Huawei Mate 8: Update auf Android 7.0 als Download verfügbar

  • 196 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 8: Update auf Android 7.0 als Download verfügbar im Original-Firmwares für Huawei Mate 8 im Bereich Huawei Mate 8 Forum.
Lindner66

Lindner66

Neues Mitglied
Hallo, ja den hab ich auch... Standort wird in der Wetter App ungenau angezeigt. Desweiteren funktioniert bei mir die Design App nur sporadisch... Hab ein bisschen was ändern wollen, da stürzt es oft ab.
 
C

checker72

Lexikon
Dein Handy schreit ja förmlich nach einem Hard Reset
 
rene66

rene66

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe Factory Reset gemacht und nach neuen Start ist es immer noch falschen Standort.
Bei dem Flugmodus wenn man es deaktivieren muss kommt automatisch Bluetooth an.
 
Lindner66

Lindner66

Neues Mitglied
Lindner66 schrieb:
Hallo, ja den hab ich auch... Standort wird in der Wetter App ungenau angezeigt. Desweiteren funktioniert bei mir die Design App nur sporadisch... Hab ein bisschen was ändern wollen, da stürzt es oft ab.
Ich meinte die Design App stürzt ab, nicht das Mate.. [emoji56]
 
rene66

rene66

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ist klar, den Fehler habe ich nicht. Bei mir funktioniert die Design App wie sie soll.
 
C

Cl25

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Update heute, nachdem ich das Mate erst am Freitag gekauft und frisch aufgesetzt hatte, bekommen und erstmal OTA über das bestehende noch frische System installiert und kann bisher noch keine großen Bugs erkennen. Einige Apps sind noch nicht 100% Nougat kompatibel, aber das ist ja kein Problem des Herstellers.
 
H

Hen Ry

Lexikon
Da ich immer noch kein Update bekommen habe, bin ich dieser Anleitung gefolgt :thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

revird

Erfahrenes Mitglied
Und du hast Root drauf?
 
H

Hen Ry

Lexikon
Nein
 
R

revird

Erfahrenes Mitglied
Ich habe nur “halben“ Root, einige Apps gehen, andere nicht.
 
H

Hen Ry

Lexikon
Ich bekomme nur mit der -superuser-r259.zip- und der -Superuser_2.0_Beta_9.apk- root.
Aber im System kann ich nichts ändern. Wollte die local- und build.prop bearbeiten.
 
R

revird

Erfahrenes Mitglied
Hat wohl irgendwas mit den Schreibrechten zu tun. Adaway geht, Root Call Blocker nicht, Skvalex Callrecorder nur teilweise und mein Profilmanager geht gut.
 
R

revird

Erfahrenes Mitglied
Wie hast du Root draufbekommen?
 
Error65

Error65

Ambitioniertes Mitglied
Bei xda hatte jemand mal ne SU zip für Huawei hochgeladen.. War glaube ich im Honor 8 thread.
Bei dieser zip ist es dann auch nicht nötig ein gepatchtes Boot image zu flashen.. Sprich entfällt.
Wenn jemand nen drive Laufwerk zur Verfügung stellt Lade ich es drauf.. Maybe Henry?
 
H

Hen Ry

Lexikon
SuperSU-v2.79-EMUI5.zip ?
 
H

Hen Ry

Lexikon
Die hatte ich auch schon, bekomme die aber nicht installiert. Habe zwar kein Reboot, aber auch keine SuperSu oder Root damit.
 
Error65

Error65

Ambitioniertes Mitglied
@Hen Ry

Welches twrp benutzt du?
 
H

Hen Ry

Lexikon
Eins womit ich Nougat geflasht habe, gibt es was spezielles?
 
Ähnliche Themen - Huawei Mate 8: Update auf Android 7.0 als Download verfügbar Antworten Datum
1
10
11