Huawei Mate 8 NXT-L29 CUST 636 Updaten?

Ich würde aus Erfahrung weiter die SD Karte bevorzugen, weil es Huawei so empfiehlt.
Schaden tut es nicht, wenn man nach Empfehlungen vom Hersteller vorgeht ;)
 
Sorry, muss aber hier nochmal nachfragen. Hab die 64GB Variante von dwi und folgende Updatereihenfolge bis dato
NXT-L29C636B103 -> NXT-L29C900B152 -> NXT-L29C636B170
Jetzt habe ich hier: Huawei Mate 8 - Unterschiede C636B170 und C432B170

nachgefragt, ob sich ein Wechsel auf die NXT-L29C432B170 per OTA lohnt. Sollte dies der Fall sein, wie komme ich auf diese Version bzw. welche B152 muss ich installieren damit mir die C432 als Update angeboten wird.
Danke schon mal...
 
So eine Frage habe ich schon ausführlich beantwortet... --> Huawei Mate 8 - OTA [OS6.0][EMUI4.0]NXT-L29C432B170 wird ausgerollt

Du musst dabei von der C636B103 auf die Full C432B152 wobei diese bei dir als C900B152 auf dem Gerät angezeigt wird. Von da aus kannst du dann das OTA C432B170 einspielen - vorausgesetzt jemand sichert diese Datei und lädt diese hoch. OTA angeboten wird dir die C432B170 nie, da deine IMEI für eine andere Version bestimmt ist und somit nur der beschriebene Weg über Crossflash möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: heilmaenner und Mekki66
C432B170 FULL auf die C636B170 ??
Hat das jemand versucht?
Oder geht das definitiv nicht?

C432B170 Full.zip
 
Gerade Erfolgreich durchgeführt.
Wird wieder C900. Aber macht ja nix.
 
Wieso will man unbedingt auf die c636?
 
Haste falsch gelesen. Da soll 432 drüber.
C432B170 is neuer wie C636B170.
 
  • Danke
Reaktionen: baum37
Ah stimmt sorry.
 
@AndroMeise
wie läuft das System? Kommen die Pushnachrichten jetzt durch ??
 
Läuft gut. Keine Probleme. Push noch nicht probiert.
 
Eine Full kann immer direkt darübergespielt werden, dabei spielt es keinerlei Rolle welche CUST oder Version auf dem Gerät ist.
Da wir aber eine C636 haben und eine C432 einspielen, wird diese letztendlich als C900 angezeigt.

Dabei funktioniert (fast) alles problemlos. Allerdings verliert man den Uplink zu den Designs und es werden nur noch die lokalen angezeigt.

LG

Roland
 
OTA kommt dann auch nichts mehr, weil die IMEI falsch zugeordnet ist.
 
Gelöscht. Sorry.
 
Die C432B170 scheint ja nicht der Knaller zu sein, wie man im Nachbarthread erfährt...

Löst die bekannten Probleme nicht unbedingt
Akkulaufzeit niedriger
Leistung und Benchmark teilweise 10 % niedriger ....

Dann laß ich das Update wohl erst mal, zumal OTA ja auch nicht unwichtig ist
 
Ich kann dir nur meine Erfahrungen sagen, Akku ist auf jeden Fall genauso gut. Erst gestern wieder eine Zeit vom gut 8 Stunden DoT bekommen. Benchmark ist der größte Käse, den es gibt. Wenn man mit der Performance etc zufrieden ist, wieso soll man etwas auf den verk...... Benchmark geben?
Und bei den meisten sind die Pushprobleme wohl gelöst.
Aber muss jeder selbst wissen, ob er das update zieht. Wenn man was finden will, dann findet man auch was, und wenn es eben nur ein Benchmark ist. ;)
 
Akku ist wie gehabt sag ich auch.
Eingebucht ins WLAN hat es sich eben nicht von alleine.
(mit C432B170)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es bald keinen Support für die C636 mehr geben?
 
Von Huawei schon
aber hier im Forum wohl immer weniger

die eMails von GMX kommen jetzt auch alle durch :thumbup:
jetzt bin ich gespannt, was der Akku über Nacht macht
 
@exodus99

Roland,
Gedankendpiel zum aktuellen Diskus im C432 Tread. (diverse OTA Größen = unterschiedlicher inhalt auch Cust - Ordner)
Hast du evtl. mal versucht von einer niedrigen Version aus, das C636B170 update per OTA zu bekommen?
 

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
871
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
931
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
833
James B.
J
Zurück
Oben Unten