Huawei Mate 8 - OTA und Full [OS6.0][EMUI4.0]NXT-L29C432B170 wird ausgerollt

Hatte in der 152 im Task eine Mobile Datengeschwindigkeit Anzeige, gibt es die nicht mehr. Finde die Einstellung nicht. Heute geht es wieder an die Arbeit da sehe ich dann auch wie es mit dem Akku ist(Verbrauch)
 
Von 30% für das System träume ich, verbrauche über Nacht auch fast 10% Akku.

@AndyKS
Wenn du die Anzeige in der Statusleiste meinst, die gibt es in der C432Bxxx bisher nicht.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-29-05-30-36.png
    Screenshot_2016-03-29-05-30-36.png
    46,5 KB · Aufrufe: 220
Elbfisch, wenn ein Neustart nichts bringt wegen des hohen Verbrauchs, würde ich ernsthaft über einen Werksreset nachdenken. So ist das nicht normal!
 
  • Danke
Reaktionen: Elbfisch
@AndyKS

Alles da, wenn du die meinst. :)
be9de64b0fe887b2033e11f3d19fed0a.jpg

B170
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346
Auch B170 :p
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-29-14-11-13.png
    Screenshot_2016-03-29-14-11-13.png
    37 KB · Aufrufe: 264
Ich hatte auch schon Zeiten, wo die Anzeige verschwunden war. Dann beim nächsten update war sie plötzlich wieder vorhanden. Soll verstehen, wer will.
 
Screenshot_2016-03-29-15-26-12.png

Na da bin ja jetzt mal gespannt wer mir das erklären kann.

Mein Akkuverbrauch hat sich um Ca.5 % verschlechtert, Push kommt bei mir durch.

Eine Ortung im Sperrbildschirm geht jetzt auch.

Also ausser ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die Geschwindigkeitzanzeige von Mobile Daten:confused2: alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
1x Fullupdate und 1x OTA Update, ich vermute beim Fullupdate ist es weg. Muss ich heute Abend bei mir mal schauen, ich habe ein Fullupdate gemacht
 
@AndyKS Das mit dem Akku Verbrauch ist doch logisch. Wenn die Push Nachrichten jetzt durch kommen ist natürlich auch der Akku Verbrauch etwas höher wie vorher....
 
Der Akkuverbrauch ist nur minimal höher, hatte vorher 7,5 bis 9 Std DOT.. Da hat sich jetzt nicht viel dran geändert.. Jetzt im Moment 3std DOT und noch 72% Akku..

Ich würde jedem empfehlen der über Akku Probleme klagt, nach dem Flash ein Factory Reset zu machen damit ihr ein sauberes System habt...

Desweiteren wird sich hier über die Performance bezüglich antutu beschwert, dem ist auch nicht so.. Anbei Screenshot
 

Anhänge

  • 1459263329078.jpg
    1459263329078.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 227
Bei mir sind jetzt 12% weg bei 25min DoT. Werde heute Abend mal zurücksetzen und schauen ob es dann besser wird.
 
Markus523 schrieb:
@AndyKS Das mit dem Akku Verbrauch ist doch logisch. Wenn die Push Nachrichten jetzt durch kommen ist natürlich auch der Akku Verbrauch etwas höher wie vorher....
Ja ne das meine ich nicht, dass meine Geschwindigkeitsanzeige für Mobile Daten nicht da ist verstehe ich nicht. Das mit dem Kleinen Mehrverbrauch dacht ich mir...
 
Also ich habe das Update ota bekommen. Habe dennoch Probleme mit push. Bspw ebay Kleinanzeigen. Habe die apps geschützt, alle benachrichtigungen erlaubt etc und bekomme keine einzige push Nachricht. Selbst wenn das Display an ist, kommen nicht alle an.

Woran kann das liegen?

Bisherige Maßnahmen.

- Update ota
- getestet ergebnis: weiterhin Probleme
- Sicherung erstellt
- Gerät über die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- Backup wieder aufgespielt
- keine Besserung
- app neu installiert
- keine Besserung

Gibt es noch Tipps?
 
Mir ist aufgefallen, dass bei allen designs die Prozent Anzeige des Akkus etwas zu weit links ist. Auch kann ich die Anzeige nicht mehr „im Symbol„ ändern. Ist dass bei euch auch so?
6cfc2b6ebdcda07d7d348a5e86767c5a.jpg
 
Schau mal unter Einstellungen->Benachrichtigungsfeld & Statusleiste->Akkuladung
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Okay. Option ist noch vorhanden. Hab am falschen Ort gesucht. Trotzdem ist die Anzeige etwas versetzt oder ist das ?
 
Geht bei mir ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-30-00-20-45.png
    Screenshot_2016-03-30-00-20-45.png
    344,8 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Das stimmt, ist bei mir direkt neben dem Akku Symbol.

Hast oder hattest du vielleicht ein Theme installiert welches eine andere Schrift enthält? Hatte mir so auch mal alles zerschossen!
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Wie oben beschrieben. Hab die Option am falschen Ort gesucht. War also mein Fehler.
Aber neben dem Symbol sieht bei mir komisch aus, da es relativ weit links steht und so ein grosser Abstand zum Symbol ist. Ist mir früher nicht aufgefallen. Ist dass bei euch auch so?
 
mcfire schrieb:
Das stimmt, ist bei mir direkt neben dem Akku Symbol.

Hast oder hattest du vielleicht ein Theme installiert welches eine andere Schrift enthält? Hatte mir so auch mal alles zerschossen!
Ja, hab tatsächlich mit themes herum gespielt. Bin aber jetzt wieder zum Standard zurück.

In den Designs hab ich jetzt ausserdem falsche vorschaubilder
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
896
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
964
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
862
James B.
J
Zurück
Oben Unten