummer angezeigt bekommen habt. In allen anderen Fällen ändert sich die angezeigte BUILD auf C900 (international). Aber keine Angst, die wirkliche BUILD könnt ihr jederzeit wieder herstellen, indem ihr die passende FW mit der CUST für euer Gerät aufspielt.

Welche CUST Version ursprünglich auf euren Gerät war, könnt ihr wie folgt überprüfen.

Im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben und anschließend auf 3 - Netzwerk Information und dann auf 4 - Vendor Country Info

Hierbei findet ihr einen folgender Einträge:

cust eu = C432 - Europa
cust specseas = C636 - Asien
cust meanaf = C185 - Afrika/mittlerer Osten
cust ru = C10 Russisch


(QUELLE FW: XDA)





(QUELLE Anleitung: Handy.-FAQ.de/Huaweiblog.de )

Installations-/Update-Anleitung:



  • Update Datei herunterladen
  • Entpacken
  • Ordner "dload" auf der Root-Ebene des Speichers (intern oder extern) erstellen.
  • Update.app in den Ordner "dload" kopieren
  • Da Huawei den Punkt „Lokales Update“ aus dem Updateprogramm entfernt hat, müsst ihr wie folgt vorgehen:
  • Möglichkeit 1: Mate per Force Update aktualisieren
    • Gerät ausschalten
    • Gleichzeitig Power + Lautstärke leiser + Lautstärke Lauter drücken, bis das Update startet
  • Möglichkeit 2: Über Servicemenü
    • im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben
    • Im Menü den Eintrag 4 – Software Upgrade und anschließend SDCard Upgrade auswählen
  • Während der Installation wird sich das Handy neustarten

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: AndyKS, baum37 und Druidenstein
vielen Dank fürs Reinstellen
Kernel ist vom 29.3.
mal schauen, wie sich die Version in Sachen Pushproblem schlägt
 
Vielen Dank! Werde sie mir dann mal ziehen und versuchen.
 
Hat diese schon jemand am laufen??
Irgendwelche großen Unterschiede zur C432B170?
 
Drauf habe ich sie jetzt :) Sobald ich etwas feststelle werde ich gerne berichten. Bisher kamen alle Push Nachrichten durch - aber so wirklich geschlafen hat das Mate noch nicht.
 
Die Systemlaufzeit, die einige vermisst hatten, wird wieder angezeigt
 
Kann man mit dieser Version die untere Softkeyleiste systemweit ausblenden in den Einstellungen?
 
Nein.
 
Netzwerkgeschwindigkeitsanzeige ist auch wieder da :)
 
Die war bei mir schon vorher wieder da. Wo kannst du sie einstellen?
 
Bei mir hatte die gefehlt - jetzt zu finden unter: Einstellungen/ Benachrichtigungsfeld & Statusleiste da gibts jetzt den Punkt Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen
 
Schau mal, ob sie beim Datenverbrauchsmanager auch vorhanden ist?
 
Jetzt ja, aber als ich vorher geschaut hatte - bevor ich den Schalter im Benachrichtigungsfeld umgestellt hatte war sie definitiv nicht da. Da hatte ich zuerst geschaut.
 
Ok, ist schon komisch, dass bei einigen manche Sachen fehlen und bei anderen wiederum nicht.
 
Ich habe da mal eine Frage & zwar, wie "Gesund" ist so ein Update zB B172 (Russia) & dieses hier B180 (Asia)?
1-2 Sätze hierzu & ich werde bestimmt schlauer. Weil das ganze hört sich Interessant an.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Ich hatte mich darauf verlassen :"Diese Version kann auf alle NXT-L29 Modelle aufgespielt werden, egal welche Version aktuell auf eurem Gerät ist."

Hatte vorher die NXT-L29C432B170 drauf - das Update ging ohne Probleme - also "Gesund" :)
 
Solange das eine Vollversion ist ist das in der Regel auch gesund ;)
 
Die Anzeige für den Verbrauch ist auch wieder da, diese fehlte definitiv bei der B170...

Navileisten lassen sich leider immer noch nicht ausblenden und von DT2W will ich gar nicht mehr sprechen :)

Aber noch was....

Druidenstein schrieb:
Die Systemlaufzeit, die einige vermisst hatten, wird wieder angezeigt

Wo finde ich das?

Unter "details zum Stromverbrauch" finde ich nichts, hatte aber auch noch nicht voll geladen seit dem Aufspielen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-06-16-42-38.jpg
    Screenshot_2016-04-06-16-42-38.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 449
Funktioniert nach dem Update auch wieder die Updatefunktion vom Design? Hat ja sonst nur die vorhandenen Designs angezeigt und keine neuen aus dem Store? THX
 
Wenn du ein C636 Gerät hast, wird dir die FW auch als C636B180 angezeigt und die Designs funktionieren.

Solltest du ein Gerät mit einer anderen CUST haben (wie im Startpost beschrieben), wird die FW als C900B180 angezeigt und funktioniert leider nicht mehr. Erst wenn du eine FW für deine CUST Version wieder einspielst ist dieses Manko behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
871
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
931
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
833
James B.
J
Zurück
Oben Unten