BETA Test-Programm - Huawei Mate 9 unter Android 8 (Oreo) und EMUI 8

S

sworler

Neues Mitglied
6
Das FUT von Android 8 für Huawei Mate 9 kann man anmelden!
Herunterladen die APP von hier:
BETA-Test
Aber der Test muss nach der Konferenz von Mate10 anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Izzy82, staXnet, burner8 und 2 andere
Jetzt brauchen wir hier nur noch einige Mutige :rolleyes2:, der es Testen möchte uns hier berichten, ob es was taugt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sworler
Ich brauche mein Mate leider täglich und zuverlässig.
Ich habe schon mal bei einem Beta Test mit gemacht. War eigendlich begeistert und hatte wenig Probleme. Was mich nur gestört hatte war das die 4-5 Beta ohne Meldung final wurde. Um aber von Beta runter zu kommen musste man die Final neu installieren.
Ist jetzt nichts Schlimmes aber nur doof.
 
  • Danke
Reaktionen: sworler
Da ich mein Mate 9 nicht benötige, habe ich ich als Betatester gemeldet. Warte noch auf die Annahme, dann kanns los gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86, staXnet, okadererste und eine weitere Person
Bin auch angemeldet. Mal sehen was dabei raus kommt :)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ich bin noch am überlegen ob ich es riskieren soll.
 
Ich habe mich auch mal ganz mutig angemeldet.

Nur 250 Tester, mal sehen ob das überhaupt klappt. Lust hätte ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste und burner8
Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet, mal schauen ob ich ins Raster passe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und staXnet
@Jupp68 Raster? Würde mich interessieren wie die die Leute auswählen.
 
Genau das ist das Raster ;-)
Ich denke die haben das genau definiert was Sie suchen, einfach damit es vergleichbar wird, und ein paar Otto-Normal-Benutzer, denn die machen immer Mist, so wie wir.
 
Raster? Von was träumt ihr denn in der Nacht?

Die nehmen die ersten 250 und das war es.

Ich würde auch keinem Empfehlen das Update einzuspielen wenn er auf das Mate 9 angewiesen ist. Die Vergangenheit hatte ja gezeigt was für Aktionen von Huawei rausgeballert wurde, nichts mehr funktionierte und ein Rollback monatelang verweigert wurde.
Beim Mate 7 war es so schlimm, das man nicht mehr telefonieren konnte. Später gab es dann das Problem, das keine Nachrichten mehr automatisch abgerufen werden konnten (Mails, Whatsapp usw.). Da das aber Huawei am Arsch vorbei ging, gab es die RB Option erst 2 oder drei Monate später für das Mate 7. Dieses veranlasste mich damals auch das Mate 8 zu kaufen und hoffte das die Probleme damit behoben war, aber auch das war ein Fehler meinerseits. Mit dem damalig nigelnagelneuen Mate 8 bestanden die selben Probleme wie mit dem Mate 7 und die Chinesen brauchten 6 Monate um diesen Mangel zu beheben. Da sieht man erst wie Kunden orientiert der Verein arbeitet.

Somit nochmal der Hinweis, wer auf das Mate 9 angewiesen ist, sollte zumindest auf die ersten Rückmeldungen warten.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Jupp68
Dann könnte man auch schreiben, wer zu spät kommt den belohnt das Leben. :)
 
@Huawei-Thomas
Ja, das stimmt schon. So eine Beta Aktion ist mit Vorsicht zu genießen, wie vieles andere im Leben ;)

Laut XDA Developers läuft das Beta ziemlich gut.
 
Wie geschrieben waren die Probleme nicht nur in der BETA des Mate 7 sondern auch auf dem Mate 8 und da war es die Finale Version.

Und ob die BETA gut läuft, sollte jeder für sich entscheiden. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber aufgrund der verschieden verbauten Komponenten und betriebenen Apps sowie das Nutzungsverhalten der Besitzer kann das ganz schnell abweichen und das Urteil anders ausfallen.
Ebenfalls ist das Empfinden der Eigentümer auch nicht zu vernachlässigen was in das endgültige Urteil mit einfließt.

Schaut man sich die Beiträge der jeweiligen Updates an, findet man immer eine Handvoll User die wirklich jeden kleinsten Fehler finden und aufzeigen.
Dann gibt es noch die andere Seite wie z.Bsp. Jupp68 (nur als Beispiel, bitte nichts persönlich nehmen). Da kommt immer als Antwort - "Das Problem habe ich nicht und alles läuft top". Bei einem hält der Akku länger, beim nächsten ist die Laufzeit kürzer und beim übernächsten hat sich überhaupt nichts verändert. Das selbe Spielchen gibt es dann beim Empfang und bei der Performance usw.

Ich persönlich hatte mit dem Update auf die B190 Probleme mit Rucklern bei Spielen und auch mit dem Streamen von Audiofiles in meinem Fahrzeug.
Ein Arbeitskollege hatte ebenfalls auf seinem Mate 9 das Update erhalten und nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte, bekam ich die Antwort das alles SUPER ist und er keine Probleme damit hat.
3 Tage später war ich dann mit ihm unterwegs, in seinem Fahrzeug (identischer Firmenwagen Audi A4). Und was war, natürlich hatte er die Ruckler auch und das Audiostreaming funktionierte ebenfalls nicht. Als Antwort bekam ich dann... Hättest du mir das Ruckeln nicht gezeigt, hätte ich dieses nicht bemerkt und Audiostreaming nutze ich sowieso nicht. Aber vorher kam eben die Antwort, keine Probleme und alles funktioniert wie es soll.
 
Habe mich gestern auch angemeldet, allerdings wurde ich noch nicht akzeptiert. Bin mal gespannt.
 
Ich nutze die Beta seit 4 Tagen, ich kann nur sagen lasst die Finger davon, nicht weil die Rom schlecht ist, sondern es gibt zur Zeit kein zurück, nichts ist mehr da wo es mal war in den Einstellungen, es sind ca. 30 (was ich bisher zählen konnte) neue Funktionen, was davon effektiv in der final Version übrig bleibt ist ab zu warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und deckel
Gibt's den Screenshots davon? Oder sind die verboten :D
 
@Huawei-Thomas, ich nehme das nicht persönlich, ich bin ja froh dass alles was mir wichtig ist gut läuft, ich kann Dir aber sagen dass ich als Reisender der dauernd in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs ist, die Verbindung einschließlich Audio-Streaming schon einschätzen kann, ich verbringe sehr viel Zeit im Auto (Opel Insignia) und wechsle ständig zwischen meinem IPhone und meinem Mate 9, es ist auch nicht mein erstes Smartphone, mein erstes Telefon war ein Siemens S6 com, das ist schon sehr lange her, ich hatte von Blackberry über Samsung schon einige im Gebrauch, sowohl geschäftlich als auch privat, es ist mir schon möglich das ein bißchen einzuschätzen, ich geb Dir auf jeden Fall recht dass bei manchen recht sonderbare Probleme auftauchen, bei Audi sind die Probleme aber nicht neu, wobei das aber am Thema vorbei geht, ich bin einfach verdammt neugierig auf Oreo, wenn es aber kein Zurück gibt werde ich die Beta bleiben lassen, ich habe bei meinen Samsungs genug ausprobiert mit Customer-Roms usw., da hab ich keinen Bock mehr drauf, ein bisschen rumspielen und testen ist ja OK, aber nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Hallo Jupp,

ich habe nie bezweifelt das du was nicht einschätzen kannst. Ich habe eben dich als Beispiel genommen, eben weil alles bei dir funktioniert.

Ob die Problematik bei Audi bekannt ist oder nicht, ist mir persönlich egal. Fakt ist, das es vor der B190 absolut problemlos lief - Qualitativ sogar besser als mit der S8+ und um Welten besser als mit dem LG G6. Erst seit dem Update machte das Teil keinen mux mehr und somit sehe ich die Schuld bei Huawei.

Die Warnungen von Firedance deckt sich mit meinem Beitrag. Aber eines sollte man dabei nicht vergessen, es handelt sich um eine Beta die eben NICHT offiziell über Huawei kam sondern anderweitig eingespielt wurde. Ebenfalls werden die Telefon- und OS Infos falsch dargestellt. Es sollte somit nicht die Version vom Betatest sein, da diese noch nicht ausgerollt wurde. Aber sicher kann man sich da auch nicht sein, bei Huawei ist alles möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Jupp68
schade das es keine möglichkeiten gibt diese version zu testen und dann wieder zurückzukehren :D da wäre ich sofort dabei :)
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.242
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
651
latiose88
L
S
Antworten
0
Aufrufe
411
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten