Huawei Mate 9 MHA-L29C432B156 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA Dual-Sim wird verteilt

Das ist aber das PopUp von WhatsApp selbst, das ich nicht will. Damit kann man direkt vom Sperrbildschirm aus antworten.
Ich nutze die Benachrichtigung von Android auf dem Sperrbildschirm, wobei man direkt in den Chat springen kann.
 
Natürlich kannst du direkt darüber antworten
 
Habs mit FileFinder gefunden und geholt.
Installation wurde nach kurzem Anlauf abgebrochen.
 
exodus99 schrieb:
Hallo,

Schaltet jetzt das Display bei eingehender WA Nachricht wieder selbstständig an? .....

Eine SuFu war schon immer unter der Drawer Ansicht vorhanden, aber nicht die "globale" Suche wie unter der EMUI Oberfläche sondern ausschließlich für die installierten Apps. Nicht das wir hier aneinander vorbei reden.

Roland

Nein, WA schaltet bei eingehender Nachricht nicht an, lediglich die blaue LED blink, wie ich das eingestellt habe.

Wenn in der Drawer-Ansicht gesucht wird, erscheint ein zusätzlicher Button "NACH MEHR APPS SUCHEN". Dieser Button führt dann zum PlayStore.
 
Hallo @MSprecher

Danke nochmal für deine Antwort! Ist ist eben so wie ich es vermutet habe, wir nutzen unser Mate einfach unterschiedlich... Mein Gerät ist so eingestellt, das bei eingehender Nachricht das Display aktiviert wird. Das macht es leider bei WA nicht mehr seit ich das OTA auf die B138 erhalten habe.... Aber nur bei WA, bei allen anderen eingehenden Nachrichten wie SMS, Mail, PayPal usw. geht das Display nach wie vor an. Da du diese Option nicht aktiviert hast, fällt dir dieser BUG nicht auf, da du diese Funktion mit deiner persönlichen Einstellung auf dem Gerät auch nicht nutzt

Mit der "Suche" im Drawer Modus reden wir leider etwas aneinander vorbei... Nutze ich die Suche im EMUI Modus, weitet sich die Suche auch auf Kontakte, Nachrichten, Onlinesuche usw. aus. Ist der Drawer Modus aktiviert, kannst du die Suche nur für Apps nutzen.
Du kannst das gerne mal ausprobieren, indem du den Drawer kurzzeitig deaktivierst und die SuFu aufrufst, dann bemerkst du den unterschied, da so wie ich es an deiner Antwort herausgelesen habe, hat sich hierbei nichts verändert.

Gruß

Roland
 
Hallo an alle wartenden..

Also es gibt definitiv keine logische Reihenfolge bei der Verteilung.
Ich hatte die Version b138 4-5 Tage vor meiner Tochter,
Und seit heute hat sie die neue oben und bei mir tut sich nix. Ergo ist das eher Zufallsprinzip.
Geduld haben und keine logische Schlussfolgerung der Auslieferung erwarten.

Grüße vom sonnigen Bodensee (ausnahmsweise mal)
 
Also auch am Wochenende können updates kommen?
 
Spielt der Provider eine Rolle?

VF bietet es ja nicht an..Sind die damit immer die letzten? :)
 
Da die Mate 9 keine Brandings haben, sollten die Provider keine Rolle spielen. Ich gehe davon aus, dass es einfach nach einer gewissen Reihe geht und man eben warten muss, bis die IMEI an der Reihe ist.
 
Bis jetzt ist nichts angekommen!
 
Gegen die These IMEI spricht ja der Post weiter oben...Da haben die Handys abwechselnd schnell das Update bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus-Maximus schrieb:
Gegen die These IMEI spricht ja der Post weiter oben...Da haben die Handys abwechselnd schnell das Update bekommen.
Eben. Aber ne strukturierte Reihenfolge ist daher auszuschließen. Beim 1. Update war ich 5 Tage vorher dran. Ergo müsste ich bei diesem Update auch vorher dran gewesen sein. Meine Tochter hat es jetzt seit 3 Tagen, ich dagegen nichts. Ergo ist das eher ne Lotterie, wer es wann bekommt, sicherlich bezogen auf die IMEI, aber jedes mal wild durch geschüttelt vor der Auslieferung. Aber kriegen schlussendlich wirds jeder, daher keine Panik.
Nur halt nicht in Stein gemeißelt, daß Münchner es vor Augsburgern bekommen oder so was in der Art. Die Reihenfolge wechselt sich halt immer ab. Und es kommt, wenn es kommt. Ist ja kein Beinbruch, nur interessant zu beobachten.

Grüße vom Bodensee
 
Neuerung die ich noch gefunden habe, das layout vom wecker wenn er klingelt zieht anders aus
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Wenn alles so bleibt wie es in der Vergangenheit war, erfolgt die Ausrollung für die breite Masse am Donnerstag, den 23.02.2017... Aber man weis ja nie :)
 
Am 23.02.2017 ist Weiberfastnacht, da wird nichts ausgerollt! :lol:
 
Ist das irgendwo, ausser im Rheinland, ein Feiertag? Nein!
 
Auch im Rheinland ist das kein Feiertag, bei uns wird gearbeitet, wie sonst auch.
 
Sorry, den Smiley vergessen, sollte eher eine Spassfrage sein, aber bleiben wir beim Thema :)
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.179
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.204
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.163
Aminator
A
Zurück
Oben Unten