Huawei Mate 8 Nougat NXT-L29C636B521 FULL Asien

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 8 Nougat NXT-L29C636B521 FULL Asien im Original-Firmwares für Huawei Mate 8 im Bereich Huawei Mate 8 Forum.
E

exodus99

Gast
Für das NXT-L29 Asien mit der CUST C636 wird aktuell ein OTA Update verteilt....

Ich spreche das nur an, da diese Geräte bei uns in Europa kein OTA Update erhalten und die Full oder OTA manuell eingespielt werden muss.

attachment.php.png


Ob das mit der normalen "dload" Methode funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht getestet habe.
Wer will, kann es gerne versuchen und eine Rückmeldung geben.

Hier die Dateien....

Quelle: XDA

Gruß

Roland


 
D

Dancop

Ambitioniertes Mitglied
Also ich glaube, ich hätte es sein lassen sollen, denn er steht nun seit einiger Zeit bei 5% Update :(
Handy wohl kaputt - dafuck!

Update: Es scheint nicht über die DLOAD Weise zu funktionieren, hat abgebrochen und will es nicht installieren!
 
F

FHB

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist nicht kaputt. Drück und halte mal Lautstärke + und Powertaste bis Du im Recovery bist. Dann reboot.
 
D

Dancop

Ambitioniertes Mitglied
Rennt wieder alles...aber leider nicht mit Nougat!
 
D

Druidenstein

Gast
warum seid ihr so ungeduldig ....
 
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
Der Reiz des Neuen und weil es Spaß macht Handys zu flashen ;) geht bei meinem auch nicht über dload/
 
E

exodus99

Gast
Dancop schrieb:
Also ich glaube, ich hätte es sein lassen sollen, denn er steht nun seit einiger Zeit bei 5% Update :(
Handy wohl kaputt - dafuck!

Update: Es scheint nicht über die DLOAD Weise zu funktionieren, hat abgebrochen und will es nicht installieren!
Danke für deine Rückmeldung!

Schade das es mit der herkömmlichen Vorgehensweise mit dem dload nicht funktioniert :-(

Da das Update bei 5% stehen bleibt, liegt es an der Verifizierung.... Also zweimal Kaka, zumindest beim C636.

Theoretisch könnte man diese Verifizierung mit einem Trick übergehen, da uns in Europa aber Huawei die OTA Updates für die C636 verweigert ( Huawei Mate 8 - OTA Update trotz nicht WEU(C432) CUST in WEU ) , funktioniert dieser Trick nicht und es bleibt nur das Flashen über TRWP.

Ansonsten könnte man ein Downgrade auf eine früher Version durchführen und und ein OTA anstoßen und downloaden - aber nicht installieren. Nach dem DL wird eine Verifizierungsdatei erstellt, die ein Installation möglich macht. Dann aus dem internen Speicher (HwOUC) die heruntergeladenen Dateien löschen und gegen die im Startpos verlinkten austauschen. Anschließend das Update durchführen und freuen....
Aber wie bereits geschrieben, ist das wegen mangelndem OTA nicht möglich :-(
Die beschriebene Prozedur wird auch hier gut erklärt --> Mate 8 UPDATE B552 & OTA B562: NXT-AL10, NXT-CL00, NXT-DL00, NXT-TL00.

Somit heißt es nach wie vor warten....

Gruß

Roland
 
E

exodus99

Gast
Hier noch eine Rückmeldung aus XDA...

I have installed L29C636B521 using following method.

1. unlock bootloader/install twrp using srktool.
2. Flash update.zip
3. Reset.
4. Flash TWRP for EMUI 5.0
5. Flash update.zip and data
6. Activated Google Now with a bit of struggle over vpn.


These are my observations.

1. Phone is faster than 4.1
2. Dialer is damn ugly.
3. Harassment filter is always on. On/Off toggle is missing.
4. Still looks iOS-ish.
5. Battery seems to drain faster than 4.1
6. Notification icons are now working. I hated 4.1 because of this.
7. Quick settings/Notification bar is great and looks like what it should be.
8. Split screen is good. So is app switcher.
9. Stock launcher is still ugly. Anyway, I can't ditch Nova.

10. If the phone goes into doze mode (I suppose it's going into doze, after about 1 hour of inactive time) notifications don't ring/vibrate the phone.

Speziell der letzte Punkt (10) lässt die Hoffnung schwinden, dass das Benachrichtigungsproblem endgültig gelöst wurde. Kann aber auch ein einer falschen Einstellung liegen...

Gruß

Roland
 
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
dann warte ich lieber auch noch ein bissel ...
 
K

kaykasus

Ambitioniertes Mitglied
Gibts hier für schon News? Hab ein importiertes Mate 8 mit NXT-L29C185B320 mit Cust C185 drauf. Das Update habe ich mal vor Monaten von hier aufgespielt. Würde gerne in naher Zukunft Nougat benutzen.
 
D

Druidenstein

Gast
das würden wir alle gerne

bin bei der C636B211 gelandet
 
E

exodus99

Gast
Leider gibt es keinerlei Neuigkeiten zu diesen Thema... Lt. Huawei soll das Mate 8 im Q1 2017 das Update auf Nougat erhalten....
In China, für die AL Modelle wurde bereits die Finale Androud 7 Version verteilt.

Meine persönliche Meinung dazu.... Freu dich über das was du aktuell hast und lebe damit was nicht funktioniert. Unter Nougat wird das immer schlimmer und du hast keine Möglichkeit zu einen Downgrade.

Beim Mate 9, was ja mit Nougat ausgeliefert wurde - übrigens lt. Angaben von Huawei mit KEINER Finalen Software (B109SP02) gab es ein Update das einige Sachen verbessert hat. Letzte Woche gab es ein weiteres Update, das vieles wieder Verschlimmbessert hat.... Es ist echt zum Kotzen.

Reaktion seitens Huawei 0 und nix --> Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B126 und hier zu der aktuellen fehlerliste des mate 9 mit der B138 --> Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B138

Wenn du das gelesen hast, verstehst du auch den Inhalt im zweiten Absatz in diesen Post....

Amen

Roland
 
Ähnliche Themen - Huawei Mate 8 Nougat NXT-L29C636B521 FULL Asien Antworten Datum
1
10
11